Artikel: Medion GoPal E4450 ab 26.09 bei Aldi Suisse und ab 29.09. bei Aldi Süd

  • Danke für den kurzen Eindruck, Pitter! :023:


    Da das USB-Kabel nun auch als TMC-Antenne funzt, machte dies vlt. die Verlegung des Anschlusses notwendig. :dontknow: Vlt. sollte man dann doch lieber mal die nächste P-Generation abwarten. Aber schon seltsam, dass akt. Hardware schon mit der PE-Version Probleme bekommt.

  • Zitat von ;


    Hallo. habe erst letzte woche so ein e4450 gekauft und wollte es mit meinem iphone 3g koppeln um anrufe über das navigationsgerät anzunehmen. geht leider nicht ! das e4450 findet mein iphone nicht. umgekehrt findet mein iphone e4450 kann es aber nicht koppeln trotz des codes 1234 !? kann mir jemand helfen. glaube es hat irgendwie mit einem sicherheitsprotokoll zu tun. bin aber nicht ein hirsch :017:

  • Tja, mit dem Eifon und generell den neuen Smartphones schaut's generell mau aus -> Link oder hier MedionGoPal. Vlt. kommt ja noch jemand vorbei, der damit Erfahrungen gemacht hat.

  • Hallo. habe erst letzte woche so ein e4450 gekauft und wollte es mit meinem iphone 3g koppeln um anrufe über das navigationsgerät anzunehmen. geht leider nicht ! das e4450 findet mein iphone nicht. umgekehrt findet mein iphone e4450 kann es aber nicht koppeln trotz des codes 1234 !? kann mir jemand helfen. glaube es hat irgendwie mit einem sicherheitsprotokoll zu tun. bin aber nicht ein hirsch :017:

    Exakt das gleiche Verhalten stelle ich mit 3 anderen Smartphones von Samsung, SonyEricsson und HP fest. Die Handy's können alle den Navi als E4450-headset erkennen, der Navi findet jedoch keines der Telefone und so kommt auch keine Verbindung zustande, egal von welchen Gerät man es probiert. Liegt meiner Meinung nach eher am Navi als an den smartphones

  • Meins auch :icon_mrgreen:
    Wobei man auf den Smartphones sicherlich noch ein oder zwei andere Nav-Apps bei sich hat.


    Meine Erfahrungen und wie ich das handle:


    Entweder Smartphone oder PNA und mein altes Sony mit zweiter SIM.
    Die SE´s, das ist zumindest mein Eindruck, funzen mit der A&W sehr gut.


    Das ist zwar etwas OT, aber das Thema Kompatibilität BT kommt immer wieder auf.


    Einfach mal diese Liste ansehen: