Falsche Routenberechnung

  • Ob das aber mit anderen Navis besser klappt? :017: Geh doch mal in einen großen Media-Markt und probier dort mal Deine Problemstrecken!

  • ... Ich möchte ein Navi, das die Routen für mich berechnet, nicht umgekehrt...


    Das tut es auch - auf der Basis von einer Handvoll Algorithmen in einem Minicomputer, der ein Bruchteil der Rechenleistung der Google-Maps / bing Server bietet. Für eine effiziente Routenplanung setze ich einen Offline-Routenplaner ein, möglichst noch einen, der die landschaftlich schönsten und für Motorradfahrer interessantesten Strecken von Hause aus kennt. Dann rede ich aber von bis zu 6GB Daten nur für DACH.


    Übrigens auf meinem Gerät habe ich die Wahl für die Strecke Kloten Stadtmitte nach Rorschach Stadtmitte zwischen 96km 0:59h, 88km 1:04h und 155km 3:12, wenn ich das Profil "Motorrad" und Clever Routes wähle. Die Software ist AE5.5, Kartenstand Q2/10.


    Gruß
    Armin

  • Danke für die gut gemeinten Ratschläge - ich hab das Teil inzwischen zurückgegeben und mir ein Navigon 70 Plus angeschafft... Und siehe da: Plötzlich klappt's, sämtliche fragliche Routen werden einwandfrei berechnet!!! Na ja...

  • schön für dich


    ich habe letztes Jahr in Schweden leider andere Erfahrungen gemacht


    Navigon ( neuestes Kartenmaterial )


    rechtsrum und linksrum mit 40 km Umweg


    Medion ( Kartenmaterial laut Medion älter um ca. 1/2 Jahr )


    ab durch die Mitte


    ( selbes Navi / selbe Routenoptionen eingestellt )


    es hat alles vor und Nachteile


    versuche mal bei Navigon einen Favoriten abzuspeichern


    GoPal nimmt einen Teil der eingegeben Adresse schon als Text , bei Navigon muss man alles von vorne eingeben


    bei einem Favoriten kein Problem , aber wenn ich 20 Adressen als Favoriten speichern muss ...


    Stefan

  • Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile - das Medion-Navi hatte auch seine guten Seiten (Ausstattung zum Beispiel), aber hier in der Schweiz hat das Navigon seine Nase eindeutig vorne... die Routenberechnungen waren manchmal schlicht und einfach nur absurd (und ich glaube das beurteilen zu können, weil ich sämtliche Strecken und ihre Umgebung gut kenne...).

  • Dieser Thread behandelt einige davon. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.