Fehlermeldung bei Pumuckelskin vom 11.09.10 - Balken im Display von x4545

  • Hallo miteinander


    In meinem X4545 habe ich den neuen Pumuckelskin vom 11.09.10 eingefügt.
    Bei der Installation kam folgende Warnmeldung - siehe Bild - habe es trotzdem installiert und habe jetzt einen Balken im oberen Display.


    Hat vielleicht jemand das selbe schon gesehen bzw. einen Lösungsweg ?


    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüsse
    Armano

  • Der Balken ist normal --> Du hast bestimmt die Option "Karte + Splitscreen" ausgewählt und befindest Dich derzeit im 2D-Modus. Schalte entweder in den "nur Karte"-Modus oder auf die 3D-Ansicht (Nadelkompasss). In dem grauen Fenster werden Dir zusätzlich Infos bei der Navigation angezeigt. Sorry, das ist mir beim Update durch die Lappen gegangen. Eigentlich wollte ich diesen Balken nur noch bei "aktiver Route" einblenden lassen ... vergessen --> wird mit dem nächsten Update behoben sein :002:.


    Danke für die Erinnerung! :top_002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Als kleinen Dank für deinen Bugbericht stelle ich mal hier den Patch bereit, da es bis zum nächsten Update (hoffentlich :002:) noch länger dauert.


    - Anhang entpacken
    - Ordner My Flash Disk auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen
    - reset


    Nun sollte der Balken im Splitscreen/Karte + Splitscreen nur noch bei aktiver Route zu sehen sein.


    ... Pumuckel

  • Hallo Pumuckel
    Vielen herzlichen Dank für dein Update und für deinen Skin und die vielen Arbeitsstunden die Du dafür aufwendest.
    Auch möchte ich mich bedanken für deine schnelle Antwort.
    Ich werde den Patch aufspielen.
    Grüsse
    Armano

  • Hallo Pumuckel


    Vielen Dank nochmals für deinen Patch.:002:


    Der Balken ist nun nicht mehr sichtbar - was mir noch aufgefallen ist, das nach jedem Start die Taskleiste aufpopt. Somit kann man nun fast nicht mehr im Startmenü navigieren. - siehe Bild -
    Wenn ich nun auf Gopal 5.x klicke verschwindet die Taskleiste.
    Nach jedem Softreset popt sie jedoch wieder auf.
    Gibt es vielleicht hierfür einen Lösungsweg um das aufpopen der Taskleiste zu unterbinden ?:icon_mrgreen:


    Grüsse
    Armano

  • Erstmal ist es schön zu lesen, daß die Taskbar überhaupt auf der X-Serie funktioniert :002:, denn ohne eine solche Hardware ist es nicht so leicht an solchen Problemen zu arbeiten. Die Taskleiste kannst Du einfach über den grossen "Taskbar-Button" (im Menü Seite1 rechts unten) verschwinden lassen --> 1x anklicken.


    Was passiert denn nach einem Hardreset? Kommt dann auch die Leiste in den Vordergrund?
    Gehe ich recht in der Annahme, daß wenn Du 1x die Leiste weggeklickt hast, diese dann bis zum nächsten Softreset verschwunden bleibt?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckel

    Habe nun das OS auf das X4545 mit dem 2. Pumuckelskin neu aufgespielt. Taskleiste popt danach auf - lässt sich auch über keinen Button schliessen.
    Danach deinen Patch vom 12.09.10 aufgespielt - Softreset durchgeführt Taskleiste verschwunden.

    Danach meine Favoriten aufgespielt - Softrest durchgeführt - Taskleiste popt auf - lässt sich mit keinem Button schliessen.
    Danach nochmals Softreset durchgeführt - Taskleiste verschwunden -
    Einen Hardresetschalter gibt es bei dem X4545 nicht. Im Cleanupmenü gibt es die Option Factoryreset -

    Auf der 1. Seite von - Extras - befindet sich dein Button für das Telefonbuch - dieser war trotz anklicken nicht aktiv - auch Telefonbuch 4 nicht. Ich habe dann in den Ordner 15 mein - module XML und die cab für das Telefonbuch 5 aufgespielt. - Softreset - Taskleiste popt auf - nochmals Softreset Taskleiste verschwunden.
    Nach dieser Aktion befindet sich nun der Telefonbuchbutton auf der letzten Seite in dem Menü - Extras - - Gibt es da eine Möglichkeit den Button wieder auf die 1. Seite zu bringen sowie Du das urspünglich programiert hast ? - das Telefonbuch 5 funktioniert. Falls Du Bilder benötigst oder die Software von X4545 - ich könnte sie hochladen .

