Installation von GoPal 6 auf E3230

  • Hallo,
    da ich absoluter Neuling in Sachen NAVI bin und auf meinem E3230 ME 4.5A drauf hatte habe ich beschlossen mir die ME 6.0A Software zu kaufen. Für die Installation bin ich nach viel Recherche wie folgt vorgegangen:



    1. 1. Mit dem CleanUp Softwaretool (von 1-6 alles durchgegangen) alte Software gelöscht. (?)



    2. 2. Alle Dateien aus dem Ordner INSTALL(beim ersten Versuch nicht den Ordner, beim 2ten mit Ordner also komplett) in das Hauptverzeichnis der Storage Card kopiert.


    3. 3.Die Storage Card in das Navi eingesetzt und ein SoftReset durchgeführt.



    4. 4. (Beim zweiten Versuch habe ich dann noch auf My Flash Disk einen INSTALL Ordner erstellt.)



    5. 5. Dann Auf der Storage Card einen Ordner namens: MapRegions erstellt und dort die Maps hinein Kopiert(Frankreich, Spanien, Deutschland, Portugal.)


    6. 6.Anschließend das Navi mit dem „Assi“ verbunden und GoPal Navigator 6.0 (Deutsch, Fr., Sp., Pt.), Sudoku, Picture Viewer, Online Help, AlarmClock, ALDI Sonderziele und Verkehrsflussdaten der besagten Länder im Externen Speicher Synchronisiert.




    Bis dahin ohne Fehlermeldung oder so, nach dem trennen der USB Verbindung und ausführen des SoftResets erschien jedoch nur (einmal die Sprachauswahl) und dann nur das „Willkommens Geräusch“ und der rote Startbildschirm (Medion Gopal) und dann geht’s nicht weiter.


    Wenn ich ein HardReset mache kommt die Passwortabfrage und dann wieder nur der Startbildschirm (Medion Gopal).


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Da ich neu im Forum bin, bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Platz dafür ist.
    Wenn nicht sry.


    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker11 ()

  • So wie Manni das sagt.
    Ist die Frage, wo kommt die V6 her?:017:

  • Dann schau mal in den Ordner 1 ob da eine Auflösung "mnavdce_0320x0240_xx_x.cab" enthalten ist.

  • Auf der DVD ist im Ordner 1 Auflösungsähnlich nur mnavdce_0480x0272_xx_x


    nur in 12,13 ist 320x240


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Joker11 ()

  • okay, kann ich dann mir der DVD nichts anfangen oder wie ? oder habe ich die falsche DVD gekauft?

  • Eben, dass ist die Auflösung der 4,3 Zöller, also den größeren.
    Das wird nichts mit deinem Gerät.
    Leider ist die Aussage im WiKi dahingehend irreführend, da es in dieser Auflösung noch keine SW gibt, kommt erst am 9.6. in die Aldimärkte.
    Werde ich im WiKi eintragen.


    Vlt. kannst du dich mit dem Verkäufer kurz schließen um vom Kauf zurückzutreten.

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Werde ich mal probieren.
    Trotzdem vielen dank an euch !!


    Gruß

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.