Dateisystem von Warner- und Kartenmaterial

  • Hey Pal_Tommes, wenn du einen vernünftigen Shot vom Navi machen willst, dann nehme mal ->dieses Program für den PC

  • Habe mir den Thread komplett durchgelesen, sehr amüsant, habe mich teilweise gekrümmt vor lachen.


    Möchte mich bei allen beteiligten dieses Threads bedanken, für die Unterhaltung aber auch für den sehr hohen Informationsgehalt.
    Speziell geht mein Dank an die geduldigen Beantworter.


    Aber auch, und das ist nicht zu vernachlässigen geht der Dank an Pal_Tommes für seine penetrante und naive art zu fragen. Das ist aber jetzt nicht so negativ gemeint, wie es sich liest. Denn vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch so viele Fragen, von daher verstehe ich Dich sehr gut. Es ist nicht einfach innerhalb von ein paar wenigen Tagen den totalen Durchblick fürs skinnen zu bekommen.


    Durch Deinen Thread Pal, habe ich ehrlich gesagt wieder ne ganze menge dazugelernt.


    Von daher mein Vorschlag diesen Thread auf jeden fall mindestens "fest" zu machen, oder sogar ins Wiki reinzustellen.
    Dann kann man jeden Neuankömmling auf diesen Thread verweisen und ihm werden alle Fragen beantwortet. Dazu wird er auch noch köstlich unterhalten, denn dieser Thread bietet weitaus mer unterhaltung als das Durchlesen der reinen Fakten im Wiki.


    Lieben Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Nor72 ()

  • Aber was ich in diesem Thread am schlimmsten finde,.....dieses penetrante Editieren.
    Das mal was vergessen wird und ich/andere dann auch editiere/n ist nicht das Ding, aber so wie in seinem letzten Beitrag auch wieder.
    Eingestellt 20:31, beantwortet 20:38, editiert 21:55.
    Und da soll ein Helfender noch durchblicken, no Chance.

  • Danke, auch an den Autor des Programmes, das ist doch mal einfach zu bedienen und zu installieren (nur eine exe-Datei)!


    Ich habe jetzt noch einmal die "POI-Verwaltung OSM V3" (Ordner 23) von Navirunner getestet. Es geht mit Einschränkungen. Er zeigt nicht alle Blitzer an, die mir schon einmal gezeigt wurden (von welchem Programm auch immer) und manchmal gibt er nur keinen Pieps von sich, zeigt aber das entsprechende Symbol und die Entfernungsskala.:dontknow:
    Ich teste weiter .. :024:

  • Aber was ich in diesem Thread am schlimmsten finde,.....dieses penetrante Editieren.
    Das mal was vergessen wird und ich/andere dann auch editiere/n ist nicht das Ding, aber so wie in seinem letzten Beitrag auch wieder.
    Eingestellt 20:31, beantwortet 20:38, editiert 21:55.
    Und da soll ein Helfender noch durchblicken, no Chance.


    Das liegt aber auch daran, daß ich nicht sehe, daß bereits geantwortet wurde, wenn ich nicht permanent F5 drücke. Was ich aber nicht tue, wenn ich an meinem Text (weil etwas dran flashc war) geändert habe.
    LSMF
    MfG
    Tommes


    PS: 3 Antworten sind bestimmt irgend jemandem auch nicht recht, aber ich kann stets nur einen Beitrag zitieren (von Hand ginge es natürlich, habe ich auch bisher gemacht..)
    Bastele ich drei Antworten zusammen, dauert es wieder ..


    EDIT: Vielleicht hilft ja der Hinweis, daß ich in der Wiki niemals gefunden hätte, wohin mich mir manch gezeigter Link führt, den Wiki-Mods weiter.
    Den Skinnern unterläuft auch so mancher Fehler, wie ich auf meinem Gerät sehe, nachdem ich etwas getestet habe. Demnächst werde ich dank cecap.exe mehr Bilder einstellen.


    EDIT2: Im Nachhinein hätte ich manche Frage auch nicht so gestellt. Aber das ist die Sicht des Wissenden.
    Und wenn ich etwas wissen will, muß ich ja freundlich und penetrant bleiben, nicht? Da habe ich wohl keine Wahl :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pal_Tommes ()

  • Da hast du aber was falsch verstanden.
    Du bist, und ich hoffe auch in Zukunft, immer freundlich, aber nicht penetrant.:023:


    Mit dem Ausdruck penetrant meinte ich nur dein Nachträgliches editieren.
    Wenn schon einer geantwortet hat dann mach eine neue Antwort/Frage auf.
    Ich/wir scrollen nicht jedes mal wieder hoch um nachzusehen ob du noch was hinterher geschoben hast.:dontknow:


    Nun zu den Blitzern in OSM.
    Diese Datenbank ist nicht zu vergleichen mit einem bezahltem Profiprogramm (POI-Warner)
    Da OSM ein offenes Gebilde ist und von jedem Nutzer/Benutzer lebt, wie das Wikipedia, kann es nur unvollständig sein.
    Deswegen wird ja auch von Navirunner ->hier auf eine Mitarbeit bei OSM hingewiesen, wovon wir/du dann auch wieder Nutznießer sind/bist.
    Und vor allen Dingen, gerade bei Blitzern, er warnt dich nicht, sondern er zeigt sie dir nur an.:002:


    Hauptsächlich geht es bei den OSM-POI´s um Parkplätze, Tankstellen ect. an die du dich dann auch routen lassen kannst. Bei Blitzern macht man das eigentlich nicht.:icon_mrgreen:


    Also verabschiede dich von dem Gedanken eine Komplette Warnung zu bekommen.


    Einen kostenlosen Blitzwarner wäre der POIObserver mit dem Newbiepaket.
    Und unsere Freunde von nebenan haben dafür sogar einen komfortablen Installer entwickelt.:002:

  • Zitat

    Den Skinnern unterläuft auch so mancher Fehler, wie ich auf meinem Gerät sehe, nachdem ich etwas getestet habe. Demnächst werde ich dank cecap.exe mehr Bilder einstellen.


    Gefährliches Halbwissen, meinst du nicht das die meisten dieser Fehler an deiner Vorgehensweise liegen. :002:
    Natürlich passiert auch beim skinnen mal ein Fehler aber der wird in der Regel schnell bereinigt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe mir die neuste Version deines GoPal 5.5-91xxx POI Erw. incl OSM für 4 u. 5 Zoll installiert. (Die von heute!)
    Die POI-Verwaltung verändert die Einträge unter "Sonderziele". Fehler siehe Bild:
    4.bmp



    Die Version davor machte folgendes mit dem Screen:
    3.bmp


    Noch mehr?


    MfG
    Tommes

  • Hast du das auf einem "sauberen" System installiert, oder waren da noch die "Reste" der vorherigen Verwaltung?

  • Öhm da ist aber eine Menge durcheinander.
    CleanUP, FF, sauber neu inst dann die Erweiterungen inst.


    EDIT
    Daher ich aber gerade sowie so neuinst werde ich es noch einmal testen


    EDIT2
    Ups da war eine falsche Datei rein gerutscht.
    Danke Pal_Tommes für die Rückmeldung, die anderen 20 haben leider nichts gesagt.
    Download ist ausgetauscht und funktioniert nun.


    Lösche unter \My Flash Disk\navigation\menu\install den Eintrag Navirunner POI Erweiterung 4Zoll GoPal5.5.xml, kopiere den Ordner 2 aus dem Download neu auf die SD Karte und mache einen SR, dann installiert sich das Addon erneut.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.