POIbase mobile unverträglich mit Skins?

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Medion PNA470 GoPal PE5.5 Version 92473 installiert. Dazu das relativ neue POIbase mobile. Beides zusammen läuft ohne Probleme, bis auf die neuen POIbase-Erweiterungen. Aber die habe ich auch nicht installiert.


    Die Schwierigkeiten begannen, als ich versuchte zusätzlich einen Skin zu installieren. Ich habe verschiedene ausprobiert. Das Ergebnis:


    1. Ohne POIbase laufen alle Skins einwandfrei!
    2. Ohne Skin läuft POIbase einwandfrei!
    3. POIbase in Verbindung mit Skin erzeugt Fehlermeldungen im Navi (Fatal Application Error) und wird beendet.
    4. Oder bei der Installation/Aktualisierung der POIbase-Software im PC verbunden mit Navi (Poibase.exe hat ein Problem festgestellt) und wird also nicht vollständig installiert bzw. aktualisiert.
    5. Die Reihenfolge der Installationen ist dabei nicht relevant.


    Ist das allgemein bekannt? Gibt es Abhilfe? Oder noch besser ... ... bei wem funktioniert es und warum?

  • Diese Fehlermeldung erscheint häufig, wenn das Navi - weing Ramspeicher (64MB), überfordert ist.
    Es könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.


    Deshalb nur das nötigste von der SW (nur die Ordner 0, 1 wobei hier noch entschlackt werden sollte ->WiKi und 18) installieren, dann könnte POPIbase evt. auch mit einem Skin funzen.

  • Danke Peter! Ich habe schon eine entschlackte Version installiert. Hatte mich zu der 5.5 überreden lassen. Aber jetzt habe ich es hingekriegt - glaube ich. Ich habe schlussendlich den ChrisSkin installiert und die Feineinstellungen trotz vieler Fehlermeldungen (Fatal Error) gemacht. Im Fahrbetrieb gings es heute Nachmittag ohne Fehlermeldungen und es läuft flüssig. Auch die Pois werden alle angezeigt und die Freisprecheinrichtung funzt einwandfrei. Wenn so bleibt, bin ich zufrieden.


    Wie sollte eigentlich die Installationsreihenfolge sein? Erst POIbase mobile und dann Skin oder umgekehrt?

  • Wie sollte eigentlich die Installationsreihenfolge sein? Erst POIbase mobile und dann Skin oder umgekehrt?


    Sollte eigentlich wurscht sein, da beide keine Gemeinsamkeiten haben (ist wie beim POI-Warner auch). Im Zweifel den Skin immer zuletzt, nach vorherigen Tests. Hier war wohl eindeutig fehlender Arbeitsspeicher die Ursache.



    BTW: war da nicht was mit dem Profil? ;)

  • Auch die Pois werden alle angezeigt und die Freisprecheinrichtung funzt einwandfrei. Wenn so bleibt, bin ich zufrieden.


    Aktiviere nicht zu viele POI´s, sonst schmiert er dir wieder ab. Was meinst du mit "Freisprecheinrichtung"? Das Telefon oder die Sprachsteuerung?


    Wie sollte eigentlich die Installationsreihenfolge sein? Erst POIbase mobile und dann Skin oder umgekehrt?


    Da bin ich ein bißchen überfragt.
    Ich würde erst POIbase und dann den Skin installieren.


    Edit:
    Das mit dem Profil hatte ich auch schon geschrieben. :icon_mrgreen:
    Wortlaut:
    Das ausgefüllte Profil ist hier genauso wichtig wie bei Pnav. :002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.