Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch neue Navibesitzerin.
Und gleich auch ziemlich verzweifelt:
Einige Wochen nach dem Kauf verschwanden auf einmal meine gespeicherten Ziele und dann plötzlich war alles weg.
Versuch alles neu auf den internen Speicher zu ziehen scheiterte - warum auch immer - mitten in der Nacht (sollte 7 Std oä dauern), daraufhin versuche ich nun wie verrückt das ganze über eine SD-Karte zu machen, was wesentlich schneller geht, aber:
das Navi scheint die SD-Karte nicht zu erkennen!
Immer wenn ich sie reintue, bleibt es weiterhin bei seiner Aussage "bitte legen Sie die Speicherkarte ein!" Egal ob ich vorher, nachher oder währenddessen Soft- oder Hardreset mache, er liest sie einfach nicht!
Meiner Meinung nach kann es nun nur noch ein Fehler an der Hardware sein, daß vielleicht was am Kartenslot nicht ok ist und kein Kontakt zustande kommt. Ich habe es mit einer 521MB, 1GB und 2GB-Karte versucht, nichts wird erkannt!
Meine Freundin hat für 15€(!) mit der Medion Support-Hotline gesprochen, ohne große Hilfe. Nun habe ich die mal angeschrieben, immerhin war Kaufdatum zum Jahreswechsel und es war keine B-Ware, nur normal reduziert.
By the way haben wir noch ein anders Service-Problem mit Medion und empfinden den Laden als extrem un-hilfreich, nur wissen wir nicht wie wir mit denen umgehen sollen. Beschimpfungs-emails bekommen die sicher genug und werden sich davon kaum beeinrucken lassen.
In 4 Wochen hätte ich das Ding gern wieder am laufen, weil wir es eigentlich dringend für unseren Urlaub brauchen.
Weiß jemand von Euch Rat?
Ratlose Pam