Touch-Minimierung bei Routenerstellung

  • Hallo Community,


    ich find leider kein Thema das passt.


    Ich will die Klicks bis zur Routenerstellung minimieren. Das nervt gewaltig so wie es ist im Vgl. zu anderen Navis.


    Besonders stört mich jedesmal die Auswahlmöglichkeit der Alternativrouten. Wie krieg ich das weg und sofort die Route auf den Schirm?


    Wäre super wenns da was gäbe.


    Grüsse
    Jochen

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Du brauchst ja nicht alternativ berechnen lassen.


    Für alle anderen Klicks, die automatisch ablaufen sollen, gibt es das ->WiKi :002:

  • Aber wenn ich da nicht rechts unten klicke zum bestätigen schaltet das Ding doch nicht auf die Kartenansicht um?!?! Bleibt doch dann auf der Auswahlseite für die Routen denke ich.


    Kann man diese Seite mit den Alternativen nicht einfach rauslöschen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruschtl ()

  • Bestätigen musst du mit dem grünen Häkchen schon.
    Sicherlich ist die Automatisierung machbar per Erkennung der Pixelfarbe grün oder so.:002:
    Ich bin kein Skiner, aber ich denke für die Fachleute sollte das ein "Klacks" sein.:icon_mrgreen:

  • Warum durchklicken? Kann man die Seite nicht komplett entfernen?


    Wer von euch wechselt denn die Routenführung von seiner bevorzugten (bei mir SCHNELL) auf eine andere? Hab ich noch nie gemacht.

  • Entfernen wirst du Seite nicht können da GoPal die Bestätigung braucht das du diese Route abfahren willst.
    Es geht doch garnicht um die Routenoptionen, die sind nun mal als features in der V5.x vorhanden, es geht hier nur um den Bestätigungsklick.

  • Die ME hat diese Seite / Feature nicht. :icon_mrgreen:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • War in älteren Versionen aber doch auch nicht so kompliziert aufgebaut. Der Bestätigungsklick dass ich diese Routenart will, gebe ich doch vorher schon "Route ist berechnet", nur dass dann dieses lästige Routenvarianten-Bild drüber geblendet wird.

  • Warum durchklicken? Kann man die Seite nicht komplett entfernen?


    Wer von euch wechselt denn die Routenführung von seiner bevorzugten (bei mir SCHNELL) auf eine andere? Hab ich noch nie gemacht.


    Mit dem 'kompl. löschen' wäre ich vorsichtig. Vieles ist mit einander verknüpft und nicht immer erkennbar. Wir spielen hier nur an der Oberfläche (Skin).
    Das durchklicken aller möglichen 'grünen Häkchen' habe ich und die anderen Skinner vor einiger Zeit wieder raus genommen. Das mag für den einzelnen richtig und brauchbar sein, aber nicht für die Masse. Man nimmt sich ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit und Flexibilität.
    Du kannst es aber selber einbauen -Klick :002:

  • Aber bei der V4 musstest du auch den Bestätigungsklick abgeben nach dem gesagt wurde "Die Route ist berechnet".


    Mir ist ausserdem aufgefallen, wenn du nichts machst, schaltet er automatisch nach einiger Zeit in den Navigationsmodus, dauert nur ein Wenig.:icon_mrgreen:

  • Warten?


    Ich werd weder nach Stunden bezahlt noch hab ich nen alten Saugdiesel der vorglühen muss :D


    na dann lege selber Hand an und lasse klicken.. dauert für den ungeübten ca. 10'. Ist nur eine Zeile zu kopieren/schreiben.:002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.