P4445 kein Massenspeicher Modus mehr möglich

  • Zusammenfassung
    Es passt eigentlich gar nix zusammen. Ich war mir eigentlich schon sicher, dass das aktuelle POIBase das Problem ist, aber jetzt nehm ich das Altgerät zum updaten und Ende.


    Also beides (MSM und AS) ist mit W7 x32 oder x64 kein Thema, es klappt bei mir! Evtl. sind auch Virenscanner und/oder Firewall die Schuldigen.

  • Hallo Ralf und Hepe,
    ja bei mir lief ja bis vor 4 Wochen alles problemlos mit W7 x64. Und ja, ich habe die Firewall und Avira zum Testen deaktiviert.
    Ebenfalls getestet: PNA im "wachen und im schlafenden" Zustand an USB gestöpselt und danach SR bzw. HR getestet.
    Es erscheint bei allen PC: XP und W7 x64 immer im Gerätemanager bei den USB-Geräten ein fehlerhaftes USB-Gerät. Auf dem PNA sieht alles korrekt nach einer bestehenden Verbindung aus.
    Deinstalliere ich den USB-Treiber im Gerätemanger wird er beim nächstein einstöpseln des USB-Kabels wieder installiert und wieder mit einem fehlerhaften USB-Gerät.
    Als der PC von meinem Sohnemann mit w7 noch funktionierte habe ich dessen USB-Treiber aus dem System-Verzeichnis von Windows kopiert und auf meinen W7 PC kopiert. Hat aber auch nichts gebracht.


    Ich werde jetzt bei meinem PC mal über einen Bootloader oder virtuell ein zweites System aufsetzten (nacktes XP bzw. W7) und danach nochmal Testen. Mit dem Ergebnis melde ich mich nochmal.


    Danke nochmal an alle
    ms-boki

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.