5.0: SMS schreiben

  • Lt. Handbuch kann man mit dem Navi nicht nur SMS lesen, nachdem sich das Gerät mit dem Handy synchronisiert hat, sondern auch schreiben und senden, was mit dem Touchscreen natürlich viel bequemer wäre als mit der Handy-Tastatur.


    Mit meinem E4445 und dem Nokia 6230, das auf der Kompatibilitätsliste steht, funktioniert das Telefonieren und das Synchronisieren von TB und SMS problemlos; wähle ich allerdings "Nachrichten" im BT-Menü an, so kann ich mir lediglich Ein- und Ausgang anzeigen lassen und keine SMS schreiben. Ein entsprechender Menüeintrag fehlt.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Mmmh, in den Manuals hab ich dazu nichts gefunden und das Handbuch hab ich i.M. leider nicht zur Hand.
    Vom Schreiben einer SMS am Navi höre ich aber das erste mal, was aber nicht heißen soll das ich deiner Aussage widerspreche.

  • Ich fand folgenden Hinweis auf der S. 42 des 100seitigen PDF-Handbuches zum E4445:


    Button Nachricht: Hierüber sehen Sie das Postfach Ihres Mobiltelefons
    ein. Sie können Nachrichten empfangen, schreiben
    und versenden.


    Klickt man den Button allerdings an, zeigt einem das Navi lediglich den Speicher der bereits empfangenen oder verschickten SMS an.

  • Schau dir mal die SyncTable.ini zu deinem Mobiltelefon im Ordner BT an.
    Dann wirst du sehen, dass das nicht gehen kann.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.