Scheinwerfer einbauen, wie?

  • Hallo Allerseits,
    durch eure und die Infos aus anderen Foren habe ich mein P4440 so ziemlich nach meinen Wünschen verändert.
    Dafür erst mal ein fettes DANKE schön. Toll das ihr die Infos weiter gebt.:023:


    Was mir noch fehlt wären die Scheinwerfer am Auto bei der Nachtansicht. Leider konnte ich im WIKI und in den Beiträgen keine Anleitung dazu finden.


    Wäre schön wenn jemand von den Experten hierzu eine kleine Anleitung verfassen würde.:top_001:


    Gruß


    Helmut.A

  • Du brauchst erst einmal einen schwarzen Hintergrund von der Größe des Displays den du dann Halbtransparenz gestaltest.


    Hier arbeitest du den Scheinwerferkegel ein den du ganz Transparenz gestaltest.


    Etwa so:

    Das ist der von Navirunner. :002:


    Dann musst du das ganze noch in der PFSkin.skn einbinden.
    A)
    Den Scheinwerfer unter Bitmaps ein ID zuweisen, tja und dann noch aufrufen, wenn er umschaltet auf Nacht.
    Das kann ich dir aber jetzt nicht sagen wie der Aufruf lautet.

  • Da ja Navirunner seinen skin ganz anders aufbaut als die anderen, kann man das in seiner PFSkin auch nicht nachvollziehen.
    Ich hab da in meiner Sicherung nachgeschaut, aber da waren die Scheinwerfer nicht enthalten.
    Liegt vlt. daran das ich sie nicht aktiviert hatte.:dontknow:

  • Mh nicht ganz so einfach.
    So wie oben schon erwähnt, PNG wird benötigt, diese oben in der PFSkin eintragen.
    Dann in der PFSkin die gewünschte Kartenansicht suchen z.B. mapview.
    Dort fügst du am Ende des Containers folgendes ein:


    Einmal für Nachtdesign und einer für automatisch.
    Den Wert Visibility#DP: 2134769881; kannst du wenn du willst so übernehem da er schon in der dpitems vorhanden ist (ist für den versteckten Button in der Kompassansicht der die Höhe einblendet) ansonsten erstelle in der dpitems selber einen neuen Wert den du benutzen möchtest.
    Nun brauchst du noch einen Ein/Aus Schalter, ich habe diesen ins Quickmenü gelegt "QuickMenu_MainView" am Ende des Containers (denke daran den Button "Map_design_format" etwas zu verkleinern)


    Viel Erfolg beim einbau.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.