Navigation in Nordamerika

  • Hallo,:denk_002:
    ich habe ein MEDION –GoPal P 4440 mit dem aktuellen Kartenmaterial für Nordamerika von Navtec. Ich werde in Kürze eine Rundreise durch den Südwesten der USA machen. Dazu würde ich gerne mein eigenes Navi mitnehmen.
    Nun habe ich mit CleverRoutes die Routen vorgeplant – funktionier hervorragend – und habe sie auch auf das Navi übertragen. Klappt auch alles – kann die Roten aufrufen und simulieren – da zeigt mir der Bildschirm alles an.
    Wenn ich jedoch praktisch an den Beginn der Route gehe zeigt mir das Navi einen weißen Bildschirm. Wie San Francisco im Nebel. Die Systemsoftware (Buttons, Lautsprecher Navigatieonspfeil wird angezeigt – aber eben keine Straße – so wie es üblicherweise hier in Deutschland angezeigt wird. Also – hier sehe ich direkt die Karte mit der Startadresse – aber in der Route in USA sehe ich nur eine leere Karte. Anruf beim Service: Kartenmaterial neu aufspielen -> erledigt – keine Änderung. CleanUp ausführen - > erledigt, keine Änderung.
    Ich vermute nun mal, da die Simulation einwandfrei läuft und auch die Wegbeschreibung funktioniert, dass es an den Satelliten liegt. Ist ja quasi auf der Andren Seite der Erde und nun denke ich dass die hier empfangbaren Satelliten für das Ergebnis verantwortlich sind.
    Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Danke und LG an alle User!:icon_mrgreen:

  • Wenn du hier in D praktisch an den Anfang deiner geplanten Route gehst - LA -, dann weiß das Navi doch nicht wie es von Frankfurt, oder wer weiß wo in D, nach LA kommen soll.
    Das Navi weiß eines ganz sicher, schwimmen kann es nicht. :icon_mrgreen:


    Ne ganz im Ernst.
    Wenn du deine Amikarte aktivierst hast, dann ist ja Europa nicht mehr im Speicher, aber die Koordinaten sind für Europa (Germany), was soll er dir da anzeigen.:dontknow:

  • Ist eine \MapRegions\WorldCartographicLayer.psf gespeichert?

  • Hallo Peter,


    ... danke für die Antwort - ich denke da hast du recht! Daran habe ich nicht gedacht!


    Gruß aus KS und allzeit Gute Fahrt mit dem Brummi:icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.