Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Diese Meldung bekomme ich auch, aber die Anzeige ist so kurz das ich sie noch nicht entziffern konnte. :icon_mrgreen:
    Aber ich habe danach keine Probleme mit dem Menü.


    EDIT:
    Ach ja, nach HR und SR

  • Ich nutze zwar den Skin, aber mit anderen Startoptionen. Nach der/seiner k60navigation.lua darf sich Mort aber nur melden, wenn es in der Reg den Key '\HKLM\GoPal' nicht gibt, also nach einem HR.

  • Ich weiß ja nicht mal ob es die gleiche Meldung ist, denn eine Viertelsekunde ist einfach nicht lesbar. :icon_mrgreen:

  • Skinproblem


    Habe das Navi: P4420 MD96750.
    Softwear: Medion_GoPal_6.0_PE-Build_93162_DACH_Q4_2010.
    Bis dato hat immer alles geklappt ohne Skin.
    (Navirunner Black Pearl New Line V1-93xxx und Navirunner Black Pearl V1-93xxx.)
    Habe das Problem, seit ich den Skin verwende das ich aus den Favoriten
    keine Ziele mehr starten kann. Es geht alles normal, Tastenklick erfolgt auch noch, aber es kommt dann nichts mehr. (die Routenberechnung erfolgt einfach nicht)
    Habe versuchsweise beide Skins probiert, immer dasselbe.
    Habe wie vorgeschlagen auch auf den Originalskin gewechselt, selbiges Problem.
    Aus den Kontakteordner und wenn man das ganze über Route macht geht das Ganze schon.
    Fide leider zu diesem Problem keine Lösung in diversen Foren.
    Woran könnte das liegen?
    Gäbe es dafür eine Lösung?
    Wenn ja, wo kann ich das finden?
    Was hat es mit der Datei BP-93xxx auf sich, wofür ist eigentlich diese?

    Für eine baldige und erfogversprechende Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen

    Mfg

    coalabaer

  • Eigentlich hat die Favobank nichts mit dem Skin zu tun, und das Aufrufen daraus schon lange nicht. :002:
    Da ich diesen Skin auch verwende und ich damit keine Probleme habe, würde ich zu einem Neuaufsetzen raten.


    EDIT:
    Was macht eigentlich dein Lautsprecherproblem?

  • Hallo Ralf25,


    egal ob ich ein HR oder SR mache, die Meldung kommt immer.
    ---
    MortScript V4.2
    .mscr and .mortrun exetensions registered.
    Please run any .mscr/.mortrun file or read the manual.
    ---
    Wenn ich über "Programme" und dann auf "ExraMenu" (sollte das nicht ExtraMenu heissen?) gehe, bekomme ich auch ganz kurz diese Meldung angezeigt.
    Danach bin ich wieder im Start Menü vom Navi (Straßen-Navigation / Programm)


    Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, wie ich diese Meldung wegbekomme und ich auch das Ex(t)raMenu benutzen kann.


    Euch noch einen schönen 3. Advent.
    Nubium

  • brummi


    Wie gesagt habe ich ja verschiedene Versuche gemacht mit den jeweiligen Skins.
    Habs auch schon 3x neu aufgesetzt, es ändert sich nix.


    Lautsprecherproblem:
    Ich konnte über den Kopfhörer die Ansagen hören, also wie vermutet war der Lautsprecher kaputt, war noch gerade in der Garantiezeit, wurde von Medion anstandslos repariert.


    Welche Version (genau) nutzt Du mit diesem Skin? und welchen Skin genau?

  • Lautsprecherproblem:
    Ich konnte über den Kopfhörer die Ansagen hören, also wie vermutet war der Lautsprecher kaputt, war noch gerade in der Garantiezeit, wurde von Medion anstandslos repariert.


    :023: Wenigstens eine erfreuliche Nachricht.


    Welche Version (genau) nutzt Du mit diesem Skin? und welchen Skin genau?


