Nach Kartenupdate-Versuch kommt nur noch eine Fehlermeldung

  • Hallo,
    ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Ich habe jetzt das E4410 einer Bekannten hier.


    Geht das bei dem Modell anderes? Bei meinem habe ich alles auf dem internen Speicher. Hat das 4410 evtl. einen kleineren Speicher?


    Was mich allerdings wieder ganz verwirrt. Ich habe die Installationsdateien in einen neuen Ordner INSTALL kopiert, wie bei mir, aber das 4410 beginnt zu installieren und dann kommen ständig Meldungen wie: The file "dailer_anw_007.de png" was not copied successfully. Try again?
    Bei tippen auf yes, nix....no oder cancel macht er weiter und dann kommt schon wieder die nächste Fehlermeldung.


    Hilfe ??

  • 1. Meinst Du wahrscheinlich P4410 und nicht E4410.
    2. Das P4410 gibt es in den Varianten mit 256 und 512 MB internem Speicher.
    3. Zur Installation VON SD-CARD gehören die Installationsordner und-Dateien ins ROOT der Karte und NICHT in einen Ordner "INSTALL".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • zu 3. wenn man von MFD aus installiert, dann schon korrekterweise aus INSTALL
    aber in Verbindung mit 2. : bei 256 MB interner Speicher wird das nix, dann muss doch eine SD her.


    mikee

  • Ich wußte nicht wie groß der Speicher ist. Ich war der Meinung genauso groß, wie bei meinem Navi.


    Ich habe hier kein Kartenlesegerät und wenn ich die Karte ins Navi stecke wird sie nicht angezeigt. Sollte ja lt. Installationsbeschr. so sein.


    Danke schon mal für die Antworten :)

  • Schön wäre, aus deinem Profil Infos über dein Navi zu erfahren. Was für eine Karte möchtest du jetzt im P(?)4410 deiner Bekannten benutzen? Ist das vielleicht eine SDHC?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Welche Version willst du auf dem 4410 installieren, ich hoffe nicht deine V 5.5. :018:


    Ist es denn schon geflasht worden auf R23?


    Bei einem 4410 nur das allernötigste installieren, ansonsten läuft es nicht.
    Den Dailer z.B. gar nicht, da der BT-Stack im Rom enthalten ist.
    Das WiKi gibt dir ->Auskunft.:002:

  • TeeSteinchen: Sorry, wenn mein Profil nicht ausgefüllt ist. Aber das Navi meiner Bekannten, stelle ich da ja eh nicht rein. Ich wollte eine SDHC nutzen. Oder geht das auch nicht?


    brummi: ich werde mal deinen Links nachgehen.


    Edit: welche Version kann denn dort höchstens drauf. Was heißt auf R23 geflasht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tessa1963 ()

  • So, jetzt habe ich mir mal den Flash Rom für das P4410 runtergeladen und die Liesmich-Datei gelesen.
    Das muß ich in Ruhe am Wochenende machen. Das geht nicht so zwischendurch hier auf der Arbeit.


    Danke an euch alle für die Tipps. Werde mich wahrscheinlich die Tage wieder melden :) Entweder mit Erfolgsmeldung oder wieder Fragen :)

  • SDHC gehen definitiv auf dem 4410 nicht.
    SD-Karten über 2GB funktionieren nur unter Vorbehalt. Ich habe hier mehrere liegen, die zwar für den normalen Gebrauch funktionieren, aber bei einer Neuinstallation nur Ärger machen.


    Flashen sowieso mit der kleinstmöglichen SD-Karte und nach Möglichkeit die SD in FAT16 formatieren. Für solche Zwecke tut es bei mir eine 500MB-SD, die ich eh fast nicht mehr für was anderes gebrauchen kann. ;)

  • TeeSteinchen: Sorry, wenn mein Profil nicht ausgefüllt ist. Aber das Navi meiner Bekannten, stelle ich da ja eh nicht rein. Ich wollte eine SDHC nutzen. Oder geht das auch nicht?


    Klar, ich wollte ja nur zu gern DEIN Navi im Profil erkennen. Und so formulierte ich auch mein Anliegen dazu.
    Es war für mich nahliegend zu vermuten, dass, wenn Du eine SD deines evtl. jüngeren Navis im 4410 deiner Bekannten verwendest, es sich um eine gebräuchliche aber im 4410 NICHT verwendbare SDHC-Karte handelt. Da lag ich doch auch richtig, wie sich nun herausstellte... :002:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wie ich jetzt festgestellt habe, ich es nicht gerade einfach eine SD-Karte 2GB zu finden. Fast alles nur noch SD-HC. Aber jetzt habe ich eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Tessa1963 ()

  • Beim Blödmarkt bekommst du sowas nicht mehr, da sollte man sich schon an den Spezialelektrohandel wenden.

  • Wie formatiere ich den die SD-Karte in FAT16?
    Arbeitsplatz -> SD-Karte -> Formatieren: hier kann ich bei WIN XP Prof. nur auswählen : FAT, FAT32, exFAT. Habe sowas noch nie gemacht. :(


    EDIT: Hat sich erledigt, habe gelesen, dass FAT bei WinXP FAT16 ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tessa1963 ()