NT Gopal5 TMCPro V2.2 Skin **Neu 10.11.2009**

  • Der Skin ist für diese Version: TMCPro Version GoPal AE5.0 Build 76169

    Hallo zusammen,
    hier nun meine ersten Gehversuche mit GoPal5
    Es ist nur ein kleiner Skin, aber er schaut ganz gut aus :))



    Änderungen gegenüber orig. Skin sind:


    -StVO Meldung wird durchgeklickt
    -neues TMC-Icon
    -Anzeige des nächsten Manövers
    -Splitscreen-Button
    -größere Schrift in der mapview
    -icon ETA nur bei aktiver Route, sonst icon Uhr
    -diverse neue icons
    -ein paar Anzeige Positionen gefixt
    -größere Geschwindigkeitsanzeige (Schrift und icon)
    -rotes Auto statt Pfeil
    -next_next Anzeige im Telefonbutton integriert
    -neues Batterie icon,
    -Anzeige TMC Sendername
    -neue icons
    -größere Schrift aktuelle Strasse


    V2.2
    -next und next_next Anzeige neu (blau next und orange next_next)
    -TMC Feldstärke neue Position
    -Quickmenü Lautstärke
    -Sprachsteuerung unsichtbarer Button
    -Batterieladeanzeige Laufschrift B - A - T
    -TMC Stauanzeige oben rechts
    -Homebutton
    -zoom + und - entfernt, Aufruf sowieso bei klick in die map ;)
    -Hepe Zusatzmenü angepasst und integriert (bei PNAV Infos hierzu)
    - im Quickmenü hotkeys Tag/Nacht/automatisch


    Das Telefon icon wird nur angezeigt wenn keine Route läuft, ansonsten wird das next (blau) bzw. das next_next (orange) icon eingeblendet (also es wird nichts überlagert, sondern wirklich ersetzt). Die Funktion Dialer aufrufen ist jederzeit gegeben


    Wichtig:
    Die Sprachsteuerung wird nur noch über den unsichtabren Button im Menü_Panel aufgerufen. In der PFSkin habe ich den Aufruf (der bestimmt über 1000 mal zu finden ist) herausgelöscht, das allein hat die PFSkin um 1/3 verkleinert ;)
    Ein langer Druck auf die Zurück Pfeile führt einen fast von überall zurück zur mapview ;)


    Der Home-Button ist erst voll funktionstüchtig, wenn man bereits die Heimatadresse eingegeben hat. Es handelt sich hierbei um eine Lösung mit koord.exe, die einem zwei klicks ersparrt, also man braucht nach erfolgter Routenberechnung nur noch einen klick händisch auszuführen.
    Während einer laufenden Route ist der Home-Button nicht sichtbar!!!


    Zum Thema Skin Installation:
    Ich hoffe alle wissen inzwischen Bescheid
    Das Navi am PC anschliessen, im Blue-Screen starten. Also GoPal5 darf nicht gestartet sein. Nun den kompl. Inhalt meiner zip in das Verzeichniss des mobilen Gerätes kopieren, die Meldungen mit ja bestätigen (kopieren/ersetzen) und fertig.




    Jetzt das Navi vom PC trennen und einen Softreset ausführen.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem Skin und ich freue mich über jegliches Feedback


    Edit: die Anzeigen Entfernung und Dauer bis zum Ziel (und das next und next_next icon übrigens auch) werden nur bei einer aktiven Route angezeigt .


    Mein Dank gilt hier an alle die irgendwie dazu beigetragen haben, speziell möchte ich hier den Manipulator für die schönen icons erwähnen, Navirunner, Hepe, blackedition, brummi, pone, ghostfish etc. Sorry wenn ich jemanden vergessen habe :smt006


    Danke auch an StefanDausR (koord.exe) und MirkoSchenk (Mortscript) ohne deren Programme vieles im Skin nicht machbar wäre :top



    Edit2: Die Scrennshots werden schärfer wenn man einmal darauf klickt ;)



    EDIT by Navirunner
    Die Skindateien sind im Downloadbereich verfügbar.
    Ich habe sie hier wieder gelöscht.



