Komme nicht ans Ziel

  • Hallo !


    Das man mit dem Navi nicht an jedes Ziel mit der Auto-Einstellung kommt, leuchtet mir ja noch ein, aber daß es Ziele gibt, die man nicht mit der Einstellung Fußgänger oder Fahrrad nicht erreicht, verstehe ich nicht .


    Ich möchte nach 87549 Rettenberg in die Grossdorfer Strasse .


    Ich komme aber nur an, wenn ich die Einstellung Auto nehme .



    Warum ?


    Ich bekomme bei Fußgänger/Fahrrad den Fehler P610
    Das Navi fängt an zu rechnen, kur nach der Hälfte bricht er ab .



    Hilfe !!!!!

  • Bei Fußgänger und Fahrrad werden nur Routen berechnet die max 200 Km lang sind.
    Wahrscheinlich gehen die Entwickler davon aus, dass man mit dieser Art der Fortbewegung nicht mehr am Tag schaffen kann.:icon_mrgreen:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das man mit dem Navi nicht an jedes Ziel mit der Auto-Einstellung kommt, leuchtet mir ja noch ein, aber daß es Ziele gibt, die man nicht mit der Einstellung Fußgänger oder Fahrrad nicht erreicht, verstehe ich nicht .


    Und wie wär's mit BAB-Parkplätzen? :icon_mrgreen:



    Zitat

    Ich möchte nach 87549 Rettenberg in die Grossdorfer Strasse .


    Ich komme aber nur an, wenn ich die Einstellung Auto nehme .


    Und von woher?



    Zitat

    Warum ?


    Ich bekomme bei Fußgänger/Fahrrad den Fehler P610
    Das Navi fängt an zu rechnen, kur nach der Hälfte bricht er ab .


    Es auch mal bei Google-Maps, TomTom, Map24,... versucht und deren Routing analysiert? Vlt. gibt's ja tatsächlich irgendein relevantes Hindernis, sofern das Limit nicht überschritten ist!

  • Kann man diese 200 km irgendwie ausschalten ?


    Ich fahre zwar nicht 200 km am Tag, aber dann muß ich die ca. 650 km nicht splitten .
    Startpunkt ist übrigens Essen in NRW, daran kanns nicht liegen, wirhaben Straßen:icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:

  • Ich komme aber nur an, wenn ich die Einstellung Auto nehme .


    ...

    Kann man diese 200 km irgendwie ausschalten ?


    Warum? Bei PKW! :dontknow:



    Zitat

    Ich fahre zwar nicht 200 km am Tag, aber dann muß ich die ca. 650 km nicht splitten .
    Startpunkt ist übrigens Essen in NRW, daran kanns nicht liegen, wirhaben Straßen:icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:


    Lies unsere bzw. Navirunners Antworten noch mal genauer! :017: Vlt. liegt's ja doch daran! :icon_mrgreen:

  • Also kann man jetzt irgendwie die Begrenzung von 200 km bei Fahrrad ausschalten ?
    Das macht Sinn, weil ich dann nur einmal die Strecke eingebe und dann jeden Morgen nur das Weiterfahren der Strecke bestätigen muß.

  • Also kann man jetzt irgendwie die Begrenzung von 200 km bei Fahrrad ausschalten ?


    Da geht nix, das ist - sozusagen - fest verdrahtet.

  • So, ich hatte heute mal die Gelegenheit, die Strecke mit einem Garmin Nüvi zu testen .
    Auch Garmin gibt eine Fehlermeldung bei Fahrrad und oben genannter Strecke wegen Routenlänge, aber gibt auch an, daß genauer berechnet wird wenn man sich dem Ziel nährt .
    Garmin fragt nach Fahrzeugartwechsel . Wenn man den aber verneint, bleibt man beim Fahrrad .


    Also Gopal : Diese Funktion ( Begrenzung 200 km ) ist Schwachs, es gibt in meinen Augen keinen Grund dafür !
    Man kann mehr als 200 km am Tag mit dem Rad zurücklegen, jede Etappe der Tour de France ist länger !!!
    Ist diese Funktion umgeschrieben, wie z.B. bei Garmin, erhöht sich auch der Komfort, da man die Routen abschnitte nicht im einzelnen kennen muß .


    So bleibt nur zu hoffen, daß Gopal hier mit liest und diese Funktion schleunichst rausnimmt bzw. umschreibt . ( Gibts eigentlich eine Changelog bei Gopal innerhalb einer großen Version, also wenn sich z. B. 92000 auf 92115 ändert ? )

  • GoPal liesst zwar das eine oder Andere mit, aber wird bestimmt nix an dieser Funktion machen, wenn ich das richtig sehe.
    Plane die Route und speicher Dir die als Tour-Abschnitte ab, dann kannst Du einfach unterwegs die nächste Tour abfahren.... Du wirst keine 200km am Stück mit dem Rad unterwegs sein, ohne eine Rast einzulegen... Beim Auto hast Du die ja evtl. schnell abgeritten. Zu Fuss und mit dem Rad... eher nicht, oder bist Du Radprofi und willst die Tour de France in den Etappen 1:1 abreiten?


    Ein Changelog gibt es nicht für den Ottonormalverbraucher... und große Version ist vielleicht von GoPal 5 auf GoPal 6, nicht in den einzelnen BUILDs.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.