Probleme nach Software-Update

  • Käuferschutz habe ich, da mit Paypal bezahlt. Und Anzeige, falls notwendig, auch kein Problem, da ich selber bei der Polizei bin. Werd jetzt aber erst mal abwarten, was der Verkäufer dazu zu sagen hat. Was die Datei mit TMC betrifft, kann ich erst heute Abend Angaben dazu machen, da ich nicht an meinem Rechner sitze. Hab dazu aber aus diesem Forum bzw. aus WiKi die entsprechenden Anleitungen zu Rate gezogen. Die Frage ist, ob die TMC-Dateien von PE4.0 kompatibel sind zu AE4.5A. Werde heute Abend dann mal einfach die zusätzlich kopierte TMC-Datei wieder von der SD-Karte löschen und testen, ob die Installation dann fehlerfrei verläuft.



    Gruß an alle




    Dieter

    MDPNA 470T (MD96190) - GoPal AE 4.7 - 65394 - Q2/2009

  • Zitat von fliegerpfe

    Die Frage ist, ob die TMC-Dateien von PE4.0 kompatibel sind zu AE4.5A.


    Die Antwort ist: Nein! :smt009

  • ROFL Da sieht man gleich, dass einfach nur raubkopiert wurde! :smt021

  • Der Härtefall ist ja wohl die untere Angabe:
    "Bitte informieren Sie sich vorher, in Foren, im Internet oder beim Fachhändler, ob die Software für Ihr Gerät geeignet ist."
    Dann noch mit den Hinweisen aufs WiKi.

  • Hallo nochmals,


    hab jetzt nochmals die Inhalte aller Ordner auf der Speicherkarte mit der Software AE4.5A überprüft. Als ich Speicherkarte erhalten habe, fehlte im Ordner 1 die Datei "mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab" (laut WiKi die Software für TMC). Daraufhin habe ich diese Datei von der mitgelieferten Medion-CD (allerdings mit PE4.0) kopiert und in Ordner 1 von AE4.5A übertragen. Dann der anfangs beschriebene Fehler. Euren Angaben zufolge ist aber diese Datei von PE4.0 nicht kompatibel zu AE4.5. Daraufhin habe ich jetzt mal die Datei wieder gelöscht und die Software neu zu installieren versucht. Jetzt kommt während der Installation die Fehlermeldung "Error:2". Nach Bestätigen der Fehlermeldung läuft die Installation weiter. Allerdings lässt sich dann díe Navigation nicht starten.


    Ich vermute, dass der Fehler an der fehlenden bzw. nicht kompatiblen "mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab" in Ordner 1 liegt.


    Übrigens so wurde die Software in der Bucht angeboten:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123


    Angeblich alles auf den neuen und originalen Medion-CDs. Die angegebene Version AE4.5A mit den aktuellen Karten Q2/2009 befand sich aber tatsächlich nur auf der zusätzlich mitgelieferten Speicherkarte und das offensichtlich noch fehlerhaft. Auf der CD war nur PE4.0.



    Danke an alle




    Dieter

    MDPNA 470T (MD96190) - GoPal AE 4.7 - 65394 - Q2/2009

  • Mein Verkäufer hat sich gemeldet und sich vielmals entschuldigt. Er hat mir angeblich versehentlich die flaschen CDs zugeschickt.



    Dieter

    MDPNA 470T (MD96190) - GoPal AE 4.7 - 65394 - Q2/2009

  • Zitat von fliegerpfe

    Mein Verkäufer hat sich gemeldet und sich vielmals entschuldigt. Er hat mir angeblich versehentlich die flaschen CDs zugeschickt.


    Als ich mir seine Bewertungen anschaute und die wenigen Verkäufe (auch in dem Bereich), kam mir genau das in den Sinn. Jemand, der es bewusst tut, hat ein gänzlich anderes Profil.
    Aber eine Gewähr zur Beurteilung bietet sowas leider auch nicht. Hier scheint es sich zum Guten zu wenden, erspart viel Stress.
    Genau, kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

  • Richtige Medion DVD mit GpPal AE 4.5 ist heute angekommen. Installation hat auf Anhieb geklappt.


    Jetzt noch kurz zwei Fragen:


    1. Gibt es auf die Schnelle eine Möglichkeit festzustellen, ob nur TMC oder auch TMC Pro unterstützt wird? TMC Empfang ist auf jeden Fall schon vorhanden.


    2. Wie kann ich die Aktualität des installierten Kartendatensatzes überprüfen? Bei GoPal 2.5 gab es im NAV-Menü einen Info-Button, wo dann die Nummer des Kartensatzes angezeigt wurde. Bei 4.5 kann ich da nichts finden.



    Dieter

    MDPNA 470T (MD96190) - GoPal AE 4.7 - 65394 - Q2/2009

  • Glück gehabt! :top


    1. im Menu TMC-Einstellungen -> TMC-Anbieter oder über den Versionsabgleich mit dem GoPal-Wiki -> Link


    2. GoPal 2.5, hab ich da was verpasst? :smt017
    -> im Info-Bereich, mehr dazu im GoPal-Wiki/Software/GoPal 5.x FAQ (kannst ja dann mal Deine Version posten, zum Abgleich, ob's passt)

  • Und Deine Build-Nr, TMC oder TMCpro? Oder steht das bereits im Wiki drin?