Tag-Nacht Schriftfarbe für aktuelle Uhrzeit

  • hallo,


    versuche die Tag- und Nacht-Schriftfarbe der aktuellen Uhrzeit anpassbar zu machen, wie Pumuckel das mit anderen Werten in seinem Skin macht.


    mit diesem Ausdruck:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=1)?^F16^%67108875;)";


    ist das Ergebnis eine Null in der richtigen Farbe.


    wie bekomme ich die Uhrzeit in der richtigen farbe angezeigt?

    Gruß Mr.

  • das eigentliche Ändern der Farben funktioniert problemlos, das Problem ist das die variable für die Uhrzeit (%67108875) die Falsche ist oder so nicht funktioniert

    Gruß Mr.

  • Mit dem Eintrag in der PFSkin.skn "Text#DP: 67108875; //Uhrzeit" wird die Uhrzeit angezeigt.
    Und hiermit "TextColor: 255,255,255;" kannst du die Textfarbe ändern.
    Aber lese selbst.
    http://www.wiki.gopal-navigato…aktuelle_Uhrzeit_anzeigen

  • Zitat von XXMrHyde


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=1)?^F16^%67108875;)";


    %2134507575;=0 --> automatische Tag/Nachtumschaltung
    %2134507575;=1 --> Tagmodus
    Nachtmodus = ????


    Jetzt dämmert es vielleicht warum das nicht zum erwünschten Erfolg führt, oder?


    Kleiner Tip zum weitergrübeln (und die Lösung ist echt verzwickt ... habe da auch ziemlich lange dran rumgefummelt ;) :(


    Du musst sowohl die Tag/Nacht/automatisch-Einstellung berücksichtigen und dazu noch bei der Einstellung "automatisch" die richtige Auswertung treffen. Außerdem darf bei Einstellung "Tag", auch zur Nachtzeit nicht die Nachtfarbe erscheinen bzw. bei "Nachteinstellung" darf am Tag nicht die Tagfarbe erscheinen.


    Edit:
    Ich bin aber auch überrascht, daß Du als Ergebnis "0" erhälst ... aus den paar Daten von oben ist dies für mich derzeit nicht ersichtlicht :smt017 (war vielleicht gerade nachts bzw. hattest Du den Nachtmodus eingestellt? --> hätte aber eher dann mit gar keinem Ergenis gerechnet)


    Viel Erfolg ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke für Deine Antwort, wenn mich nicht alles täuscht:


    %2134507575;=2 --> Nachtmodus


    dann werde ich mich an die Arbeit machen,
    mit "Distance_to_next_manoeuvre" hat es ja auch geklappt, dann hoffe ich mal das ich die Uhrzeit auch schaffe,


    Mr

    Gruß Mr.

  • Zitat von XXMrHyde


    %2134507575;=2 --> Nachtmodus


    Völlig richtig ... meine Fragezeichen sollten Dir nur zeigen, was ist wenn Nachtmodus ist?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von XXMrHyde


    mit "Distance_to_next_manoeuvre" hat es ja auch geklappt


    Auch bei Einstellung "Nacht-Design" bzw. auch bei nacht im "Tag-Design" ... würde mich zumindest wundern ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Tag und Nachtmodus funktioniert, beim automatischen Modus habe ich gerade festgestellt, das mir sowohl Tag- wie auch Nacht-Farbe angezeigt werden, ist mir auch klar, "%2134507575;=0" steht bei beiden Farben, wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt mir da noch eine Variable die den Tag- Nacht-Zustand unter dem automatischen Modus regelt, muß ich nochmal grübeln. Danke für Deine hilfe


    Mr

    Gruß Mr.

  • Zitat von Pumuckel


    Auch bei Einstellung "Nacht-Design" bzw. auch bei nacht im "Tag-Design" ... würde mich zumindest wundern


    kann nicht ganz folgen, habe für tagansicht:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=1)?^F16^%67108875;)";


    und für die Nachtansicht:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)?^F16^%2139000100;)(%F(cmp;%2134507575;=2)?^F16^%67108875;)";


    Mr

    Gruß Mr.

