Artikel: GoPal Outdoor 2 OpenStreetMap Karten bei uns verfügbar!

  • Zitat von ;


    :023: Super Support. Das wird etliche Outdoorfans freuen, Karten für lau und man brauch nicht mal selbst danach suchen.

  • Nö das ist kostenpflichtig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von ;


    Hi. Super Service. Leider sind die 1,8GB für mein DSL-superlight zu groß. Könntet ihr eine Deutschland oder eine Alpendatei zusätzlich anbieten? Laufen die Karten auch auf dem S3747 mit der Outdoorsoftware oder ist das wieder eine andere?

  • Laufen die Karten auch auf dem S3747 mit der Outdoorsoftware oder ist das wieder eine andere?


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.:icon_mrgreen:

    Zitat

    Bitte beachtet, dass das Kartenmaterial NUR und AUSSCHLIESSLICH mit der Software des S3857 kompatibel ist.

  • Super, gibt es auch topografische Karten Material irgendwo?IJK


    Open Street Map (http://www.openstreetmap.org/) hat neben der Standardkarte ohne Topo-Infos auch eine "Radfahrerkarte" mit Topo-Infos, d.h. mit Höhenlinien. Welche OSM-Karten stehen denn im Download-Bereich des GoPal-Navigators zur Verfügung?


    Eine Anfrage bei Medion ergab: "Die Höhenlinien sind nur in den Rasterkarten und nicht für die OSM-Karten erhältlich bzw. implementiert." Das würde bedeuten, Topos (hier Höhenlinien) gibt es nur für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Frankreich? ;(
    Lg, tomdyb (Thomas)

  • Höhenlinien wie im Topomaterial wird in "dem" OSM nicht dargestellt.
    Die SRTM Daten auf die du dich beziehst sind "nicht sichtbar" und eher dafür um zB Punkte die du als Wegpunkte irgendwo nutzt auch als Höhe bestimmen zu können...
    Deswegen staht dann da auch zB "SRTM 52m" oder ähnlich.


    Es gibt wirklich viele OSM-basierte Projekte. hier ist es wohl vorerst so gelöst, dass man mit verschiedenen Themes die Darstellung der Karte verändern kann - eine Art Skin also.
    Vorteil:
    Du brauchst nur einen Datensatz und nutzt nur unterschiedliche Darstellungen.
    Wie man ggf selbst Skins neben denen die schon auf dem Gerät sind erstellt bekommen wir vielleicht auch noch raus - beim GoPal Strassennavi ging es ja auch ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********