Menüerweiterung für 3, 4 und 5 Zoll

  • Ihr habt aber schon eine DE Version und nicht nur das Update aus dem Assi Shop?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • gerco


    wenn Du weiterhin Deine V4-Lizenz behälst, wär evlt. dieser Thread interessant für Dich -> Link

  • Zitat von Navirunner

    Ihr habt aber schon eine DE Version und nicht nur das Update aus dem Assi Shop?


    Hallo Navirunner,
    also ich habe eine kompl. Neuinstallation mit Ordner1 aus Update TMCPro und "alter" module.xml aus der nierderl. Version. Nur so lies sich das update für eine Neuninstallation verwenden. Wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast bist auch Du der Meinung dadurch eine "richtige" deutsche Version damit installiert zu haben :smt017


    Oder liege ich jetzt falsch :smt017

    Gruß
    NaviToni

  • Zitat von gerco

    KEIN Update


    Hallo gerco,
    falls Du an den explorer kommst, kannst Du auch dort die cab datei manuell ausführen und die menüerweiterung trotzdem installieren.
    In der orig. Soft 5.0 kommst Du auch an den explorer, ich hoffe Du weisst wie ;)

    Gruß
    NaviToni

  • Bei der Holland Version mit TMCPro Update ist es richtig das die module.xml ausgetauscht werden muss damit die Installation gestartet wird.
    Die Navi ist danach die DE Version aber der Umbau (die anderen Programme und auch der Installer sind noch immer die Holland Version)


    Kann mal bitte einer der eine komplette DE Version hat die module.xml aus einem Ordner hier posten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wegen der Autostart Funktion komme ich auch an den Explorer nicht dran.
    Deshalb wollte ich ja gerade die Menüerweiterung von Navirunner installieren.


    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich an den Explorer drankommen kann.
    Eigentlich wollte ich nur neue Karten haben.
    Wie üblich gibt es aber nur das als Paket mit neuer Software.
    Die wollte ich eigentlich NICHT haben.
    Sonst war die Installation immer recht einfach.
    Auf die Karte kopieren und installieren. Eigentlich sonst immer problemlos.
    Einmal die BT Funktion ausgeschaltet und die LED kam dauerhaft nicht wieder. Hier müssen jetzt Dateien verändert werden.
    Die ticken doch nicht ganz sauber bei Medion.
    Das ist schließlich ein Navi und KEIN BT Dialer. Es kann doch nicht sein, daß dieses die Primärfunktion ist. Es hat doch nicht jeder ein BT Telefon.
    Ich möchte damit navigieren und nicht telefonieren.
    Dieses "Ausbauen" hat mich jetzt schon viele Stunden gekostet.
    Durch x Beiträge gewühlt und doch nichts gefunden.
    Absolut hirnrissig.

  • @ gerco,
    Du hast doch jetzt schon die Lösung für Bluetooth (dank StefanDausR), oder nicht :smt017


    Zu dem "Problem" in meinem Skin, schreib lieber im passenden Thread, da finden wir schon eine für Dich passende Lösung ;)


    Den explorer erreichst Du indem Du in der mapview erst auf den linken Button unten (neues Ziel) klickst, dann auf das mp3 Symbol und jetzt oben links, ist ein ganz kleiner Klickbereich definiert (6x6 pixel) kannst Du den explorer öffnen, hier nun die cab Datei ausführen, als Speicherort "MyFlashDisk" auswählen (wenn Frage kommt). Ein kleines Problemchen hast Du nach manuellem Ausführen der cab, Du hast noch keinen Beenden-Button in der PFSkin, den musst Du dann noch händisch einfügen, das steht aber sehr gut im WIKI erklärt: hier der link->http://www.wiki.gopal-navigato…_Button_im_Hauptmen.C3.BC


    So ich hoffe es klappt :)


    Edit: link kopieren und im explorer direkt oben in der Adressleiste einfügen :)

    Gruß
    NaviToni

  • Zitat von gerco

    Eigentlich wollte ich nur neue Karten haben.


    Und warum bist du nicht über den Assi in den Shop gegeangen?
    Da hättest du auch neues Kartenmaterial für deine "alte" SW gefunden.


    Zitat von gerco

    Wie üblich gibt es aber nur das als Paket mit neuer Software.
    Die wollte ich eigentlich NICHT haben.


    :smt017 Und wo gibt es ein Paket (neue Karten und Software) für die Version 5?

  • Zitat von Navirunner


    Kann mal bitte einer der eine komplette DE Version hat die module.xml aus einem Ordner hier posten.


    Hi @all,
    keiner hier der Helfen kann :smt017 :smt017

    Gruß
    NaviToni

  • aus Ordner 0


    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>Audio Manager</Name>
    <Version>5.0</Version>
    </Install>


    aus Ordner 1


    <Install>
    <Name>Navigation</Name>
    <Version>5.0</Version>
    </Install>


    Ordner 2
    <Install>
    <Name>Mp3Player</Name>
    <Version>5.0</Version>
    </Install>



    Ordner 4


    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>pictureviewer</Name>
    <Version>5.0</Version>
    </Install>


    Ordner 7


    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>morePOI</Name>
    <Version>5.00</Version>
    </Install>


    Ordner 11


    <Install>
    <Name>Dialer</Name>
    <Version>4.0</Version>
    </Install>

  • Hallo gerco


    danke dir, kannst du jetzt noch bitte schreiben welche Version du hast unter Programminfo auf das I klicken und dann unten die Angaben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Puh das erklärt alles.
    Im Downloadbereich gibt es schon länger die Menüerweiterung für die Holland Version. Die beiden neuen sind nur für die DE Versionen.
    Wenn ihr ein Update der Holland Version über den Shop gemacht habt, dann mustet ihr auch die module.xml austauschen also gehört das auch so wenn ihr versucht die Menüerweiterung für DE zu installieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********