Entschuldigung (Skin auf P4445 installieren)

  • Hast du eine DE Version oder die erste Holland Version?
    Das Menü funktioniert nur für die Holland Version.
    Für die DE Version muss ich da noch was machen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von UweDB

    PS: deutsches P4445 mit 5.0AE/TMCpro


    Ich gehe mal von der Deutschen Version aus. :smt010

  • Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :))
    Hatte ich nicht geschaut.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hast du eine DE Version oder die erste Holland Version?
    Das Menü funktioniert nur für die Holland Version.
    Für die DE Version muss ich da noch was machen.


    Hallo Navirunner,


    dies erklärt einiges ... :)) Ich began schon langsam an mir zu zweifeln. Aber so konnte ich wenigstens das Neuaufsetzen üben :smt005


    Bis denne,
    Uwe

  • Hallo,


    bin letzte Woche erst dazugekommen mir einen Skin (Navirunner_New_Line_V1_CAB.zip) zu installieren und fand es wesentlich besser wie den Standard.


    Nun wollte ich mir heute den Teamskin installieren, also zunächst das Navi neu installiert (dauert ganz schön lange bis alles kopiert ist). Dann "Teamskin V5 DE TMCPro CAB" runtergeladen und den Ordner 22 auf die SD-Karte kopiert. Alles analog wie beim ersten mal. Aber nach dem SR tut sich nicht - der Skin wird nicht installiert.


    Was mache ich falsch ?


    Danke & Gruß
    Andi

  • Zitat von andi24

    Hallo,
    Ordner 22 auf die SD-Karte kopiert. Alles analog wie beim ersten mal. Aber nach dem SR tut sich nicht - der Skin wird nicht installiert.
    Andi


    Stelle Fragen doch bitte immer in dem Skinthread



    Lade dir die angehängte Module,xml runter


    entpacke sie auf dem PC


    dann im Ordner 22 auf der SD-Card austauschen mit der vorhandenen


    danach einen Softreset machen



    Nur als Info am Rande :
    ( wenn man eine Vorhandene Installation erneut durchführen möchte, muss im Ordner My Flash Disc- Navigation- Menu-Install die dazugehörige Datei löschen )



    Stefan

  • @ghostfish-1


    Vielen, vielen Dank - hat funktioniert !



    Zitat von ghostfish-1


    Stelle Fragen doch bitte immer in dem Skinthread


    Werde ich zukünftig machen (ist hoffentlich OK wenn ich hier aber noch was frage)


    Zitat von ghostfish-1


    Nur als Info am Rande :
    ( wenn man eine Vorhandene Installation erneut durchführen möchte, muss im Ordner My Flash Disc- Navigation- Menu-Install die dazugehörige Datei löschen )


    Das ist mir nicht ganz klar - ich habe doch GoPal 5 zuvor komplett neu installiert (mit FormatFlash). Also war es doch keine vorhanden Installation (hat ja beim Navirunner Skin auch funktioniert).


    Bedeutet dies im Umkehrschluss, daß wenn ich einen neuen Skin installiere, das Navi überhaupt nicht komplett neu von der DVD installieren muß (welche Dateien muß ich ggf. zuvor löschen) ?


    Gruß
    Andi


  • es ist immer besser, ein Navi auf den " Urzustand " zurückzusetzen



    es kann bei Installationen oder Anwendungen mal sein,dass sie nicht mehr laufen, ( oder bei einem Skin,dass die Datei unter install abgelegt ist,aber der Skin noch nicht fertig Installiert ist )


    da reicht es dann, wenn man es so macht


    ( und von der DVD würde ich mir die Sachen alle auf eine Sd-Card legen,so kann auch bei Urlaubsfahrten,wenn das Navi mal den Geist aufgibt, eine Neuinstallation durchgeführt werden
    nach dieser Anleitung geht es sehr gut :


    Gopal 5 Installation im Wiki )
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.