Motorradrouten und Bikertreffs

  • Das Thema hatten wir vor einiger Zeit auch schon, allerdings mit PNAs ohne OD-SW -> Link. Dagegen ist nix zu sagen. Aber grade bei der Kombi GoPal mit OD sollte auch bei GoPal alle Möglichkeiten dazu offen halten, finde ich.

  • So weg ist sie,
    ich hatte keine Lust mehr mich mit Medionmitarbeitern auseinanderzusetzen und zu diskutieren das was auf dem Karton steht auch drin sein sollte. Eine aus sage war Aldi bestellt die Sachen so, als ich dann sagte warum das dann nicht so geliefert wird sagt der nette Herr das liegt an Aldi :017:
    Also ich verstehe so eine Aussage nicht. Wenn da mal nicht was schief gegangen ist. Laut vergleichsliste hier im Forum, soll die 5.5 AE die Tour laden option, in Outdoorgeräten, haben. Auch davon weiß man bei Medion.


    Ist hier denn keiner der auch bei Aldi gekauft hat und mal sagen kann ob das bei ihm auch so ist ?


    Gruß Papalexi

  • Das OD Gerät gab es bei Aldi? Dann aber vermtl. in ausgesuchten Geschäften.
    Dann ist eigentlich Aldi dein Ansprech.-Vertragspartner.
    Obwohl, ich hatte mein X Gerät auch bei Aldi gekauft und es fehlte der ausgewiesene Karten-Update-Gutschein. Der wurde mir dann (nach etwas Schriftverkehr..) auch von Medion zugestellt.

  • Und es war auch ein S3747 und nicht das kleinere Modell? Finde ich schon komisch. War es bei Aldi Nord oder Süd im Angebot? Zu welchem Preis? Wenn es dir sonst gefallen hat bestell es einfach bei Medion direkt.

  • hallo, es war definitiv ein S3747 mit AE 5.5, Aldi Nord Waltrop, ausgesuchte Geschäfte ? eher nicht. preis 100,-EUR unter dem von Medion.Iich hatte mir schon ein zweites Loch in die Fott gefreut. Leider was das nix. Display super für´s Mopped. Was mir nicht einleuchtet ist die tatsache das sich selbst keiner bei medion mit dem Umfang der einzelnen Versionen auskennt. Da wird gesagt, Touren sind nicht auf dem PNA sonder müssen mit der Outdoor soft auf dem PC installiert werden dann überspielt werden. Ich hatte aber keine Touren, auf keiner CD, zwei waren im Lieferumfang. Der andere sagt AE kann das nicht, aber das Outdoor schon. Man ich hatte ein Outdoor. Der support ist da echt eine Katastrophe. Schade eben das Gerät an sich hat mir gefallen, aber ich wollte es hauptsächlich fürs Mopped.


    Gruß Papalexi

  • Hi,

    Ich hab ja auch vor kurzem das Medion S3747 bei Aldi-Nord gekauft (für € 199,-). Und ich hab jetzt mal nachgeguckt:
    Auf meinem Karton steht auf der Unterseite auch, dass es etwa 100 Motoradrouten vorinstalliert haben soll, und Motorrad-POI´s, aber im Gerät kann ich nix finden.
    Ich kenn mich jetzt noch nicht so gut mit dem Teil aus, aber nach der Auswahl zur Straßennavigation und dem Startbildschirm erscheint das Navigationsmenü.
    Unten links ist der Routenmanager. Wenn ich den anklicke hab ich Routenplanung, Routeninformation, Route sperren, Routensimulation und GPS-Spur aufzeichn.
    Das Feld unten links ist frei, also da ist nix!

    Hmmm, ich hab das Teil hauptsächlich für´s Fahrradfahren gekauft, vielleicht auch mal um mit dem Auto zu navigieren.
    Motorrad hab ich jetzt nicht (früher schon), aber ganz ausschließen kann man das ja nicht, ob man sich vielleicht doch mal wieder ein Moped holt. Von daher ärgert es mich auch ein bißchen.

