Signpost-Hintergrund transparent

  • Hallo,


    wie bekomme ich den Hintergrund vom Signpost transparent, aber in der richtigen Farbe, also weiss, blau oder gelb (praktisch teiltransparent).


    Hatte gehofft das klappt über die signpost_overlay.png, bekomme die png allerdings nur komplett durchsichtig oder so wie sie auch in z.B. paint.net zu sehen ist. Und der Farbwert aus der BGColorINT#DP ist entweder komplett sichtbar oder komlett durchsichtig, mein Ziehl ist es die signpost_overlay.png als eine Art Alphakanal-Datei zu benutzen. Ist das überhaupt möglich, oder wie könnte ich sonst noch zum Ziel kommen? Hatte noch überlegt, je nach Straße eine passende transparente png einblenden zu lassen, gibt es für normale Strasse, AB und BS eine Variable oder einen #DP-Wert?

    Gruß Mr.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.