Welche POI's wünscht Ihr euch?

  • Hallo,

    Unter http://ae.osmsurround.org/ae/index kann man ja selber die POIs eingeben. Unter welchen Punkt fallen denn die Blitzer ?


    Die Blitzer sind so eine Sache, da sie m.E. in OSM nicht besonders intensiv gepflegt werden.
    Außerdem gibt es (wie bei vielen anderen Sachen auch!) zwei Varianten der Erfassung: Momentan wird nur highway=speed_camera ausgewertet! Die neue Art der Erfassung per "Relation:enforcement" ist für die POI-Auswertung recht kompliziert und wird derzeit nicht gemacht. Diese "Blitzer" fehlen also in der PSF-Datei!


    Zitat von Cäsar

    Und wann und wie läuft das Update der Daten? Hier im Forum, oder kann ich da auch eas selber "zusammenstellen"?


    Das Update läuft momentan von Zeit zu Zeit manuell. Selber machen kannst Du nichts.



    Zur Übersicht, was alles in OSM vorhanden ist bzw. sein könnte, lohnt sich ein Blick ins OSM-Wiki:
    OSM-Map-Features
    oder auch das
    Mapping-ABC


    Bevor man selbst etwas in OSM eingibt oder editiert, lohnt sich ein Blick u.a. auf diese Seiten!


    Will man nicht selbst in OSM editieren, so kann man auch Fehler oder fehlende Daten ohne Anmeldung bei
    OpenStreetBugs
    melden. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass der Fehler in einer bestimmten Zeit behoben wird.


    Gruß,
    Stefan

  • Das Overlay für die Gastankstellen und Bar/Pub wurde aktualisiert im DL

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hmmm ich hatte ja einige Tankstellen aktualisiert. Die werden aber nicht als LPG oder CNG angezeigt... Ich hatte sie am 27.10.2010 eingepflegt... Aber sie werden weder in der Tankstellenübersichtskarte noch jetzt im Overlay angezeigt... Kannst Du mir was zu den Aktualisierungszeiträumen sagen?

  • Wenn sie bei OSM in der Tankstellenübersichtskarte nicht sind, dann können sie logischerweise auch nicht bei uns im Overlay sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hmmm ich hatte ja einige Tankstellen aktualisiert. Die werden aber nicht als LPG oder CNG angezeigt...


    Was hast Du genau geändert? Kannst Du mit bitte die OSM-ID nennen, damit ich das nachsehen kann.
    Die aktuelle osm_fuel_special.psf enthält die Daten vom 01.11.2010.


    Gruß,
    Stefan

  • Sorry. Meine Einpflegungen sind enthalten... Die Seite bezüglich meines Gastankstellenauszugs ist nicht aktuell.
    Ich schau mal, welche Tankstellen ich noch updaten kann...


    Gruß Teckel

  • Hallo,
    von den beliebtesten OSM-POIs gibt es wieder ein Overlay-Update. Die anderen folgen noch.
    Die ersten hier geäußerten Wünsche sind in der internen Testphase und müssen noch in die POI-Verwaltungen integriert werden.


    Gruß,
    Stefan


    Edit:
    Alle Overlays sind wieder neu und es gibt folgende neue POIs:

    • Historisches (Burgen, Schlösser, ...)
    • Notfall-POIs (Polizei, Feuerwachen, Notrufsäulen, Hydranten, ...)
    • Verkaufsautomaten (Fahrkarten, Parkschein, Briefmarken, ...)
    • Berge
    • Gewässer

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Bitte whonmobilstellplatze nicht susamen mit camping. Ich habe fiele stellplatze in categorieen. Kan ich den uploaden.


    ps; Ich bin Jean Marie Pfaff ein belg, mein deutsch.....

  • Is sehr schon das menu. Kan ich ein beidrage machen?
    Ich habe poi fur Womo:
    - Europa in asc 2560kb und auch pro lande: D, Fr, BE, NE, IT, DK, No, Sw, FR,...
    Poi s fur camping;
    - Europa in asc 1651kb un auch pro Einrichtung; Adac, ACSI, ANWB, Camping Cheque,...


    Ist arbeid von jaren, sind updated 15-12-2010 und ACSI - CC sind data 2011


    Ich wille die uploaden, whie ghet das? Danke

  • Hallo Jawadde und Willkommen im Forum


    Danke für dein Angebot aber wir dürfen nur Daten anbieten die nicht geschützt sind und das sieht bei ADAC und CO doch etwas anders aus.
    Hier würde eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Anbieter notwendig sein das wir diese Daten auch zum DL anbieten dürfen.
    Deswegen benutzen wir nur OSM Daten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wo wir grade beim Thema POIs sind.
    Da hat McFit aber leider schlecht recherchiert...
    Hier...
    Also ne asc Datei + bmp nackt auf ein Navi... ich glaube fast nur für Leute, die den Warner kaufen ... :(


    Aber eine sehr komfortable Vorlage ;)