E3210: Probleme Neuinstallation der Navigationssoftware

  • Hallo zusammen,
    benötige einen guten Rat zum folgenden Problem: habe versucht bei meinem alten GoPal e3210 (bisher kein Software-Upgrade oder Karten-Update) die Navigationssoftware von der beiliegenden CD neu zu installieren, da das Gerät auffällig langsam und ungenau geworden war.


    Den Vorgang habe ich gemäß der Beschreibung in der Wiki durchgeführt (http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation) Für die Löschung der bisherigen Installation über das Cleanup Menü musste ich den Touchscreen neu kalibrieren.


    Leider ist im Laufe der Neuinstallation der Navigationssoftware ein Fehler aufgetreten und die Navigation sowie die Einstellungen sind in der Bildschirm-Anzeige komplett weg.
    Und die Bildschirm-Kalibrierung hat sich zurückgesetzt, sodass ich das Cleanup-Menü nicht mehr aufrufen kann. Da die Einstellungen aus der Bildschirm-Anzeige komplett weg sind, kann ich den Touch-Screen nicht neu kalibrieren – der (Pech)Kreis schließt sich sozusagen.


    Wie kann ich die Navigationssoftware von der CD fehlerfrei neu installieren? Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Grüße, El_Grey

  • Hi & willkommen.


    Gehe mal mit ActiveSync in das Verzeichnis My Flash Disk = MFD.
    Hier löschst du die Datei "config.sys"
    Damit kannst du dann dein Bildschirm wieder kalibrieren. ;)


    EDIT:
    Softreset nicht vergessen.

  • Hi & willkommen!


    Das deutet auf einen Fehler im Speichermanagement hin. HR vermutlich schon mehrmals gemacht und statt Löschen der \MFD -> FF im Cleanup ausgelöst?
    Kannst auch versuchen, die \MFD\config.sys manuell zu löschen. Dazu den PNA mit dem PC verbinden und danach mit SR die Kal. auslösen.



    EDIT: Au Shit, kurz tel. und vergessen, über die Vorschau zu kontrollieren :smt022

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.