E3132 GPS u. Gerät schalten während der Fahrt ab

  • Genau, es ist aktuell auch im Medion-Shop erhältlich, mit ME 5.0. Dort sind aber 2GB int. Speicher angegeben (hab's mal im Wiki ergänzt).

  • So...jetzt hab ich heut morgen alles mit diesem Clean-Up gereinigt und hab dann nen Ausflug gemacht...und...das Navi hat nach ca. 35km wieder versagt. Der Bildschirm ist dann eingefroren und eine Meldung kam:
    System Error 907 - Neustart notwendig, der folgte dann auch umgehend.
    Das kann doch nicht sein, das sich das System ständig aufhängt? Mit diesem Navi hab ich bisher noch NICHTS gemacht, außer aus der Packung genommen, aufgeladen und im Auto benutzt. Ich hab noch keine Dateien verändert oder sonstiges.


    Hat es einen Schaden? Soll ich es lieber zurückgeben?
    Gibts vielleicht doch noch nen Trick?


    Danke für eure Unterstützung



    Hallo Petra,
    ich habe haargenau das gleiche Problem. Nagelneues Gerät aus der Verpackung.
    habe mit dem Medion-Support telefoniert.
    Originalantwortet lautet: "Diesen Fehler gibt es nicht, da in unserer Datenbank nicht vorhanden, ich kann ihnen nicht helfen":103:"
    Ich hatte mir dann so meine eigenen Gedanken gemacht, und dachte es könnte vltg mit einer Überspannung aus Zigarettenanzünder zu tun haben. Aber auch wenn ich das Gerät ohne Kabel betrieben habe, gleicher Fehler. Fehler blieb auch nach einer komplette Neuinstallation. Ich glaube das die Geräte eine Macke haben.
    Ich werde um einen Gerätetausch im Zuge der Gewährleistung bitten.
    Übrigens ich hatte zwei dieser Geräte gekauft, das eine fängt nun an ohne Fehlermeldung sich einfach abzuschalten.


    Wie ging es mir dir weiter?


    Grüsse Scully

    Besser fernsehverseucht als radioaktiv

  • Hallo zusammen,


    die ME 5.0 für die PNA E3132 ist extra eine LowMemEdition, ausgelegt auf wenig Speicherbedarf bei der Installation.
    Was ist denn auf dem Gerät für ein Flash ROM drauf? Siehst du wenn du das Gerät einschaltest, die letzten 3 Stellen (sollte R22 sein). Wenn es noch R19 oder 20 ist, musst du das Gerät mal einschicken, denn das Flash ROM Upgrade beim E3132 kann nur in der Werkstatt durchgeführt werden.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.