Frage zu P4445!

  • Hi
    habe mir vor kurzem den GoPal P4445 angeschafft.
    Habe mir gestern eine eigene Route (mit vielen kleinen Strassen) per Google Maps angefertigt, ins Navi untergebracht, soweit-sogut.


    Während der Navigation wurde ich aber an 2 Stellen "drumherumnavigiert", also das Navi hat eigene Routenvorschläge in die Route "eingeschleusst"!


    Wie und wo kann ich das abschalten?
    Schliesslich will ich nicht dass mich das Navi zBsp. während einer gezielten Bergtour auf die Autobahn umleitet.


    Gruss, Milo




    (ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?)

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Das ist eine Frage der Routenoptionen.
    Wenn du meinetwegen auf "schnell" stehen hast, versucht er natürlich die schnellste Strecke zu nehmen und das wäre die BAB.

  • Oder mehr Zwischenziele in der Tour planen damit Gopal erst garnicht anders leiten kann aber Achtung es dürfen auch nicht zu viele Zwischenziele werden sonst wird dir Tour nicht mehr geladen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die raschen Beiträge.


    so wie ich euch verstehe kann man das Navi mit keinem Knopf dazu bringen dass es sich strikt nach meiner Route hält, ohne eigene Vorschläge einzubringen.


    Höchstens ihn austricksen mit mehreren Zwischenzielen!?


    Ist dass richtig?

  • Wenn du Routen aus Google nimmst, scheint das wohl so zu sein.


    Wenn ich mir meine Route zusammenstelle, dann immer im Navi.
    Sollte er mir irgendwo einen "falschen" Weg weisen, so nehme ich die Option "Ziel aus Karte" die ich dann Punktgenau setzen kann.:002:


  • JEIN
    Wenn du eine GoPal PE 5.5 hast könntest du (wenn du eigene GPX Tracks mithilfe deines Computers "baust" / downloadest oder sonst erstellst) diese Tracks auf dein Navi bringen und
    die "Tour laden" funktion nutzen diese weitesgehend zu folgen.
    Wichtig hierbei: Es muss sich um Strassen handeln, die dein Navi auch befahren kann.
    Dein Track wird auf das vorhandene Navteq Kartenmaterial gemappt und so eine Route erstellt die deiner sehr ähneln sollte...


    Problematisch hierbei:
    GoPal hat immernoch eine Routing engine, die auf die abgebildete Strecke auch verwendet wird... Also wer Kreise zieht anstatt gradeaus zu fahren
    wird mit "das ist unlogisch wir fahren direkt gradeaus" bestraft...


    Wie gesagt - hast du eine PE 5.5 dann mach das Update auf die neueste Version und teste es :)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.