Hepe Skin GoPal 5.5

  • Erst mal meinen Glückwunch zum Geburtstag und dann auch noch zum Skin.
    Die Hürde mit den Spracheinstellungen ist genommen aber warum kann ich "Navigon" nicht mit dem Button aufrufen? Über den Explorer geht es!


    MfG Wolfgang

  • Erst mal meinen Glückwunch zum Geburtstag und dann auch noch zum Skin.
    Die Hürde mit den Spracheinstellungen ist genommen aber warum kann ich "Navigon" nicht mit dem Button aufrufen? Über den Explorer geht es!


    MfG Wolfgang


    Du meinst doch wohl nicht den vom vergangenen Monat..?!:icon_mrgreen:

    Welche Navigon-Version hast du denn?
    Evtl. den Pfad und den Namen der *.exe anpassen

  • Entschuldige bitte. Ich hatte nur die Überschrift am Ende der Seite gelesen: "Hepe hat....". Dann eben nachräglich.
    Die Navigon Version ist 7.4...
    Vielleicht geht es genauer mit Pfad und exe.
    Noch etwas. Die Meinungen über die POI Erweiterung von aklasse in Verbindung mit Deinem Skin gehen hier auseínander, läuft er oder läuft er nicht?
    Gruss wolfgang

  • Zitat

    Entschuldige bitte. Ich hatte nur die Überschrift am Ende der Seite gelesen: "Hepe hat....". Dann eben nachräglich.


    Entschuldigung angenommen. Deine Glückwünsche aber auch! Danke!:002:
    Hast du mal ein Link von "Hepe hat....". Ich wüsste erst mal nicht wo das stehen soll:017:

    Zitat

    Vielleicht geht es genauer mit Pfad und exe.


    PHP
    Run ( "\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "param= window=0 copy=\My Flash Disk\programme\windows|\windows|2" )
    sleep (5000)
    Run ( "\Storage Card\MN6\MN6.EXE"  ) -> diesen Pfad in der H_navigon.mscr
    sleep (100000)
    If ProcExists ("poiwarner.exe")
    Kill ( "poiwarner.exe" )
    EndIf
    exit


    Zitat

    Noch etwas. Die Meinungen über die POI Erweiterung von aklasse in Verbindung mit Deinem Skin gehen hier auseínander, läuft er oder läuft er nicht?


    Bei mir ja.
    Wo gehen denn die Meinungen auseinander?

  • Danke für den Link! Der ist ja fast noch älter als ich..:icon_mrgreen:

    Zum Thema Navigon.
    dürfte eigentlich keine große Sache sein..:002:
    Schreibe mal bitte den genauen Pfad und den Namen der *.exe auf..

  • St-Card>Navigon>Navigon. Damit wird Navigon gestartet.
    Eine gesonderte "exe" Datei finde ich nicht.
    Wolfgang


    Blende mal die (bekannten)Endungen ein, dann erscheinen auch die exen.
    Vermutlich ist der Pfad: StorageCard\Navigon\navigon.exe

    Aber kannst mal probieren ob die *mscr funktioniert.
    Einfach in den Ordner MFD\Programme\Mortscript kopieren und überschreiben.

  • ich bin begeistert von deinem Skin.
    Ich ändere mir immer die Position, Farbe und die Größe der aktuellen Geschwindigkeitsanzeige, sonst ist alles perfekt.


    Gruß Wolle02



    Hallo Hepe,


    erstmal Glückwünsche zu deinem Skin.
    Ich habe von der V.3 zur V. 2 zurück gewechselt, da ich mit der Geschwindigkeitsabhänigen Lautstärke Probleme hatte. Ich fahre generell ohne Sprachansagen :dontknow:, ist mir so im Laufe der Zeit am sympatischsten geworden. Jetzt muss ich mal Testen ob das in dieser Version integriert ist oder nicht!


    Ich würde gern auch die Anzeige der Geschwindigkeit mit der Anzeige der Ankunftszeit tauschen. Kannst du mir dafür bitte Tipps zur Erledigung geben, welche Datei an welcher Stelle wo geändert werden muss?


    Grüsse Stregus

  • Hallo Stregus,
    danke fürs Feedback!
    Kannst du die Probleme mit der 'GaL' etwas genauer beschreiben. Interessiert mich sehr. Bisher gab es leider keine Resonanz an der Stelle.
    Deine Hardware ist in diesem Zusammenhang ebenfalls wichtig.

    Zitat

    Ich würde gern auch die Anzeige der Geschwindigkeit mit der Anzeige der Ankunftszeit tauschen. Kannst du mir dafür bitte Tipps zur Erledigung geben, welche Datei an welcher Stelle wo geändert werden muss?

    Such in der MFD\navigation\Skin480x272\ PFSkinn.skn den Abschnitt


    'SF_Menu_panel'


    und dort die Blöcke


    'ETA' (Ankunftzeit) +'Icon_ETA'


    sowie


    'Speed' (Geschwindigkeit) + 'Icon_current_speed'


    und tausche die Koordinaten.
    Du mußt dann sicher noch ein wenig Fein-Tuning betreiben um alles perfekt an der richtigen Stelle zu haben.
    Evtl. auch mit


    HAlign: xxx;
    VAlign: xxx;


    arbeiten.


    P.S. Falls du das erste mal mit GP5.x Skinversuche machst, solltest du dich auch mit den Grundlagen beschäftigen..:002:

  • Hi Hepe,


    habe bei deiner Version 3 auf meinem P4410 (64 MB) das Problem das er beim ende der Autobahnfahrt nicht wieder zurückschaltet auf meine vorherige Einstellung (keine Ansagen). Das ist schon mehrmals passiert.


    Die Anzeige der Lautstärke bleibt dann in der Karte, verschwindet nicht von selbst wieder, wie andersrum beim Beginn der Autobahnfahrt wo sie sich zuschaltet. Hatte dann manuell die Lautstärke zurückgeschaltet und es kam u.a. auch zum Reset bzw. zum Kartenfehler!?!?!?



    Stregus

  • Danke dir erst einmal!
    Mal gucken ob ich es doch noch anders lösen kann...

    P.S. Jetzt habe ich erst gesehen das wir hier in der Version 2.0 sind. Stregus Beitrag hat mich Gedanklich in die V. 3.0 gelenkt...:002:
    Hier in der V 2.0 ist die Geschwindigkeitsabhängige-Lautstärke-Regelung nicht enthalten.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.