P4440 3D und Kreuzungsansicht Funktioniert nicht.

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe, den ich bin stolzer besitzer des Medion P440 (von Aldi).Ich bin recht zufrieden mit dem gerät, doch etwas stört mich dennoch.
    Die Kreuzungsansicht funktioniert nicht, und im Ansichtsmenü fehlt die 3D option.
    Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert (exitviews order kopiert,trafficpatterns usw.)geht aber alles nicht.Kam dann zu dem entschluss alles zu löschen, und neu zu installieren. Mein problem nun :Ich wollte ein Format Flash ausführen, komme aber nicht ins Clean UP Menü. Wenn ich beim Booten aufs o drücke,passiert nix.
    Bitte Helft mir......:017:

  • Hast du denn eine 5.5 PE version und die dtm.psf im MapRegions ordner? wo liegen deine exitviews genau?


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    ...Mein problem nun :Ich wollte ein Format Flash ausführen, komme aber nicht ins Clean UP Menü. Wenn ich beim Booten aufs o drücke,passiert nix.


    Auch mal etwas großzügiger um das 'o' klicken. Oder lösche mal die \MFD\config.sys oder starte die Kalibrierung über GoPal. Danach dann einen SR machen.

  • Ich habe diese Version - GoPal ME5.5A 87821


    Und die dtm.psf sagt mir nix, und kann ich nicht finden.


    Meine Exitviews sind im Ordner: \My Flash Disk\MapRegions und dort drin befindet sich im Ordner Exitviews folgende Dateien:
    Austria_TrafficPattern.psf
    close_0480x0272_xx_x.cff
    far_0480x0272_xx_x.cff
    GermanyEast_TrafficPattern.psf
    GermanyNorth_TrafficPattern.psf
    GermanySouth_TrafficPattern.psf
    GermanyWest_TrafficPattern.psf
    SwitzerlandLiechtenstein_TrafficPattern.psf

  • Also die Trafficpatterns zB gehören in den MapRegions Ordner - nicht in den ExitViews.
    Schreibweise von ExvitViews ist auch mit großem E und großem V?


    Edit:
    Für 3D (also Berge) muss die DTM.psf in dem MapRegions Ordner sein!

  • Ich habe jetzt die Trafficpatterns direkt in den ordner MapRegions Ordner verschoben. Die Datei DTM.psf habe ich nicht selbst auf der Software DVD kann ich sie nicht finden.

  • Dtm wäre auch nur bei 3D Karten der pe deine me kann und hat das nicht. Kopiere mal den exitviews ordner von der dvd komplett in den mapregions ordner


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Die ME 5.5A hat keine 3 D Ansicht, sondern nur eine Kreuzungsansicht! Du mußt den kompletten Ordner Exitviews mit Inhalt in das Verzeichnichs ziehen wo die Karten sind, > SR dann erscheint auch der Botton Kreuzungsansicht im Menü Darstellung> weitere Einstellungen> Kreuzungsansicht!
    Die Traffic Pattern sind die Clever Routes! Sind die Dateien nicht im Verzeichnis MapRegions, dann fehlt die Option CleverRoutes bei Routenoptionen>Art der Route!!
    Und wunder Dich nicht über den Geschwindigkeits Ratgeber, der funktioniert auch nur auf "einigen Bundesstraßen" und Autobahnen!


    Gruß Holger

  • Ich habe mir in Österreich bei Hofer das P4440 mit ME 5.5 gekauft.Bei diesem Modell sind zwar die Ausfahrten schön gestaltet,aber mit 3Dist nix.Das ist auch in Ordnung so,die realistischen 3 D Ansichten gibt nur in der PE Version.Überprüfe deine SW Version,ME ist
    jetzt fast überall in den Aldi/Hofer Bundles.ME+AE sind nicht 3D realistisch.Auch die Karten sind anders.Für PE gibts extra Karten wegen 3D.
    AE+ME unterscheiden sich für mich nur durch den Geschwindigkeits Assistenten(bei AE besser),MP3Player und sonst noch einige Kleinigkeiten.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.