Karten wieder importieren

  • Hallo ihr Profies,


    ich komm mir wie ein Laie vor.


    Ich hab das E3212 von Aldi. Und habe dort die Karten für Osteuropa dazugekauft.


    Nun ging mein Rechner kaputt, wurde repariert ..


    Nun hab ich den GoPalAsisstenten wieder aufgespielt und die Karten von der Medion OriginalCD wurden auch übertragen. Nun wollte ich noch die Osteuropakarten in die Bibliothek einfügen. Der Pfad auf meiner CD ist richtig. Aber der Asisstent "sieht" sie nicht.
    Sind alles psf Dateien. Die hatte ich nach dem Kauf auf einer Extra-CD gesichert.


    Wie bekomme ich die wieder ins Programm ?


    Ist sicher ganz easy. Ich krigs aber nicht hin.


    Der Asistent erkennt auch nicht die Karten die drauf sind. In der Legende ist alle lila (anderer Inhalt).
    Die Karten die drauf sind sind auch aktueller liegt das evtl. daran? Sonst waren die Karten grün. ????


    Vielen Dank schon mal.


    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von s.steffi () aus folgendem Grund: vergessen

  • 1. GoPal-Karten passen immer nur zu einer bestimmten Version -> PSF-Versionen


    2. Schau mal, ob Dir diese Infos weiterhelfen -> GoPal_Assistant

  • Hallo Ralf,


    es ist die richtige Version.


    4.0 / 4.1


    Die hab ich ja über den Shop direkt gekauft.


    Oder muß man die Karten irgendwo hinkopieren ?


    Auf C ......


    Viele Grüße


    Steffi

  • Das Problem besteht dadrin das du keine APD Dateien für deinen "neuen" Karten hast, die der Assi einlesen könnte.


    Du musst sie dir noch einmal über den Shop im Assi downloaden, damit er sie dann in der Bibliothek hat.
    Der Dl Link ist ja ein Jahr gültig und in der Zeit kannst du dir die Karten auch mehrfach downloaden.

  • Hallo s.steffi,


    ein Sicherungsbackup deines Systems(PC) hast Du nicht zufälligerweise gemacht?
    Dann könntest Du den kompletten Ordner "Library" wiederherstellen, falls Du die Karten nicht neu runterladen kannst.

    X4545 :love:

  • hallo,


    ich hab was gefunden:


    c:\Users\steffi\AppData\Roaming\GoPal Assistant


    Der Ordner heißt Library


    Hab ich versucht wieder herzustellen


    geht aber nicht.


    Die Namen der PC stimmen nicht überein. Weißt du wie ich das passend machen kannn ?


    Viele Grüße


    Steffi

  • Die Namen der PC stimmen nicht überein. Weißt du wie ich das passend machen kannn ?


    Wenn Du Einträge in der Content.db ändern kannst?


    Aber Brummi hat Dir doch den ultimativen Tipp schon gegeben.

  • Hallo Ralf25,


    Wenn Du Einträge in der Content.db ändern kannst?


    Aber Brummi hat Dir doch den ultimativen Tipp schon gegeben.



    wenn ich mir die ersten Post's von s.steffi ansehe, sind die Karten wohl älter als 1 Jahr und dadurch nicht mehr über den Assi verfügbar.:017:

    X4545 :love:

  • Hallo blackedition,


    genau, die Karten sind älter als 1 Jahr und ich möchte nicht schon wieder über 50 Euro für neue ausgeben.


    Was meint ihr mit content.db ?


    Viele Grüße


    Steffi

  • Guten Morgen s.steffi,


    im Ordner Library gibt es eine Datei content.db, aber ich weiß leider auch nicht, was da geändert werden soll.
    Ich kann zwar die verschiedenen Ordner erkennen, aber mehr auch nicht.:dontknow:


    Ist es den so wichtig, die Karten über den Assi zu importieren?
    Du kannst doch auch einfach über einen Dateimanager die Karten auf eine SD-Karte oder ins Navi kopieren.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Dass die Karten schon > 1 Jahr alt sind, habe ich so direkt nicht rauslesen können. Wenn Du sie aber über ein Backup hast wiederherstellen können, dann versuch doch mal, sie über den GoPal-Extractor zu isolieren.
    Den Assi brauchst Du zum Setup nicht, nur für mögliche Updates oder Re-Downloads.



    EDIT: in der content.db gibt's versch. Tabellen, aber welche die Info hält, kann ich nur spekulieren, vlt. die DRMInfos?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.