Fernbedienung x4545

  • Mh man könnte die KeyCodes global aktivieren in der PFSpecial und dann damit experimentieren in der PFSkin ob es klappt :dontknow:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, zunächst erst einmal vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge, Tips und Anregungen.
    Leider habe ich noch keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
    Ich hatte bisher mit meinem PNA 4410 gute Erfahrungen seit Jahren gemacht.
    Jetzt habe ich mir wegen der modereren Hard- und Software wieder ein PNA mit Fernbedienung gekauft:
    das X4545 mit GoPal 7 aktuelleren Maps und FB.
    Mit der Leistung bin ich soweit zufrieden.
    Nur die FB funktioniert nur teilweise: (springt bei Auswahl oft zum Fragezeichen für Hilfe)
    - Pfeil rechts und links i.O., nur bei Pfeil hoch und runter geht es dann nicht weiter.
    Wenn ich zwischendurch manuelle Auswahl treffe, kann ich weiter mit der FB (Pfeil Hoch -
    runter auswählen und dann mit o.K. bestätigen.
    - Laut- und Leiseauswahl funktionieren i.O.
    Ursachen unbekannt.
    Im WindowsExplorer des X4545 steht unter MFD\Navigation\remotcontrol stehen:
    GnsFmTSrvc Applikation und INI File.


    Auf der mitgelieferten DVD sind unter Install keine remotcontrol-Daten in den Ordnern und auch kein für den bisher (bis GoPal 6 ?) üblichen Ordner 14 der Fernbedienung auf der StorageCard:
    Module Inf File und
    remotcontrol_xxxxxxxxx_xx.cab
    enthalten.


    Meine Fragen:
    1. Kann man bei der installierten Software für ein richtiges Funktionieren der FB etwas verbessern?
    2. Kann muß ich auf die StorageCard einen Ordner 14 mit den beiden üblichen Dateien setzen?
    oder muß hier wie bei GoPal 6.0 die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und
    remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab mit in den Ordner 0 installiert werden?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß
    peterjo

  • Was unter MFD\Navigation\remotcontrol\GnsFmTSrvc steht dient dem Empfang der TMC-Daten.
    Bei der Version 6 liegen die Daten, wie schon richtig erkannt, im Ordner 0. Ob es diese cab´s noch bei der 7er gibt, k.A..:dontknow:

  • Hallo brummi1844, Peter,
    erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort.
    Aber so richtig hat auch sie mir nicht bei der Beantwortung meiner 2 Fragen weitergeholfen.
    Lange habe ich auf weitere Hinweise ... dazu gewartet, die selbst von Medion bisher nicht beantwortet werden konnten.
    Ich scheine wohl der letzte Dinosaurier zu sein, der moderne SW mit FB bedienen will.
    Muss ich eben sehen, ob ich allein was bewirken kann.
    mit freundlichem Gruß
    peterjo

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.