Kein GPS Signal mehr nach GoPal 5

  • Danke Stefan für den Tip!
    Die Insta war nicht ganz ohne (habe den Registryeditor nicht hinbekommen) aber Virtcom läuft offenbar auch so!
    Ergebniss: Im RAW Modus kommen definitiv Daten, der Chip an sich funzt also offenbar. Aber im GPS Test kommen nur Nuller... was auch immer das eigentlich bedeutet, dass von 1 bis 50 hochgezählt wird bei den Datenblöcken, das was irgendwie GPS Infos sein müssten ist komplett 0.00000000
    Also dürfte die Antenneneinheit das Problem verursachen und nicht der Chip an sich. Schon super interressant.... überlege ob mein Spieltrieb ausreicht mir irgendwo eine GPS-Maus zu besorgen um mal von extern GPS-Daten reinzutun, einen Anschluss gibt es ja dafür.


    Also noch mal Danke für alle Tips!
    Thomas


    PS: Habe übrigens davor noch das R22 aufgespielt... keine Besserung! Enziger Unterschied, das der Punkt "GPS-Reset" aus dem GoPal-Menu verschwunden ist... Wundern tut mich mittlerweile aber nichts mehr ;)

    Gruß
    Thomas


    PS: Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich...

  • Nochmal danke an alle für die Unterstützung hier :top !


    Fehler ist gefunden:
    In der MCX-Buchse war der Pin abgeknickt und hat das Sat-Signal kurzgeschlossen! Da muss man drauf kommen!!!
    Bin bei der Recherche nach der richtigen ext. GPS-Antenne drauf gestoßen und habe meinen Augen nicht getraut... :))
    Der Pin ist jetzt abgebrochen, aber Sats sind alle wieder da! Die ext. Antenne kann ich mir jetzt sparen, passt ja eh nicht mehr.


    Wünsche allen hier ebenso gute Erfolge!!!!

    Gruß
    Thomas


    PS: Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich...

  • Darauf muss man erstmal kommen, ein sehr außergewöhnlicher Fehler! :top Wenn man's weiß, ist's erklärbar, weil dieser Anschluss den int. Chip überbrückt! :)) Steckt dort als Schutz nicht normalerweise eine Gummikappe drauf?

  • War doch ein gebrauchtes Teil... ich vermute, dass irgendein "Dickfinger" versucht hat eine externe Antenne einzustecken evtl. mit dem neueren Stecker. Dabei ist der kleine PIN in der Mitte dann umgebogen und hat Masse berührt. Beim Zurückbiegen ist er mir dann jetzt abgebrochen und die interne Antenne kann wieder abgegriffen werden.
    Der Anschluss ist halt wirklich sehr "filigran" :smt004

    Gruß
    Thomas


    PS: Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.