GoPal 5.5 - Menüerweiterung für 3, 4 und 5 Zoll

  • Welche Dateien hast du alle ausgetauscht von Gopal? Nur die shell-language.cab oder noch mehr?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nachdem der rote Bildschirm kam habe ich wie du oben beschrieben hast den Ordner MFD\menu\init.d aus meiner Sicherung ersetzt und so ist der rote Bildschirm verschwunden.


    Die shell-language.cab habe ich bei der installation durch die von der Version 5.5 ersetzt, ja. Sonst hab ich nichts gemacht.

  • Funktioniert denn GoPal5.5 ohne die Menüerweiterung? Wenn Du dies noch nicht getestet hast, solltest Du das System neu aufsetzen und erstmal nur GoPal installieren. Erst wenn dies korrekt arbeitet solltest Du die Erweiterung aufspielen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • dann würde ich das ganze navi nochmal komplett neu aufsetzen.
    und sicher stellen das du nicht noch einen skin oder dergleichen mitinstallierst. (den inhalt der sd-karte prüfen)

  • Hallo Navirunner,


    erst einmal hast Du meinen vollen Respekt für Deine gesamte Leistung! Hut ab...


    Ich habe ein Medion e4235 mit GoPal Navigator PE 5.5-87575, den aktuellsten Karten (Q2/2010) und ich habe bereits die "toosten_ShowTaskBarV1.1" und Deine Black Pearl Menüerweiterung zu laufen - alles problemlos. Danke noch einmal für Deine Mühe... :)


    Zwei Fragen:


    1. Wenn ich mein PNA anschalte, hätte ich gern den ersten Startbildschirm ein wenig verändert. Und zwar: links zur Navigation und rechts das GPSTacho. Wie kann ich dies realisieren?


    2. Wie kann ich die Black Pearl Menüerweiterung ggf. später (bei Bedarf) restlos deinstallieren?



    Vielen Dank für Deine Antworten...





    Greetz, Andreas

  • Skin für die 3er Version für Gopal 87821.
    Bei der Skinanweisung von Navirunner steht den Ordner 24 installieren. Muß zuvor der 22 installiert werden. Zur besseren Übersicht könnte man den aktuellen Skin für die 3er Version im Downloadbereich abstellen. Wird der Ordner 22 installiert, hängt sich dieser beim POI-Bildschirm auf..

  • Soweit mir bekannt gibt es noch keinen Skin von Navirunner der V5.5 für die 3Zoll Geräte.
    Das heißt, du kannst nur die Menüerweiterung benutzen.

  • Genau und deswegen ist der auch noch nicht im DL Bereich. :icon_mrgreen:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • zu1 My Flash Disk\navigation\extra\desktop hier die Programme.xml anpassen
    zu2 Skin / Menüerweiterungen entfernt man restlos durch eine Neuinstallation von GoPal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da müssen wir den Downloadbeitrag mal überarbeiten, weil diese Erweiterung so nur für die 87xxx gilt :022:. Bei der 91940 passen nun pfskin.bsf und dpitems.xml nicht zusammen und deshalb treten einige Störungen auf (nicht nur dieses optische Problem :002:)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler