Datenverlust nach Neustart

  • Da habe ich auch Lautstärkebutton gewählt.
    Trotzdem meine ich war im Bereich des Splitscreens nach wie vor dieser häßliche Telefonhörer.
    Werde ich aber nochmals testen.


    Oldie2

  • Das hatte NR aber schon mal geschrieben.
    Nur beim Splitscreen ist der noch vorhanden und soll beim nächsten Update gefixt werden. :smt045

  • Noch einmal zurück zu den gelöschten bzw. zunächst nicht sichtbaren Favoriten.
    Ich habe es jetzt mehrfach nach folgenden Schema geschafft diese zu verlieren.
    Die Datei NR_Home.mscr geändert abgespeichert und danach einen Hardreset.
    Die Favoriten waren direkt danach nicht mehr vorhanden, erschienen jedoch nach einem Softreset wieder.
    Könnte beim Ersteller des Beitrages ähnlich gewesen sein.
    Ich habe es zwar mit dem Teamskin probiert, denke aber, dass es bei den anderen ebenso ist.


    Oldie2

  • Solange Du uns nicht verrätst, welche Backup-Tools, etc. Du einsetzt, wird das nix. Denn dass nach einem 'normalen' HR die Favs verschwinden, halte ich schlichtweg für unmöglich!

  • Versuche doch einfach mal, was ich eben beschrieben habe.
    Wie gesagt verschwunden sind sie nicht, sondern zunächst nur nicht sichtbar, aber nach Softreset wieder da.


    Oldie2

  • Was meinst Du denn mit sichtbar, im Filesystem, unter GoPal,...?

  • Nein, da haben wir uns falsch verstanden.
    Ich meine mit nicht sichtbar im Ausklappmenü von Navirunner.
    Dort nach Hardreset und direktem nachschauen weg und nach weiteren Softreset wieder da, also nicht endgültig gelöscht.


    Oldie2

  • Zitat von oldie2

    Nein, da haben wir uns falsch verstanden.
    Ich meine mit nicht sichtbar im Ausklappmenü von Navirunner.


    Das hättest Du gleich zu Beginn so beschreiben sollen! :smt022

  • Na so ähnlich habe ich es von Anfang an beschrieben.
    Dachte ich jedenfalls. ;)
    Wenn Sie im Dateisystem gelöscht gewesen wären, hätte ein Softreset sie sicher nicht mehr von den Toten erweckt.

  • Nun, auch das Thema hier, unter GoPAl V5 allgemein, war etwas irreführend, es scheint ja doch eher eine skinspezifische Frage zu sein. ;)


    Bei mir ist da alles im grünen Bereich, aber NR wird sich sicher hier auch noch dazu melden.

  • Zitat von oldie2

    Wenn Sie im Dateisystem gelöscht gewesen wären, hätte ein Softreset sie sicher nicht mehr von den Toten erweckt.


    Mit entsprechenden Backuptools und eventuell vorhandenen Skripten eben doch. Und sowas gibt es schon mal im einen oder anderen Skin.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeeSteinchen
    Gehört zwar ncht hier her, aber nutzt Du immer noch "Gopal PE 3.0
    Genutzter Skin: Varioskin 3 Team sokobana" ???
    Hatte ich vorher auch und war eigentlich auch damit zufrieden.


    Gruß
    Oldie2

  • Hallo oldie2


    Zitat

    Noch einmal zurück zu den gelöschten bzw. zunächst nicht sichtbaren Favoriten.
    Ich habe es jetzt mehrfach nach folgenden Schema geschafft diese zu verlieren.
    Die Datei NR_Home.mscr geändert abgespeichert und danach einen Hardreset.
    Die Favoriten waren direkt danach nicht mehr vorhanden, erschienen jedoch nach einem Softreset wieder.
    Könnte beim Ersteller des Beitrages ähnlich gewesen sein.
    Ich habe es zwar mit dem Teamskin probiert, denke aber, dass es bei den anderen ebenso ist.


    So ganz verstehe ich es noch nicht, du meinst im Aufklappmenü welches in der Kartenansicht dargestellt wird, richtig?
    Ist dort der Button Favoriten nicht da (der mit dem gelben Stern)?
    Was haben die Favoriten mit der Home.mscr zu tun? Die ist nur für die Homefunktion von Koord.
    Wenn es um die Homefunktion geht, da habe ich es extra nur bis zur berechneten Route klicken lassen, natürlich kann man noch einen weiteren Klick einfügen der die Route dann auch aktivieren würde.
    NR_Home.mscr und NR_MapHome.mscr sind für zwei unterschiedliche Varianten, einmal Homebutton im Startmenü (Home.mscr) und einmal im Aufklappmenü (MapHome.mscr)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von oldie2

    @TeeSteinchen.....nutzt Du immer noch "Gopal PE 3.0
    Genutzter Skin: Varioskin 3 Team sokobana" ???
    Hatte ich vorher auch und war eigentlich auch damit zufrieden.



    :top so isses - und ich warte gespannt darauf, was noch schönes mit dem vario v4 kommen wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Navirunner
    Doch der Favoriten Button ist noch da.
    Ich wollte hier eigentlich nur sagen und damit bestätigen, daß wenn ich nach Änderung an der z.B NR_Home.mscr und einem Hardreset im Aufklappmenü unter Favoriten zunächst keine mehr sehe, diese aber nach weiterem Softreset wieder da sind.
    Könnte beim Ersteller dieses Beitrages ähnlich gewesen sein.
    Ich höre jetzt zum ersten Mal, daß es zwei *.mscr Dateien für die Home Funktion gibt.
    Ich nutze bis jetzt nur das Aufklappmenü und habe gemerkt, dass die NR_Home.mscr darauf keinen Einfluss hat.
    Daraufhin habe ich in der NR_MapHome.mscr einen weiteren Klick eingeführt und es klappte.
    Dann wird es wohl beim Teamskin identisch sein.
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Könnte man für die normale Routenberechnung ebenso einen weiteren Klick hinzufügen, damit man direkt in der Map landet?
    Aber wahrscheinlich wäre hier eine Bearbeitung der PFSkin.skn erforderlich, weil es sich hier nicht um Zielkoordinaten handelt.


    Gruß an alle und frohes Fest
    300
    Oldie2