P4440, SW für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw. ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier auf diesem Forum und bitte schon mal vorweg um Belehrung, falls ich irgendetwas falsch mache.
    Meine Probleme:
    Ich habe bisher einen PDA (Medion Pocket PC MD 95000 mit Windows Mobile und Medion Navigator 4.2) benutzt. Dieser PDA hat alles gemacht, was ich brauchte:
    1.Navigation
    2.Adress- und Telefonbuch (mit direktem Zugang zur Navigation)
    3.Einfache Textverarbeitung mit Pocket-Word (für Reisetagebücher u.ä.)
    4.Einfache Tabellenkalkulation mit Pocket-Excel (für Reiseausgaben u.ä.)
    5.Kalender mit Terminverwaltung
    Leider geht das Display des PDA jetzt langsam in die ewigen Jagdgründe. Ich brauche daher dringend Ersatz.
    Da es keine geeigneten PDAs am Markt mehr gibt, da die Medion GoPal Navis offenbar auf Basis von Windows CE arbeiten und da ich im Wicki einen Hinweis fand, wie man auf einem Medion GoPal Navi mit Medion GoPal Navigator 5 auf das Betriebssystem zugreifen könnten sollte, kaufte ich vor einigen Tagen ein Medion P4440 (MD 98070) mit Medion GoPal Navigator AE 5.0A-83401 bei Aldi.
    Da Navi als solches funktioniert zufriedenstellend. Der Zugang zum WinCE nach einigem Fummeln auch. Ich muß mit dem Stylus genau auf die linke obere Ecke des Dreiecks tippen, dann klappt es.


    Natürlich ist auf meinem Navi weder ein Adress- und Telefonbuch, noch Pocket-Word, Pocket-Excel oder ein Kalender installiert.


    Wo bekomme ich die für mein Medion P4440 geeigneten Programme?
    Wie werden sie installiert?
    Kann ich eventuell die Programme von meinem PDA verwenden?
    Wie bekomme ich sie vom PDA zum P4440?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Taxussatamm

  • Hi & willkommen!


    Deine Fragen lassen sich alle beim Stöbern im GoPal-Wiki beantworten.


    Und Programme vom PDA -> PNA? Du wirst sie vermutlich als *.cab vom PC -> PDA gebracht haben, also PC -> PNA.


    ABER: ein PNA ist kein PDA -> Wiki! ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.