    BP V1 für die Version 93xxx


  • ---
    Wenn ich über "Programme" und dann auf "ExraMenu" (sollte das nicht ExtraMenu heissen?) gehe, bekomme ich auch ganz kurz diese Meldung angezeigt.
    Danach bin ich wieder im Start Menü vom Navi (Straßen-Navigation / Programm)


    Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, wie ich diese Meldung wegbekomme und ich auch das Ex(t)raMenu benutzen kann.


    In das Ex(t)ra-Menü kannst du nur kommen, wenn du die Outdoorsoftware installiert hast und die hast du anscheinend nicht.
    Somit springt er automatisch zurück. :002:


    EDIT:
    Ist vlt. auch ein bisschen verwirrend der Buttonname.

  • @ brummi


    Genau diesen Skin habe ich auch in Verwendung, wie ich sehe hast Du die AE Version, ich die PE.
    Wenn ich den Button nähe parken ankliche geht es, wenn ich auf telefonieren klicke gehts auch, nur nicht bei Route berrechnen, nach Klickton keine Reaktion, auch nicht über Spracheingabe.
    Habe den Skin nochmal getauscht auf GoPal Original. hat sich nichts geändert.
    Ohne Skin gings früher problemlos.
    Muß mir halt die Mühe machen nochmals alles zu installieren ohne BP Skin.
    Wie bist Du vor gegangen, hast Du zuerst die Originalinstallation gemacht, alles eingestellt und danach erst den Skin aufgespielt?
    Oder hast Du ihn gleich bei der Neuinstallation mitinstalliert?

  • Grundsätzlich solltest du vor einer Skin-Installation immer ein HR->FF->HR machen. Nur so kannst du sicher sein das WinCE neu installiert und die MFD sauber ist.
    Die meisten Skinner 'bearbeiten' beide Bereiche.

  • Wie bist Du vor gegangen, hast Du zuerst die Originalinstallation gemacht, alles eingestellt und danach erst den Skin aufgespielt?
    Oder hast Du ihn gleich bei der Neuinstallation mitinstalliert?


    Ich installiere immer alles in einem Rutsch.
    Vorher die Favo´s sichern und nachher wieder an die richtige Stelle kopieren.
    Beachte bitte auch HePes Einwand zum Installieren.

  • brummi und hepe


    Habe noch einmal eine Neuinstallation ohne Skin durchgeführt, da geht das starten aus den Favoriten problemlos.
    Sobald der Skin installiert ist, wieder selbiges Problem, die Favoriten lassen sich nicht starten.
    Was mir aufgefallen ist, ist das bei der Installation ohne Skin rechts unten ein grünes Häckchen ist zum starten des Favoriten.
    Sobald der Skin installiert ist, verändert sich das und es steht unten Route berechnen mit grünem Hacken und das lässt sich dann nicht starten.
    Das Ganze sieht dann so aus wie wie bei (Neues Ziel - Heimatadresse) wenn man die Heimatadresse startet, interessant ist nur das es dort fuktioniert, aber in den Faforiten nicht.
    Wenn ich die Heimatadresse aus den Favoriten wähle, lässt sie sich auch nicht starten.
    Habe auch einen neuen Favoriten über die Adresseingabe angelegt, selbiges Problem, lässt sich nicht starten.
    brummi, wie sieht bei Dir das rechts unten am Navischirm aus, was steht da bei Dir, den Du hast ja den Skin drauf, ist da bei Dir nur ein grünes Häckchen, oder steht da Route berechnen mit grünem Häckchen?

  • Das kann ich dir erst morgen beantworten da mein Navi im LKW ist. :dontknow:


    Vlt. haben wir Glück das Ralf25 sich noch meldet, der hat die gleiche Version und den gleichen Skin.

  • Glück gehabt! :)


    brummi, wie sieht bei Dir das rechts unten am Navischirm aus, was steht da bei Dir, den Du hast ja den Skin drauf, ist da bei Dir nur ein grünes Häckchen, oder steht da Route berechnen mit grünem Häckchen?

    Bei mir steht "Route berechnen mit dem grünen Haken" (wie auch bei Neues Ziel - Heimatadresse) und es klappt auch. Vlt. ist die PE doch nicht kompatibel mit dem Skin? Hast Du mal diesen probiert: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=523