Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • Hallo Pumuckel,
    leider ist bei mir an dieser Stelle eben nicht "Nach Hause", sondern immer der letzte Ort, wohin ich navigiert habe.
    So wie Du (und auch schon dreamer21) es beschreibst, wäre es eh ideal!


    MfG Hubert


    Kann es damit zu tun haben, dass ich nur 22 und nicht den Erweiterungsordner 23 installiert habe? Bei mir ändern sich auch die Kartenfarben nicht so, wie ich sie auswähle...

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

    Einmal editiert, zuletzt von 2nd_bass ()

  • Nein, ich gebe meine Koordinaten beim ersten "Home"-Aufruf in der home.3na ein. Wie sollte das funktionieren, was Du meinst?


    MfG Hubert

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • 1. Zahnrad Menü->weitere Einstellungen->Einstellungsassistent->die letzte Einstellung (1/30)
    2. Oder einfach deine Heimatadresse in 'Adresse eingeben' eingeben, in Favoriten speichern, mit dem Bleistift wieder aufrufen und als Heimatadresse abspeichern.:002:

  • WUNDERBAR - das funktioniert - ich hatte bisher mein HOME schon als Favorit, aber eben nur in der home.3na hinterlegt. Mit der Belegung "Als Heimatadresse" ändert sich das Verhalten entsprechend. VIELEN DANK!!


    MfG Hubert


    PS: nachdem ich mich mittlerweile schon so an das Piepsen bei den stationären Blitzern gewöhnt hatte (in Ö ist das ja legal!), vermisse ich die Warnungen schon. Könnt Ihr mir noch sagen, wie die wieder aktiv werden oder gibt's nur mehr diese "Warnbox"?


    PPS: schön wäre es, wenn die Geschwindigkeitsanzeige immer grün bleibt, solange man nicht zu schnell unterwegs ist statt nur bis 50 km/h...

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • höhenprofil ist aus.
    hab keine weiteren programme mehr im hintergrund am laufen.


    immernoch das gleiche.:icon_cry:


    ich hatte bevor ich alles neu gemacht habe den poi finder 3.5 im hintergrund laufen gehabt mit zig pois.
    komischerweise hatte ich da kein problem.


    kann doch nicht sein das jetzt wo die weg sind und ich nur deine pois habe solche probleme habe.
    ich meine deien sind intergiert und viel weniger.
    desweiteren hab ich paar tankstellen und andere sachen schon deaktiviert, ich hatte davor viel mehr drauf.


    wie könnte ich denn nur testweise die pois ändern, will nicht schon wieder alle neuinstallieren oder beziehungweise jetzt deinstallieren die posi und dein nochmal draufziehen.


    kann es mit den unten genannten fehlmeldungen das überhaupt sein?


    danke im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamer21 ()


  • PS: nachdem ich mich mittlerweile schon so an das Piepsen bei den stationären Blitzern gewöhnt hatte (in Ö ist das ja legal!), vermisse ich die Warnungen schon. Könnt Ihr mir noch sagen, wie die wieder aktiv werden


    PoiWarner-Light incl. der Blitzerdaten installieren.



    PPS: schön wäre es, wenn die Geschwindigkeitsanzeige immer grün bleibt, solange man nicht zu schnell unterwegs ist statt nur bis 50 km/h...


    Ja das wäre schön, aber leider nicht realisierbar. GoPal kann diese Auswertung nur machen, wenn eine Geschwindigkeitsangabe in der Karte hinterlegt ist und da diese Info sehr oft innerhalb der Ortschaft fehlt, würde Dir dann eine falsche Farbe angezeigt. Aber so, wie es jetzt ist, ist es doch eindeutig.


    grün = o.k
    orange= o.k, aber schneller als 50 km/h (außerhalb der Ortschaft)
    rot = zu schnell
    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,
    das Piepsen ist nach Neuinstallation (ich mache immer zur Sicherheit GoPal und Skin erst nach "RemoveAll" und "FormatFlash" drauf) mit v09 eh wieder da - alles bestens! Das mit der Geschwindigkeit ist logisch, war ja auch nur mit Augenzwinkern gemeint, weil eigentlich sollte man ja beim Autofahren die
    echten Geschwindigkeitsschilder beobachten und nicht nur die auf dem Navi :002: sonst steht man bald in der Zeitung oder sieht sich in "UPPS die Pannenshow"...


    MfG Hubert


    Aber nochmals Danke an alle, die uns älteren Menschen (bin ja auch schon über 40 :icon_mrgreen:) das Autofahren ein bisschen erleichtern!

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • Zitat

    Aber nochmals Danke an alle, die uns älteren Menschen (bin ja auch schon über 40 :icon_mrgreen:) das Autofahren ein bisschen erleichtern!


    Wenn man mit "über 40" im Ösiland schon zum alten Eisen gehört, verstehe ich nicht warum man bei uns in D bis 67 arbeiten muss.:icon_mrgreen:

  • Ich arbeite in der IT-Branche, wo die Leute viel schneller altern - nach meinem Pass dürfte ich eigentlich noch gar nicht Auto fahren :icon_mrgreen:


    Hubert vlg. "Rusty"

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • Hallo Pumuckel,
    vielen Dank für den neuen Skin.


    :Respekt::Respekt::023:


    Ich habe mir extra für die Gopal Versionen ab 5.5 ein neues Navi das Gopal X4545 zugelegt.
    Die Installation der Gopal-Software lief ohne Probleme, nur bei der Installation deines Skins kommt bei jeder der 3 Phasen sie Fehlermeldung, dass sich auf meinem Navi eine falsche Betriebssystem-Version befindet und dass es eventuell zu Probleme kommen kann.
    Bei der Version 08 hatte ich auch diverse Probleme mit der Sprachausgabe:
    Gopal-Ansagen waren sporadisch weg (auch ohne PoI-Warner 3) und im PoI-Warner 3 waren die Ansagen stotternd.
    Bei der Version 09 läuft auf jeden Fall die GoPal-Ansage ohne Probleme, PoI-Warner 3 habe ich noch nicht installiert.
    Ich hatte nach den Problemen mir der Version 08 aus reinem Interesse mal die Installation des Navirunner-Skins, des TeamSkin & des XX-Skins
    für GoPal 5.5-91940 in der jeweils aktuellsten Variante (jedesmals eine komplette Neuinstalltion) ausprobiert und hatte hier bei der Installation keinerlei Verweis auf eine falsche Betriebssystem-Version erhalten.
    Bin aber nach kurzer Nutzung wieder auf deinen Skin zurückgekommen.
    Ich habe absoluten Respekt vor der Arbeit der anderen Kollegen, aber Pumuckel ist einfach Pumuckel.
    Also noch einmal vielen Dank.

  • jgrossma


    Danke für das Lob :002:.


    Die Fehlermeldungen bei der Installation hängen mit meinem Cab-Packprogramm zusammen --> die Version ist zu alt für WinCE6.0. Da man aber einfach nur weiter installieren muß und die Funktion nicht beeinträchtigt ist, werde ich mir deshalb auch keine neue Version kaufen :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo zusammen,


    ist momentan der Pumukel-Skin der einzige mit Scheinwerferfunktion?


    Ich hatte mal auf Gopal 4.7 einen Skin mit Scheinwerferfunktion
    und war mir sicher , da wäre der Black Pearl von Navirunner gewesen.


    Habe nun nur bei Pumukel diese funktion entdecken können.
    Bei Black Pearl eben nun nicht.


    Habt ihr dazu Infos?


    Gruß