Navirunner Skin New Line "Black Pearl"

  • Alles Quatsch.


    Lest bitte die Hinweise die beim Download und auch hier im ersten Post stehen.


    Voraussetzung ist das Gopal Update über den Assi


    Mit GoPal AE 5.0 – 76169 oder auch AE 5.0 – 74938 soll sich der Skin auch nicht installieren weil dann nicht alle Funktionen gegeben sind.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo ein gutes neu jahr euch alle


    ich abe problem mit skinn einstelung
    (zwischen dem einfachem (easy) Modus oder dem erweiterten Modus).
    sobald ich erweiteten waehle bleibt haengen?? ich mache wie es einleitung geschrieben ist nur Panel'mit Lautstärkeregelung wähle ich

    was mache ich falsch !!



    Vielen Dank im voraus


    Gruss
    izmirli35

  • Hallo, frohes neues...
    brummi1844: hat nicht funktioniert - ich konnte d. Skin installieren aber Probleme bei Einrichten (siehe Post von izmirli35)
    Navirunner: über Assi aktualisiert auf 77921 - Probleme wie oben. Dann Gopal AE5.0 77918 aufgesetzt. Install OK; SkinBuilder OK; weitere Funktionen werde ich noch testen; DANKE!
    izmirli35 - Gleiche Probleme gehabt - Skin "passt nicht" zu d. Soft-Version.

  • Also noch einmal der Skin funktioniert mit 77918 und 77921, auch wenn ihr im Assi aktualisiert habt, schaut bitte im Navi unter Info nach welche Version ihr auf dem Navi habt, das ist entscheidend.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ein sehr gelungener Skin,
    aber ich möchte da trotzdem noch ein wenig verändern, habe schon einiges hinbekommen, aber ich scheiter an einer Sache, ich will die obere Signpost-Bilddatei austauschen, also die "Leiste" die eingeblendet wird kurz bevor man auf die nächste Strasse abbiegt, was muß ich in der PFSkin.skn ändern, damit der Signpost im Splitscreen vom rechten Rand bis zum Splitscreen-Infopanel, bzw. in der normalen Kartenansicht bis zum Panel vom Abbiegepfeil geht, die neue Signpost-Bilddatei ist natürlich an diese Größe angepasst, in die PFSkin.skn eingebunden und aufs PNA kopiert.


    Gibt es eine Datei, oder eine Liste mit den Bedeutungen der #dp werte (z.B Text#DP: 2134769778, oder TextColorINT#DP: 67109001) konnte beide Werte in der dpitems.xml nicht finden, das würde mir einiges erleichtern.
    Und aus Interesse was hat es mit dem Abschnitt "SF_Splitscreen_sign_post_new" in der PFSkin.skn auf sich?


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Mr.

  • Hi & willkommen.


    Ich glaube nicht, dass du in der PFSkin was ändern müsstest.
    Gehe mal zu:
    MFD -> navigation -> Skin 480x272 -> Elemente -> Daten.
    Hier die 5_Skin_Datei_1.txt öffnen und dann bearbeiten.


    Und in der 15_Skin_Datei_1.txt ist deine Frage zur DP: 2134769778 selbsterklärend. ;)

  • Danke,


    was hat es mit diesen *.txt Dateien im Daten-Ordner auf sich? Sieht aus wie Teile aus der PFSkin.skn. Bin auch noch nicht klüger wegen den #DP Werten, in den *.txt Dateien habe ich nichts gefunden, was auf den Wert schließen läßt, hatte an sowas gedacht wie :
    "ID: 2134769778 = 255,255,255" oder "ID: 2134769778 = white"


    geht ein direktes Bearbeiten der *.txt Dateien, oder muß ich wie bei der PFSkin.skn die PFSkin.bsf löschen?

    Gruß Mr.

  • Da geht auch ein direktes editieren.
    Danach Neustart und den Skinbuilder noch einmal ausführen, damit die Daten übernommen werden und in die neue PFSkin.bsf geschrieben werden.


    EDIT:

    Zitat von XXMrHyde

    Bin auch noch nicht klüger wegen den #DP Werten, in den *.txt Dateien habe ich nichts gefunden, was auf den Wert schließen läßt, hatte an sowas gedacht wie :
    "ID: 2134769778 = 255,255,255" oder "ID: 2134769778 = white"


    Diese Werte kannst du in der dpitems.xml suchen.


    Ein Ändern der Roadicon würde aber wohl nichts bringen.
    Hier wird die Anzeige BAB = blau, BS = gelb festgelegt.


    Vlt ist es noch möglich die Schriftart und Farbe dieser Anzeige zu ändern.

  • Hallo,


    hab gerade ein Problem oder ich bin zu dämlich..... ich habe aktuell die Version AE 76169 installiert! nur bekomme ich da den Skin nicht zum Laufen! bzw nicht mal installiert :smt017
    habe gerade alles neu drauf gespielt, da nach dem updaten über den Assi (77921) mein tmc-pro wech war! auf der Version lief allerdings der Skin! :smt017


    was muss ich machen damit dieser geniale Skin läuft ohne das ich tmc-pro wieder verliere? hat jemand eine Idee warum das nach dem update weg ist?


    Danke schon mal
    Thomas


    edit: OK warum es jetzt nicht läuft hab ich gelesen! Manchmal hat man echt was auf den Augen wand


    beibt noch mein tmc problem ....

  • Zitat von chmuel

    beibt noch mein tmc problem ....


    :smt017 Auch da hättest Du lesen müssen -> http://www.wiki.gopal-navigato…stenlose_Software-Updates (Stichwort: richtige *.apd-Dateien importieren!)

  • Hallo Ralf,


    das verstehe ich nicht :smt009


    Zitat

    von 5.0 AE 76169 auf AE 5.0 77918 2009.11 TMCpro


    warum geht meiner auf 77921 ohne tmc-pro??
    Und was meinst Du mit richtiger *.apd Datei importieren??? Vom Skin? Da hab ich doch nur die eine!
    Jetzt stehe ich komplett aufn Schlauch :smt010


    Thomas

  • Hallo chmuel,




    Ralf25 meint damit die original APD-Dateien von deiner DVD.
    Damit bekommst Du dein TMCPro update über den Assi,
    wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
    Außer Du hast das TMCPro über den Assi gekauft, dann müßte es noch im Assi drin sein und Du bekommst es automatisch als download angeboten.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.


    Gruß
    blackedition :smt006

    X4545 :love:

  • Du hast eine Bibliothek mit dem Assi angelegt und hast dir später das TMCpro über den Assishop dazu gekauft, richtig?


    Dann musst du au Aktionen ->Inhaltsaktualisierungen klicken, dann sollte dir auch das Up mit TMCpro aktualisiert werden.


    Da wird dir auch nichts angeboten, das aktualisiert er von ganz alleine.
    Hab nämlich das gleiche Prog und bei mir ging das auch.

  • Zitat von blackedition


    Außer Du hast das TMCPro über den Assi gekauft, ...


    Ich meine, dass davon ausgegangen werden darf, dass dies nicht greift, denn er schrieb ja, dass seine Aktionen schon anfangs auf der Built 76169 basierten.

    Gruß
    TeeSteinchen