  • Zitat von XXMrHyde


    kann nicht ganz folgen


    Das Du zwei Einträge hast , hast Du erst jetzt verraten ... mit den Angaben zuvor gab es garkeinen "Nachtmodus" in deinen Daten ;) .


    Nun musst Du also "automatsiche Umschaltung"noch berücksichtigen und wenn Du dies erfolgreich geschafft hast, noch prüfen, ob auch nachts im "Tagmodus" die Tagfarbe erscheint, bzw. tagsüber im "Nachtmodus" die Nachtfarbe sichtbar ist.


    Was ist denn: %2139000100 ?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Pumuckel


    Das Du zwei Einträge hast , hast Du erst jetzt verraten ... mit den Angaben zuvor gab es garkeinen "Nachtmodus" in deinen Daten .


    Nun musst Du also "automatsiche Umschaltung"noch berücksichtigen und wenn Du dies erfolgreich geschafft hast, noch prüfen, ob auch nachts im "Tagmodus" die Tagfarbe erscheint, bzw. tagsüber im "Nachtmodus" die Nachtfarbe sichtbar ist.


    ok, mein Fehler, hätte ich mich besser ausdrücken sollen, Nachtfarbe wird im Nachtmodus unter echter Tageszeit richtig angezeigt, Tagfarbe im Tagmodus unter echter Nachtzeit werde ich heute noch später testen, bleibt nur noch der Automatische Modus der mir noch Kopfzerbrechen verursacht, :)

    Gruß Mr.

  • Zitat von Pumuckel

    Was ist denn: %2139000100


    hatte zwischendurch versucht die Uhrzeit mit %2139000100 (in der dpitems.xml : <item id="2139000100" value="67108875" type="ITEM_REFERENCE"/> zugefügt,) der Erfolg war ernüchternd.


    mal wieder ein Fehler von mir, hatte den falschen Ausdruck kopiert


    Tagansicht:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=1)?^F16^%67108875;)";


    Nachtansicht:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=2)?^F16^%67108875;)";


    so sollte es sein

    Gruß Mr.

  • ich denke ich habe die Farben inclusive automatischem Modus jetzt richtig, hatte eben beim testen den automatischen Wechsel von Tag- in Nacht-modus, und auch der Farbwechsel funkioniert tadellos, :)


    Tagfarben:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)&%F(cmp;%16777240;=0)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=1)?^F16^%67108875;)";


    Nachtfarben:


    TextFormat: "(%F(cmp;%2134507575;=0)&%F(cmp;%16777240;=1)?^F16^%67108875;)(%F(cmp;%2134507575;=2)?^F16^%67108875;)";


    sollte das kein Zufall sein, und es so stimmen, wie bist Du auf die Variable "%16777240" gekommen? ich habe die auch nach langem suchen nicht gefunden, hättest Du mir nicht den Tip mit der richtige Auswertung für den automatischen Modus gegeben, hätte ich wohl noch lange gesucht.


    Ich bewundere die Leistung die Du und die anderen Skinner erbringen um hier solche Skins zu anbieten zu können.


    Bleibt leider immer noch das Problem das die Uhrzeit zwar farblich im Tag- nacht und automatischen-Modus richtig angezeigt wird aber leider als 0.


    Mr

    Gruß Mr.

  • Zitat von XXMrHyde


    sollte das kein Zufall sein, und es so stimmen, wie bist Du auf die Variable "%16777240" gekommen?


    Der Dank ist bei mir an der falschen Adresse ... wie bei vielem aus dem Skinnerbereich gilt auch dieser Dank mal wieder navirunner!! :top


    Zitat von XXMrHyde


    Bleibt leider immer noch das Problem das die Uhrzeit zwar farblich im Tag- nacht und automatischen-Modus richtig angezeigt wird aber leider als 0.


    Sicher wissen tue ich es nicht (hast ja weiterhin nicht mehr Daten gepostet als den Textfomat-String), aber ich vermute schwer, das dies passiert, weil Du vermutlich einen "Class: GenericFormattedText;" bearbeitest. Ändere dies mal in einen "Class: SkinText;" um, dann fehlt dir zwar die korrekte Formatierung, aber Du weist, wenn es generell funktioniert, daß ich Recht habe und warum ich geschrieben habe, daß man sehr lange an soetwas rumfummeln kann ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!