Kartenmaterial?

  • Hallo Community,


    seit einigen Tagen habe ich jetzt das P4440. So weit, so gut.


    Laut Beschreibung soll das "Kartenmaterial größtenteils vorinstalliert" sein. Ich finde allerdings nur 9 von 43 Ländern. Da kann man ja nicht wirklich von "größtenteils" sprechen.


    Wo finde ich denn nun den "Rest"?


    Gruß,
    Joki

  • Hallo Community,


    Wo finde ich denn nun den "Rest"?


    Gruß,
    Joki



    Hallo Joki,


    die gesammten Karten findest du im GoPal Assistenten, nachdem du ihn installiert hast, bzw auf der DVD, von dort aus kann man sie auch manuell installieren. Aber am einfachsten ist es, wenn die Karten übe den Assistenten installiert werden.


    Gruß
    Michael


    seh gerade Helmut.A war schneller ;)

  • Danke für eure Antworten.


    Aber genau da finde ich die Karten nicht. Bzw. wenn ich im Assitanten auf Kartendaten klicke und diese importieren will findet er nichts. :dontknow:

  • Die Maps findest Du für ein direktes Kopieren aufs Navi oder eine SD-Card (jeweils in Ordner "MapRegions" ablegen) als *.psf Dateien auf der DVD.
    Wenn Du diese per Assi zum Navi bringen möchtest, so musst Du sie zunächst in die Bibliothek des Assis importieren. Die dazu auf der DVD befindlichen Länderdaten tragen die Endung *.apd

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen () aus folgendem Grund: "ablegen" statt Vertipper "anlegen"

  • Auf der DVD sind sie unter "MapRegions" zu finden.
    Den gleichen Ordner gibt es auf deinen Navi auch. Einfach die Dateien dort hinein kopieren.


    Warum es über dein Assistenten nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht nochmal neuinstallieren und die Bibliotheken neu Importieren.
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von fredenbecker () aus folgendem Grund: schon wieder zu langsam ;-)

  • Nochmals Danke! Irgendwie läuft es jetzt. Nach mehrmaligem Neustart des Rechners und des Navis, findet er die Daten auf der DVD. Es läst sich also synchonisieren.


    :happy_011:


    Gruß in die Runde


    Joki

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.