Darstellungsproblem nach Telefonbuch-Installation 4.0 in GoPal 5.5

  • Hallo , bitte um Hilfe,


    ich habe nachträglich das Telefonbuch 4.0 installiert (der Ordner 15 befindet sich bei MyFlashDisk unter Install) und mich auch an die Hinweise im GoPal Wiki gehalten..
    Dabei habe ich die im Archiv enthaltene Dateien-Paket Telefonbuch_V5.zip verwendet.
    Nach dem Softreset tauchen jetzt aber Darstellungsprobleme auf. Die Menüführung/Bereiche sind irgendwie verschoben und teilweise laufen die Buchstaben in den Bezeichnungswörtern ineinander über...
    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte..? Danke

  • Hast Du einen Skin installiert?
    Kannst Du mal einen Screenshot machen und hier einstellen (dann wissen wir welchen Fehler Du meinst).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Was hat sich seitdem verändert -> Link? :icon_mrgreen:

  • Was hat sich seitdem verändert -> Link? :icon_mrgreen:


    Ich hatte mal zeitweilig als Skin den Navirunner - auf meiner Fahrt nach Wien fiel aber mehrmals das Bild aus....
    Insgesamt gesehen gefiel mir der Skin doch nicht so gut, bzw. reagierte immer am Anfang aus meiner Sicht etwas zu langsam.. Danach habe ich über Format Flash alles gelöscht und meine Update-Version 5.5 wieder aufgespielt..
    Dazu noch den Poi-Observer V 1.5.1 - tja und dann wollte ich gerne das Telefonbuch wieder dazu installieren...


    Die verschobenen Wort-Bild-oder Menüdarstellungen kann ich wohl nicht auf meinem Desktop abbilden.
    Ich nenne mal ein Beispiel: Der Anfag im Text 'Navigationsmenü' in der entsprechenden Überschriftleiste (darunter steht ja Adresse eingeben usw.) ist durch weitere Buchstaben fast unleserlich überschrieben..
    Eine weitere folgende Überschriftleiste kann ich gar nicht lesen - so verwischt ist sie durch weitere Buchstaben..
    Darunter finden sich die Felder Alarm Clock Picture Viewer und das Feld Sudoku ist wieder mit Buchstaben vermischt..

    Was könnte ich als Screenshot-Bilder? schickenEvtl. einen Verzeichnisbaum bzw. Ordner auf MFD oder meiner externen SD-Karte?

  • Screenshot -> http://www.gopal-navigator.de/…een_Capture_for_WindowsCE


    Ansonsten, noch mal alles genau nach Anleitung neu aufsetzen kann das Problem evtl. schon lösen. Auf Basis der jetzigen Infos kann man nur schwerlich genaue Tipps geben.

  • Screenshot -> http://www.gopal-navigator.de/…een_Capture_for_WindowsCE


    Ansonsten, noch mal alles genau nach Anleitung neu aufsetzen kann das Problem evtl. schon lösen. Auf Basis der jetzigen Infos kann man nur schwerlich genaue Tipps geben.


    Hallo bitte um Entschuldigung, ich konnte einige Zeit nicht antworten bzw.
    Ich habe nun noch mal versucht, alles neu aufzusetzen...
    -die neue GoPal Version aus dem Assi
    -dann den PoiObserver 1.5.1
    -dann die in einem ZipOrdner verpackten Dateien aus der Telefonbuch-Anpassung lt. Wiki..
    Das Ergebnis sieht leider wieder so aus, wie ich jetzt mal in dem Screenshot anzeige:
    Ich werde mal versuchen, alles ohné den POI-Observer zu installieren..Da ich aber zwischenzeitlich unterwegs bin, melde ich mich zur gegebenen Zeit, es sei denn ich komme irgendwie zwischenzeitlich ins Internet...

  • Bei der Telefonbuchanpassung ist auch eine \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\dpitems.xml dabei, lass die erstmal weg bzw. tausche die gegen Deine org. Version aus.

  • Bei der Telefonbuchanpassung ist auch eine \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\dpitems.xml dabei, lass die erstmal weg bzw. tausche die gegen Deine org. Version aus.



    Bingo, danke Ralf, das wars - keine Darstellungsprobleme mehr - und das Telefonbuch findet sich unter Extras - Weitere Anwendungen und läßt sich problemlos aufrufen mit Zielführung - anrufen usw.
    Super

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.