Update Navigator 4.6A auf Navigator ME 5.5A

  • danke, brummi1844, Peter!!
    ich habe in dem clean Menü 1. remove installation only: entfernt installierte Software aus dem "My flash Disk"
    aber auch
    2. remove MAP only: das ist klar..!
    3. Remove Preload only: entfernt die zur Installation der Navogations-SW benötigten Daten aus dem nicht flüchtigen Speicher
    4. Remove all: löscht gesamt inhalt des My Flash Disk

    Ich traue micht nicht den 4. durchzuführen:dontknow:

    sicherheitshalber nur 1 und 2?

  • Du kannst, wenn du willst, auch erst noch eine Sicherung von MFD anlegen, dann könntest du nachher alles wieder zurück spielen.:002:
    Aber das FF ist die sicherste Methode.

  • o.k., mache ich genau so

    und danach (auch wenn es langsamer geht) könnte ich mit dem Assi alles neu aufspielen? ( ich glaube, ich bin "Sicherheitsmensch)

  • schade, es hat alles so gut geklappt;
    es wird die Route berechnet, die Stimme sagt es auch, dann wird der aktuelle Standort angezeigt und dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Überschrift des Fehlerfensters: Exception 0x0000090
    module: pathfinderapp.dll
    version: 5.5 Build 87821
    (0x012F0000-0x017D2000)
    except. addr.: 0x015316B4
    rel. addr. : 0x102416B4
    process base: 0x24000000

    thread: NL.OnBGeoCoder (DE)

    2011-02-20 13:56:18
    tickcount 178537

    Habe ich nun nicht alle Dateien im Flashspeicher?

  • Mmmh, nach meiner Suche zu dem Fehler tauchte immer wieder die Antwort nach zu wenig Arbeitsspeicher auf.


    Gucke mal Navi ob der Assi dir alle Sprachen und vlt. sogar alle Auflösungen mit installiert hat.
    Da könnte zumindest der Fehler schon liegen.


    Nicht umsonst hatte ich dir eine manuelle Installation vorgeschlagen.:002:


    Fakt ist, alles noch mal von vorne und dann nur mit der deutschen Sprache, wenn du´s unbedingt mit dem Assi machen möchtest.


    EDIT:
    Hier die Anleitung zum manuellen Neuinstallieren.


    Dazu gehst du folgendermaßen vor.


    1.) Im CleanUp Menü ein ->Format Flash


    2.) Nach dieser ->Übersicht die nötigen Ordner und Dateien auf die SD kopieren.
    Das "entschlacken" des Ordner1 nicht vergessen.
    Nimm nur die Installationsorder, die dein Gerät auch beherrscht.


    3.) SD ins Navi.
    Ein Softreset und die Installation läuft alleine ab.


    Fertig.:icon_cheesygrin:

  • ...
    version: 5.5 Build 87821


    Wieso 87821? Warum machst Du gleich ein Up auf 91940? :017: *.apd in den Assi und 'up' geht's! :icon_mrgreen:

  • :wand: diese blöde Fehlermeldung kommt immer wieder........

    hat eigentlich schon irgendjemand einmal versucht die Software auf ein P 5430 aufzuspielen???
    :017:

  • So wie Pumuckel schon geschrieben hat, das 5x3x muss auf ROM 2.8 gebracht werden damit diese Fehlermeldung "Pathfinder..." nicht erscheint und GoPal 5.5 richtig funktioniert.
    ROM gibt es hier im DL Bereich.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe mich erst Heute Mittag angemeldet und schon eine Lösung für mein Problem "Pathfinder..." erhalten !!!!


    ich sage einfach super.


    Gruß Bulgoso

  • Habe mich erst Heute Mittag angemeldet und schon eine Lösung für mein Problem "Pathfinder..." erhalten !!!!


    ich sage einfach super.


    Gruß Bulgoso


    Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Freut uns.:023:

  • hallo gopalers,

    ich will nach intalien und wollte mein ziel eingeben das ist aber garnicht zu finden sonndern nur eine provinz gibts da.
    es scheint so das intalien nicht komplett drauf ist:
    ich habe Medion E4435 AE 4.5 Navigationssoftw. MD 96797 kann mir einer sagen wie ich das am besten hinbekomme.

    gruß camaro

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    - welchen Stand haben Deine Karten?


    - den Ort mal in Google-Maps gesucht und es dann mit den Koord. versucht?