    Zum Download

  • Dem schließe ich mich an. :clap
    Aber ich vermisse im Splashscreen auf dem Hochhaus deine persönliche Note. :smt102 :smt102 :smt005

  • Hi NT!


    Schade, ohne TMCpro ist man abgekoppelt von Deinem Skin, richtig? Naja, aktuell entspricht er vom Funktionsumfang her noch der alten Version, oder?

  • Zitat von Ralf25

    Hi NT!


    Schade, ohne TMCpro ist man abgekoppelt von Deinem Skin, richtig? Naja, aktuell entspricht er vom Funktionsumfang her noch der alten Version, oder?



    Hallo Toni !


    hiermit möchte ich mich meinen vorrednern anschließen und auch noch mein persönliches lob aussprechen. Danke für den Skin. :Respekt *wave*


    Gruß Ralfiboy


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Hallo NaviToni,


    das hast Du sehr gut gemacht! :top
    So brauche ich ja nicht mehr viel zu machen. Super Grundlage.


    Liebe Grüße
    Pone


    Edit:
    Vielleicht sollte das Durchklicken des POIWarners doch drin sein, denn die Light Version ist doch kostenfrei im Shop zu bekommen. Das lässt sich doch so schnell keiner entgehen. - Für die POIObserver-Anwender lässt sich ja die vorhandene Version verwenden.

  • Hallo NaviToni


    Glückwunsch zum Skin und danke für das Einstellen hier bei uns.
    Ich habe die Skindateien in den Downloadbereich verschoben, da finden die User die Daten schneller.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Pone
    :smt006
    mit dem poiwarner light sollte es für die User kein Problem sein das noch einzuarbeiten, Navirunner hat es ja sehr gut im WIKI beschrieben ;) ,
    werde es aber im nächsten update wieder mit reinnehmen :)


    Navirunner,
    Mensch sorry :smt022 ,
    Du hattest mir das doch auch so erklärt und ich Idiot :smt021 ,
    hatte mich noch gewundert beim Einstellen das es auch so funktioniert, hatte gedacht das ich hier direkt im Thread gar keine so grosse Dateianhänge einstellen könnte :smt017


    Wollte Dir erst eine PN schreiben damit Du es in den Downloadbereich einstellen könntest, da es aber auch so funktioniert hat, habe ich mich nicht mehr gemeldet ;)

    Gruß
    NaviToni

  • Zitat von brummi1844

    Und beansprucht scheinbar auch weniger Platz. :top


    Hallo brummi,
    der Platz ist eigentlich der Gleiche :)
    nur so ein icon macht sich in diesem Bereich des Menu_panel´s etwas besser finde ich ;)


    P.S. Hast Du vielleicht eine Idee was ich in den bereich der Geschwindigkeit einarbeiten soll, da habe ich ja auch noch etwas Platz :))
    Eine nützliche Anzeige evtl., die Höhe interessiert mich ja nicht so, aber wenn mir nichts mehr einfällt, baue ich sie vielleicht dort ein. Einen unsichtbaren Button könnte man hier auch noch anlegen, mal sehen :smt017


    Gruß

    Gruß
    NaviToni

  • Hallo NaviToni,
    Du wirst immer besser! :))


    Noch ne Idee:
    Ich hatte hatte ja in meinen vorherigen Skins ein Feldstärkeinstrument für den TMC Empfang eingebaut. Dies war sehr praktisch, um die Verlegung der Wurfantenne zu kontrollieren und zu optimieren. Leider war dies Instrument doch recht groß. Man könnte ja einen sehr, sehr schmalen Leuchtstreifen (ein Teilbild aus den TMC Einstellungen) oberhalb oder unterhalb des TMC Senders mit einstellen.
    Die beiden großen Tasten rechts und links könnten nicht nur farbig sein, sondern auch noch eine Information mit aufnehmen.
    Dann noch den Horizont kleiner in 3D ... :smt007


    ... und der Spurassi ... :smt005
    LG
    Pone


  • STOP, ist ja gut ich habe verstanden,
    mein obiges Angebot nehme ich hiermit zurück :)) :))


    ...aber die Idee mit der Feldstärke finde ich gut, werde ich mir mal ansehen :smt006

    Gruß
    NaviToni