FM-Transmitter

  • Tach zusammen,


    Zwischenbericht:


    Ich habe mich mal dem Problem angenommen und habe eine Lösung gefunden, um das Abfragefenster für den FMT beim Anschalten des PNA zu schliessen, bzw. beim automatischen Wiederanschalten aus dem Standby erst garnicht abzufragen.


    Das Proggie ist soweit fertig und bei uns in der Testphase. Ich hoffe, dass ich keine Fehler mehr finde, dann kann das die Tage online stellen. Ich gebe dann Bescheid, wenn das online ist.


    Zusätzlich schau ich noch mal, ob ich eine Lösung finde mit einem Mausklick aus dem Menü oder Skin heraus den FMT an/auszuschalten, ohne den Umweg über die Systemeinstellungen. Mal sehen, ob ich da noch kurzfristig eine Lösung für finde....

  • Interessant. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • War etwas tricky das Ganze, da die Meldung aus der GoPalSettings_np kommt und diese ja auch für die anderen Systemeinstellungen benutzt wird.... Aber ein laufendes Tool mit einer Systembelastung von 3Kb und ohne CPU-Belastung dürfte das keinerlei Schwierigkeiten bereiten im normalen Betrieb.

  • Wie kann man (überhaupt?) den FM-Transmitter technisch abklemmen? Würde nämlich ausprobieren wollen, ob ich dann TMC-Empfang habe.

    :cool:


    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist
    (Johann Wolfgang von Goethe).

  • Einfach den Treiber nicht mitinstallieren oder den Autostart unterbinden -> \My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k42fmtservice.lua (bspw. umbenennen in *.lua_)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.