Probleme beim Autoparken und wieder finden

  • Hallo!
    Ich habe immer ein Problem, wenn ich mein Auto in einer unbekannten Gegend parke, Parkhaus, Parkplatz oder Straße, diesen Platz wieder zu finden.
    Ich fahre zur Zeit go pal 5.0 (zukünftig 6.0)
    Es wäre schön, wenn man beim Parken die Position mit Tastendruck einfach einfrieren oder als Ziel abspeichern könnte. Das System müsste automatisch auf Fußgänger springen.
    Nach erfolgter Besichtigung muss die Parkposition als Ziel abrufbar sein und mich als Fußgänger zurückführen, am Ziel dann wieder auf Route fortsetzen springen und so das die Fahrt fortgesetzt werden kann.


    http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/006.gifGrüße an alle und bitte um Hilfe.
    mwb1942

  • Automatisches Umschalten auf Fussgängermodus wird nicht gehen, das Navi weiß doch nicht das du ab jetzt per Sohle unterwegs bist.


    Ansonsten gibt es im Routenmanager den Button "Aktuelle Position speichern", also eigentlich alles kein Problem.:002:

  • Hallo mwb!
    will mal so sagen. Du hast den Entwicklern mit deine Wünschen was auf den Zettel geschrieben..:icon_mrgreen:

    Also
    1. kannst du die aktuelle Position speichern.
    2. möchte ich nicht jedesmal wenn ich die aktuelle Position speichere, Navimäßig zum Fußgänger werden!
    wenn ich das möchte, dann schalte ich manuell um.
    (klingt alles ein bissl nach 'betreutes Navigieren'.. ist NICHT böse gemeint!:icon_mrgreen:)

    Habs trots Beitrag von Brummi abgeschickt. (das mußte ich los werden:icon_mrgreen:!!)

  • ...
    (klingt alles ein bissl nach 'betreutes Navigieren'.. ist NICHT böse gemeint!:icon_mrgreen:)

    Habs trots Beitrag von Brummi abgeschickt. (das mußte ich los werden:icon_mrgreen:!!)


    :top_001:


    Aber guter Hinweis für eine neue Idee. Mal sehen, ob ich da eine Idee zu habe. Machbar ist nämlich fast alles...

  • Ja, gehen würde es schon. Aber automatisch Fußgänger würde ich nicht machen. Evtl. im Fav-Menü ein zwei Button einbauen, damit man nach dem speichern leicht umschalten kann.:002:

  • Danke für den Denkanstoß !
    Handarbeit u. nicht Automatik.
    Wie schreibt Herr Lehrer Busse" nichts ist so schön, als wenn ein Mädchen stille hält.
    Hier irrt Herr Lehrer Busse, ein wenig wackeln muss sie, denn in diesen schweren Zeiten muss jeder mitarbeiten.
    Also
    Position Speichern.
    Benennen und dann kann abgeschaltet werden.
    Position wieder finden.
    Umschalten auf Fußgänger.
    Benannte Position als Ziel vorgeben und nun laufen, laufen.
    Am Ziel wieder auf PKW umstellen, Route wählen und nun fortsetzen.
    Danke an alle.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.