Mobiles Surfen mit Surfstick und/oder Smartphone, Tablet etc.

  • Zu Zeiten, wo man auch dafür - vorher - materiell bluten musste, konnte man noch Ansprüche stellen! :icon_mrgreen: :002:

  • ralf.... und? bist du zufrieden mit dem Lifetab? Ist für einen Windows user wie mich schon eine gewisse Umstellung.


    Meine Begeisterung ist jedenfalls noch da, bin lang am "spielen". :icon_mrgreen:
    Kann mir einer sagen ob es bei dem Lifetab so etwas wie einen Hardreset gibt?


    Gruß


    Helmut.A

  • Mir gefällt's auch und ich werd's auch behalten, auch wenn mich ein paar Sachen an dem Lifetab (baugleich mit dem Olivetti olipad 110 -> hilft vlt. bei zusätzl. Zubehör) schon stören -> am MicroUSB reagiert kein USB-Stick/-Festplatte (wird wohl kein Strom durchgeschleift) und HDMI-/Power müssen sich einen Anschluss teilen. Grad beim USB hab ich lange gezögert (Urlaub, Bilder, Multimedia,...). :022: Ich weiß auch noch nicht, ob dies 'nen Bug oder 'n Feature ist! :017: Aber dafür hab ich erstmal eine 32GB MicroSD geordert!


    Ansonsten klappt alles, habe keine Pixelfehler oder 'Wolken' auf dem Display und ich bin auch Linux gewohnt. Von daher fällt mir der Umstieg schon recht leicht. Aber so ganz ohne Tastatur-/Maus-Kombi ist es doch eine ziemliche Umgewöhnung (Texte markieren,...)! :icon_mrgreen: Und auch für Copy'n'Paste musste man erst mal ein App installieren. Und ich hätte gerne noch Root-Rechte, um bspw. noch Samba zu installieren (Lifetab als Netzlaufwerk in Win 7 einbinden, nicht nur via USB)! :) Da muss ich noch abwarten, weil die Root-Apps bisher nicht zu 100% kompatibel waren.


    Aber bei vielen Fragen hilft halt ein Forum! :icon_mrgreen: Hier nur mal ein Link zu einem.


    SR hatte ich bisher einmal gemacht (mit 'nem Zahnstocher unten), ein HR geht vermutlich mit mit der Einschalttaste(Power) und +Taste (Lautstärke), hab's aber nur gelesen. ;)



    BTW, in der Bucht werden für das Lifetab (unausgepackt) Preise um die 500,- € erzielt! :icon_mrgreen:



    BTW2, achte auch mal auf die akt. 'Geschenke' -> http://forum.xda-developers.co…p?p=20170297#post20170297 (grad SlideIT ist zu empfehlen)

  • Hehe.....:002: ich wusste doch dass ich schlauer werde......:icon_mrgreen: wenn ich mal bei dir nachfrage.


    Danke schön für die Infos.


    Gruß


    Helmut.A

  • Helmut, wie sieht's bei Dir mit GPS bzw. 'nem Sat-Fix aus? Ich hatte DO. abend zum Test kurzzeitig 'GM' gestartet gehabt, dort hatte ich recht schnell (innerhalb von 1 min.) 'nen Fix. Seid gestern Abend will ich es mit anderen Prg. intensiver nutzen und ich krieg kein Signal mehr, trotz HR (das klappt wirklich so) und 2h ruhig liegen lassen auf 'nem Fensterbrett. :denk_002:


    So'n Mist aber auch, wenn jetzt ausgerechnet der Baustein Probleme bereiten sollte. :075:

  • Jo, danke, Peter. Ich hatte gestern noch überlegt, den Teil vom Thread abzuklemmen! :icon_mrgreen: Aber so passt's besser!



    Und obwohl ich auch auf Werkseinstellungen zurück bin, zeigt er bei 'GM' immer nur 'GPS wird gesucht...' an, auch GPS-Status bringt nix! So'n Mist aber auch (finde das Teil - mal abgesehen von USB - wirklich klasse)! Bin auch nicht der Einzige. Mal sehen, Anfrage von Anderen an Medion und auf mögliches FW-Update läuft. Auf BT hätte ich ja noch verzichten können, aber nicht auf GPS! :022:

  • Sachen gibt's... ! :happy_011: Obwohl ich die letzten Tage über Stunden keinen Fix bekommen habe, habe ich mir vorhin zum Spaß mal aus einem 'AppStore' Sygic runtergeladen und erstmal ohne Aktivierung gestartet. In den Einstellungen fiel mir dann die blaue 'Empfangsbar' auf. Häh, wieso blau? :017: Ich sofort GPS-Status gestartet und siehe da, sofort wurden Sats angezeigt, zwar nur 3 - 4 (mein P4445 zeigt dann konstant 5 an), aber immerhin!!! Dann 'GM' aufgerufen, weiterhin Sats! <freu>!


    Da hab ich mir wohl bei der ganzen Rumspielerei - ohne dass ich dabei in irgendwelche Einstellungen was geändert hätte (man kennt sich ja eigentlich aus) - irgendwas am Chip geblockt, was Sygic dann einfach so während des Setups "aus dem Weg" geräumt hat! :icon_mrgreen: Ich will's mal lieber nicht reproduzieren, weiß aber auch nicht mehr so genau, was ich gemacht hatte!! :icon_mrgreen:


    Puuh, ich hoffe, dass bleibt jetzt erstmal so! :top_001: Nun kann's jetzt richtig losgehen mit dem Weitertesten! :icon_mrgreen:

  • Schön das GPS bei dir wieder funzt. Hatte gestern Abend auch das Problem dass ich keinen SAT Fix bekommen habe. Lass mich mal überraschen wie es nachher sein wird.


    Wenn du eine DreamBox(TV Receiver) dein eigen nennst kannst du diese mit dem Lifetab steuern und TV darauf schauen. Das Teil macht einfach mächtig Spaß......:icon_mrgreen:


    Gruß und viel Spaß beim spielen.....


    Helmut.A

  • Wenn du eine DreamBox(TV Receiver) dein eigen nennst kannst du diese mit dem Lifetab steuern und TV darauf schauen.


    Bin bei Kabel D und hab 'nen anderen Receiver.



    Aber mal was anderes, passt wg. Android aber auch ganz gut hier rein. Wer hat die GoPal-Version dafür (die mit den Smartphone gebundelt war) und kann was dazu schreiben? Taugt sie was (ist ja nicht vergleichbar mit dem CE-GoPal), ist sie zu empfehlen?
    Hab sie mal runtergeladen gehabt (Version für das Samsung Tab 10.1) und sie läuft soweit auch. Aber noch ohne die Maps, die kosten halt (14,95).