Mortscript aus dem GoPal Menü mit Parameter und Variablen Übergabe ausführen

  • Hallo,
    wie muß bei einem Scriptaufruf mit Variablen Übergabe an Mortscript, der Aufruf in der XML vom Gopal Menü sein?


    Das ist der Aufruf im Systeminfomenü, da geht es problemlos):

    Code
    Command = "\My Flash Disk\programme\Mortscript\MortScript.exe", "\My Flash Disk\programme\Mortscript\Poi.mscr" poi_alt="1" poi_neu="2" start="1"


    Nur beim Gopal Menü bekomme ich es nicht hin.


    Edit: der Scriptaufruf ist kein Problem, nur die Variablenübergabe an Mortscript bekomme ich nicht hin.

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Hier gab's mal ein ähnliches Thema dazu, allerdings aus dem Skin heraus -> http://www.gopal-navigator.de/…6445&viewfull=1#post66445
    Da steckt vermutlich das gleiche Problem dahinter.

  • Ralf, ich glaube das bringt mich nicht weiter, das Problem ist, ich möchte zusätzlich zu dem "Parameter" = "Scriptdatei" noch die 3 Variablen mit übergeben, in etwa so:

    Code
    command="file:///My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe" parameter=""\my flash disk\programme\mortScript\poi.mscr poi_alt="1" poi_neu="2" start="1""

    Ich denke das Problem liegt in dem richtigen Setzen der Anfürungszeichen oder dem Aufteilen in 4 "parameter=..." nur was ich auch versuche die 3 Variablen werden nicht übergeben.

    Gruß Mr.

  • Hast Du schon mal den Umweg über untersch. Dateien gemacht? Das lohnt natürlich nur, wenn sich die Variationsmögl. in Grenzen halten.

  • ja hatte bis jetzt unterschiedliche Dateien, die ich hin und her kopiert habe, aber das will ich durch die Variablen halt umgehen, und wie gesagt, klapp in den Menüs wunderbar, nur dieses verd... Gopal Menü will nicht so wie ich

    Gruß Mr.

  • habe es hinbekommen, :icon_mrgreen:
    so klappt es:

    Code
    <Execute command="file:///My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe" parameter=""\my flash disk\programme\mortScript\poi.mscr" "poi_alt="gopal"" "poi_neu="easy"" "start="1""" />

    Gruß Mr.

  • :023: Gute Idee mit der Verkettung und dem Umschreiben des " (ASCII 34) bei der Parameterangabe! :top_001:


    Ich wette, außer Dir wird das kaum ein 'normaler' User mehr ändern wollen! :icon_mrgreen:

  • Bis gestern habe ich mich ständig gefragt, was dieses """ bedeutet, aber was solls, hat ja bis gestern immer funktioniert. :icon_mrgreen:


    Jetzt frage ich mich warum funktioniert:

    Code
    command="file:///My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe" parameter=""\my flash disk\programme\mortScript\poi.mscr"


    Fehlt doch eigentlich ein " zwischen poi.mscr und ", :017: habe extra in anderen Skins nachgesehen, der Aufruf ist so immer wieder zu finden, :017:

    Gruß Mr.

  • Fehlt doch eigentlich ein " zwischen poi.mscr und ", :017: habe extra in anderen Skins nachgesehen, der Aufruf ist so immer wieder zu finden, :017:


    Mein ich auch, aber vlt. ist das System da so tolerant. Ich würd's mal einsetzen und testen, das Ergebnis sollte das Gleiche sein:

    Code
    command="file:///My Flash Disk/programme/MortScript/MortScript.exe" parameter=""\my flash disk\programme\mortScript\poi.mscr""
  • Mein ich auch, aber vlt. ist das System da so tolerant.


    Vielleicht wollten die Programmierer uns die Arbeit erleichtern, :icon_mrgreen:


    Ich würd's mal einsetzen und testen, das Ergebnis sollte das Gleiche sein:


    Habe ich doch schon in meier Lösung, da funktioniert es ja auch so.

    Gruß Mr.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.