    LG Monsta

  • Stefan du schreibst von der Gopal 6, hier geht es aber um die 5.x des S-Gerätes.


    Monsta
    hast du mal eine komplette Neuinstallation des Navis mit deiner DVD gemacht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Stefan, keine Sorge, auch ohne Motoradtouren kann ich noch gut schlafen. Trotzdem sollte es drauf sein, wenn damit geworben wird.
    Bei mir sieht es anders aus, als auf Deinen Bildern. Ich hab nochmal gesucht, aber ich kann nix finden. Aber natürlich kann ich auch einen Such-Fehler meinerseits - ist halt noch alles neu für mich - nicht völlig ausschließen.

    Navirunner, nein, eine Neuinstallation habe ich nicht gemacht. Das trau ich mich auch noch nicht.
    Das Problem hat für mich auch nicht die erste Priorität, denn die Motorrad-Touren/POI´s waren für mich nicht kaufentscheidend.
    Ich werde meine Zeit erst mal für die Outdoor-Funktion "verschwenden"
    ....und vielleicht mal bei Gelegenheit ganz blöd bei Aldi per E-mail nachfragen, wo die sind.

    Danke
    Renate

  • Dann frage besser bei Medion nach, Aldi leitet das nur weiter.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, ich habe jetzt schon länger nicht mehr mit gelesen. War halt viel unterwegs mit dem Mopped :icon_mrgreen:
    Also ich hab das ja alles durch mit Aldi, umtauschen und Hotline von Medion usw. Hier die Lösung. Den Assi auf den PC, Gerät auswählen, Speicherkarte mit der Software beschreiben. Auf dem Gerät nur die Software löschen und danach die Speicherkarte ins Gerät und neu installieren, fertig. Dann meldet sich die Navi auch mit Auto und Motorradnavigation als Startbildschirm. Nicht mal bei Medion weiß man das, ich hab das nur durch Zufall herraus gefunden. Ich mach da gerade eins für meinen Kumpel fertig, Aldi Sonderverkauf 99,-EUR :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
    Gruß und viel Spaß beim fahren

  • Hallo Papalexi,


    das hört sich interessant an. Bei mir fehlt auch der Button "Tour laden" und natürlich auch die angeblich installierten Touren und Motorrad-POI`s (was ich allerdings verschmerzen kann).


    Ich hatte zwar vor meinem 3747 schon ein 96130 und sowohl Karten-, als auch Softwareupdats gemacht, aber keine Erfahrung mit dem Assistenten. Kannst du mir deine Vorgehensweise etwas detallierter beschreiben?


    Welche Dateien muss ich unter Software im Assi auswählen?
    Wie bekomme ich die von dort auf die Micro-SD?
    Wie hast du die Software im Navi gelöscht - CleanUp-Menü?


    Gruß, Jens

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Das läuft nicht anders ab, als ->hier beschrieben.:002:
    Vorher im CleanUp nach einem HR ein FF, dann die SD mit den nötigen Ordnern und Dateien bestücken, (Ordner 6 für Outdoor nicht vergessen), SD ins Navi, ein SR und alles installiert sich.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die Installationsanleitung. Habe aber das FF weggelassen. War mir nicht sicher, ob dann nicht auch die Outdoorsoftware futsch ist. Hat auch so einwandfrei funktioniert!
    :top_002:


    Und siehe da::icon_mrgreen:


    1. Der Button "Tour laden" im Routenmanager ist vorhanden
    2. Unter diesem Button befinden sich auch die versprochenen Motorrad-Touren im GPX-Format
    3. Unter "Sonderziele" gibt es jetzt auch u.a. Bikertreffs, Unterkünfte, Werkstätten, usw.


    Dafür ist jetzt der Wecker verloren gegangen:denk_002:


    Vielen Dank auch noch an alle anderen, für den tollen Support:006:


    Jens