Warum flashen?

  • Moin alle zusammen.


    Ich habe hier schon sehr viel über das Flashen gelesen, aber leider nicht ein einziges Mal, warum flashen. Eigentlich heisst es doch immer: Never change a running system!


    Welche Vorteile habe ich durch das Flashen?


    2. Frage
    Da ich in Dänemark wohne, bin ich natürlich auch hauptsächlich hier unterwegs. Mein Navi sagt mir an sehr vielen Kreisverkehren, dass ich die erste Ausfahrt nehmen soll, zeigt mir aber richtigerweise die 2. oder 3. Ausfahrt an. Kennt jemand das Problem? Bekommt man so etwas mit dem flashen weg?


    Vielen Dank im voraus


    Jørg

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Der Flash ist eine verbesserte WinCe Version deines Navis und nur dann dieses Modells.
    Deswegen darf man auch kein Flash eines anderen Gerätes nehmen.


    Es würden bei deinem Modell die Versionen ab V5 ohne Flash nicht mehr laufen, also geht man davon aus, dass das Flash ein besseres Speichermanagement beinhaltet.
    Aber die Ansagen würden sich nicht ändern, da sie SW-gesteuert ablaufen.


    Wenn du weiter mit der V2 gut fährst, brauchst du nicht flashen.

  • Donnerwetter, das ging ja fix! Dafür schon mal vielen Dank.


    Die ROMversion ist 13. Und die Karten sind schon sehr alt. Hier wurde in den letzten Jahren so viel gebaut und es fehlt in meiner Software z. B. eine Autobahn, die es schon seit ca. 5 Jahren gibt, mal von den "100en" neuen Kreisverkehre ganz abgesehen.


    Aber updaten lohnt sich ja fast gar nicht, wenn ich bei Medion für 99 € ein neues B-Ware GPS bekomme.


    Gruss


    Jørg

  • na gerade das 465 ist eines der besten Geräte gewesen


    optimal mit GoPal 4.7 und Minimalinstallation


    Aber gerade bei Updates stellt sich die Frage ja immer wieder


    neuste Technik ( die dann auch ca. 3Jahre ohne Probleme passt )


    oder ein altes Gerät nehmen, welches dann evtl. schon nach 3 Wochen den Geist aufgibt und wo auch keine Garantie mehr drauf ist


    ich würde auch mal selber überlegen, ob es ein kleines Gerät schon tut, oder ob es ein 4.7 Zoll sein muss


    auch ist die Handynavigation schon weit vorne ....


    aber das sind alles Dinge wo jeder User selber entscheiden muss...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.