E3140

  • Ich meinte meine Ergänzung oben, am besten per BOLD oder auch Kursiv:
    Bei Vista übrigens: %AppData%\GoPal Assistant\Library

  • Zitat von brummi1844

    Was passiert wenn du anstatt GoPal-Assistant - "GoPal-Assistant" schreibst.


    GoPal-Assistant
    "GoPal-Assistant"


    (Im Pfad aber ohne Bindestrich!)


    GoPal Assistant
    "GoPal Assistant"


    EDIT: Du siehst, da ersetzt er den Assi durch GoPal-Assi


    EDIT2: Daran ändert sich auch nichts durch Bold: GoPal Assistant


    EDIT3: ... scheinber doch. OK, ist nun klar. Aber warum nur? - EGAL!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich habe den Autolink jetzt mal nur auf "Assistant" gesetzt, jetzt sollte es möglich sein den Text wie gewünscht zu schreiben und das Wort Assistant wird nur blau unterlegt

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :top
    Danke.


    Aber sag doch bitte, ist es tatsächlich nicht möglich, dass man selbst eine Option hat, auf das Auo-Ersetzen zu verzichten? Scheinbar wohl nicht. Jedenfalls nicht ohne zu trickreichen Mitteln wie Fettschrift zu greifen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nun, bei jeder Formatierung, die den eigentlichen Text verfremdet, kann man die Auto-Ersetzung, die eigentlich ganz praktisch ist, austricksen: Assistant :smt004


    Und was nützt einem die Option (sofern es sie gäbe), die der Nächste beim Zitieren wieder kaputtmacht? Ich denke, mit den wenigen Nachteilen in der Praxis kann man ganz gut leben.

  • Zitat von Ralf25

    ... austricksen: Assistant :smt004


    Sagte ich ja, trickreich. Und hier mit color=black ganz besonders! Hut ab, Du Fuchs! :))

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mh da müsten wir mal schauen ob es einen Mod dafür gibt (schon wieder einen einbauen :smt017 ) aber ob es sich lohnt :smt017
    Ich denke nicht, sollte das Problem gehäuft auftreten können wir ja mal schauen.
    Das ist ein kleiner Nachteil des phb2 aber es hat sooooooviele Vorteile

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielleicht kann ich den Thread reaktivivieren. Hab mittlerweile neue Fragen zum E3140.


    Und zwar hab icih heute zufällig im "Quick-Menü", (wenn man in der Kartenansicht auf Menü klickt) einen Button "TMC-einstellungen" gefunden.
    Diesen Knopf gibt es aber nur dort, nirgends in den normalen Einstellungen.. heißt das jetzt ich hab doch TMC?
    oder ist der Knopf immer da, auch wenns gar nix bringt?
    Weil dann würd ich mcih mal nach ner Antenne umsehen.. allerdings hab ich da nur nen 2,5mm Klinkenstecker, die bei Ebay hatten alle 3,5 Klinke..
    viele Fragen..danke für Antworten!
    lg
    Al

  • Dein 3140 hat kein TMC Modul und eigentlich sollte der Button TMC Einstellung im Quickmenü garnicht angezeigt werden bei deinem PNA.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo.
    Ich lese hier schon lange mit und hab auch einige Tipps aufgegriffen.
    Ich habe mit dem 3140 auch das Problem, dass es nach dem Start beim orangen Display hängen bleibt. Tippen auf das "o" ist nicht mehr möglich.
    Gibt es auch für dieses Navi eine flash-Datei. Im Download-bereich hab ich leider nichts gefunden. Oder kann ich das Gerät endgültig werfen. Inzwischen hab ich ein x4545, bin aber nicht so recht zufrieden damit. Das 3140 hat mich zwei Jahre lang auf dem Motorrad geleitet. Konnte gut Touren am PC erstellen und auf das Navi spielen usw.
    Ich währe dankbar für einen Tipp betreffend flash-Datei.


    Grüsse, jobu

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Für das 3140 gibt es auch kein Flash, und bräuchtest du auch nicht, da das CE noch in Ordnung ist.
    Hast du schon mal den Akku leer laufen lassen, oder mal abgeklemmt?

  • Danke für die schnelle antwort.
    Der Akku war sicher schon leer. Habe das Gerät mehrere Monate nicht in Betrieb
    gehabt.
    Das heißt, Gerät öffnen und Akku abklemmen?
    Gibt es dafür eine Anleitung? - erledigt! hab´s schon gefunden.


    Gruß, jobu

    Einmal editiert, zuletzt von selego ()

  • Habs leider nicht aktivieren können. Akku ausgesteckt. Zwei Stunden gewartet. Leider kein Erfolg.
    Der Startvorgang wird weiterhin abgebrochen. Bleibt beim orangen Bildschirm stehen.

  • Ich fürchte, ich da kann man nix mehr machen, außer vlt. noch mehrmals einen HR. Denn das hatte einem schon mal geholfen. Musst aber ordentlich drücken und erst ab 50 Versuchen würde ich sagen, ist zwecklos. :) Kannst es dann auch in die Bucht stellen oder hier in den Flohmarkt, falls einer ein Display, ... sucht.


    Inzwischen hab ich ein x4545, bin aber nicht so recht zufrieden damit. Das 3140 hat mich zwei Jahre lang auf dem Motorrad geleitet. Konnte gut Touren am PC erstellen und auf das Navi spielen usw.


    Entscheidend ist neben der GoPal-Version die Größe des Navi. Schau doch mal, ob's beim Aldi noch liegen gebliebene PNAs mit kleinem Display gibt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.