    Bei der 1.ten Version deines Skin popte die Taskleiste im X 4545 niemals auf.

    Danke heisst Mercie

    Grüsse
    Armano

  • Edit:
    Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du die Taskleiste mit einem "Softreset" öffnen und schließen ... richtig?
    Wenn die Taskleiste verschwunden ist, funktioniert denn dann der Taskbar-Button?
    --> klick -- Taskbar poppt auf --> klick --> Taskbar verschwindet

    Ich habe dann in den Ordner 15 mein - module XML und die cab für das Telefonbuch 5 aufgespielt. - Softreset - Taskleiste popt auf - nochmals Softreset Taskleiste verschwunden.
    Nach dieser Aktion befindet sich nun der Telefonbuchbutton auf der letzten Seite


    Du musst den Ordner 15 sofort bei der Installation auf der SD-Karte haben, damit erst das TB installiert wird und dann erst mein Skin. Da Du es jetzt umgekehrt gemacht hast, hat die TB-Installation meine "Extra-Daten" wieder überschrieben.



    Bei der 1.ten Version deines Skin popte die Taskleiste im X 4545 niemals auf.


    Funktionierte denn da überhaupt der Taskbarbutton? Ich vermute, daß Du da gar keine Möglichkeit hattest auf die Taskbar zuzugreifen, richtig?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckel
    zu 1 - wenn ich jetzt keine Manipulationen am Gerät bzw. an der Software vornehme popt die Taskleiste nicht mehr auf - auch nach einem Softreset nicht.
    zu 2 - werde das OS nochmals nach deiner Anweisung aufsetzen.
    zu 3 - zu Punkt 3 hast du recht - ich konnte nicht darauf zugreifen.

    Gruss Armano

  • 1.
    Funktioniert denn jetzt, wo die Taskleiste verschwunden ist, der Taskbar-Button?


    Klick --> Taskbar sichtbar --> klick --> Taskbar verschwunden u.s.w


    2.
    Wenn Du jetzt eh neu installierst, dann kontrollier mal folgendes:
    Nachdem der Skin installiert wurde und mein Startmenü erscheint (wohl leider mit Taskleiste), führ dann mal einen Softreset durch --> verschwindet dann die Taskbar?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckel


    Habe das System nach deiner Anweisung nochmals im X4545 aufgespielt.


    Telefonbuchbutton ist dort wo er sein sollte und funktioniert - suuuuper.:icon_mrgreen:


    Das Problem mit der Taskleiste tritt immer erst dann auf, wenn ich deinen Patch ( für den Balken im oberen Display ) aufspiele .


    Der Button für die Taskbar ist ohne deinen Patch (für den Balken im oberen Display) inaktiv.Die Taskbar popt nach Softreset nicht auf.
    Mit deinem Patch funktioniert der Button für die Taskbar - an und aus - ( der Balken im Display ist weg ) - jedoch nach jedem Softreset popt die Taskbar im X4545 auf -die ich jetzt - mit dem Button für Taskbar ausschalten kann.
    Entschuldige bitte meine vorherige Aussage.


    Zusammenfassend kann ich sagen, das alle Funktionen von deinem Startmenü bzw. Skin (ausser die Taskbar ) sehr gut im X4545 funktionieren.:top_001:


    Vielen Dank für deine Geduld und Unterstützung - Schade das es hier keine Kaffeekasse gibt.


    Nun habe ich noch in Googel diese Seite gefunden - hier sind einige Programme
    ( nicht alle ) die auf meinem X4545 gut laufen wie z.B.Kalender -Agenda- Uhr - MS Office Viewer etc. vielleicht ist das interessant für Dich (MioPocket 4.0 Release 63.zip unter Programme)


    Grüsse
    Armano

    Einmal editiert, zuletzt von armano ()

  • Vielen Dank für das Testen. Zumindest einen Schritt sind wir ja weiter gekommen mit der Taskleiste, aber ich würde dies natürlich gerne noch weiter optimieren. Da es auf meinem älteren Navi problemlos funktioniert benötige ich Dich als "Betatester", um die Taskbarfunktion auf die X-Serie zu optimieren. Ich habe Dir hierzu eine PN gesendet.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.