Foxit PDF- Reader Installationsanleitung

  • Ich kenne das Konv. von der Fav.-datei her, aber bei einer *.exe? :smt017


    Dann schieb die Datei doch zuerst auf eine SD, via CardReader, und intern im Navi verschiebst Du es weiter.
    Oder: benenne das File für den Transfer um in *.txt

  • Ich hab deinen Rat befolgt und die Datei auf eine SD Karte verschoben. Das Symbol verändert sein Aussehen wie auch beim Rüberschieben direkt in MFD. Aber was mir aufgefallen ist: Nach dem Entpacken mit WinZip auf meinem Win XP-Rechner bleibt ja auch nur diese eine Datei übrig. Wenn man auf Eigenschaften geht, wird angezeigt, das es sich um eine Anwendung handelt. Im WinZip-Fenster vor dem Extrahieren, ist es noch eine EXE-Datei. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben. Ich bin nicht der PC-Freak, sodass das alles vielleicht für einen Profi etwas dümmlich klingt. Aber eine EXE Datei ist das ja nicht mehr nach dem Entpacken, deshalb vielleicht auch die automatische Konvertierung durch Active Sync.
    Gruß Heinz

  • Kann es sein, dass das Anzeigen des Dateiattributes .exe nur ganz einfach ausgeblendet ist? Welche Extension wird denn angezeigt? Außerdem kann (und sollte) man die Dateikonvertierung in ActiveSync abschalten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dann ändere doch die Dateiendung in *.exe .
    Dann sollte das so bleiben, da, wie du schreibst, es ja in den Eigenschaften als Anwendung erkannt wird.
    EDIT:
    TeSte hat mit seiner Vermutung vlt. nicht unrecht.
    Du solltest uns mal mitteilen, wie die Datei im Navi als Endung heißt.

  • Das Ding macht raubt mir noch den Verstand. Ich möchte den Reader aber irgendwie ans Laufen bringen.
    Unter dem Symbol im MFD extra angelegten Ordner steht: Foxit Reader for WinCE 5.0 ohne jegliche Endung. Klickt man das Symbol doppelt an erscheint: Typ: Anwendung 1,76 MB und dann der Speicherort.

  • Ist schon wirklich die große Ausnahme, Dein Problem! ;)


    Also, ich habe es doch gestern erst gemacht: das Archiv auf dem PC entpacken und diese *.exe - so wie sie ist - entweder per AS (ohne Konvertierung) auf den PNA oder über einen CardReader. Auch von dort (\Storage Card\...) ließe sie sich per Doppelklick starten.
    Und das evtl. kein Suffix angezeigt wird, ist doch Windows-typisch, einfach im Explorer aktivieren!


    Und Dein vermeintlicher Doppelklick ist eigentlich ein Rechtsklick -> Kontextmenue.



    EDIT: Denke immer dran, der PNA ist auch nur ein kleiner 'Windows-PC' und keine Blackbox!

  • Du solltest sicherlich mal im Explorer des Navis unter "View"-->"Options..." den Haken bei "Hide file extensions" wegnehmen.


    EDIT: Ich war mal wieder so lahm. Aber nun steht das hier zum x-ten mal. Genauer geht's langsam nicht mehr.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeSte, aber im AS-Fenster sind doch die PC-Einstellungen relevant, oder? Kann's grad nicht testen bzw. hab's 'nimmer im Kopf'.

  • Zitat von Ralf25

    TeSte, aber im AS-Fenster sind doch die PC-Einstellungen relevant, oder? Kann's grad nicht testen bzw. hab's 'nimmer im Kopf'.


    Klar. Ich ging von WinCE-Explorer aus.
    Ansonsten: --> "Extras" --> "Ordneroptionen" --> "Ansicht" --> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen..."

    Gruß
    TeeSteinchen

  • OK. Da sich auf dem PNA solche Einstellungen immer nur bis zum nächsten HR halten, würde ich grds. auf dem PC für eine kontrollierte Umgebung sorgen.



    Aber, um den TE mit solchen Exkursionen nicht durcheinander zu bringen, der Doppelklick muß natürlich auf dem PNA direkt erfolgen! ;)



    EDIT:
    traveller61
    da mir das mit dem Konv. des AS äußerst spanisch vorkommt, welche Version benutzt Du? Ist es die akt. 4.5?

  • Hallo Leute!
    Bei mir ist gerade der Groschen gefallen. Ich Idiot bin über meinen PC in das Navi rein und habs mit Doppelklick versucht. Grad kam mir die Erleuchtung: Hab mir die Windows-Oberfläche aufs Navi geholt und von dort aus gestartet: Es funktioniert!!! Hab einfach auf dem Schlauch gestanden, bin eben blutiger Anfänger aber dankbar für Eure Hilfe!

  • :top Tja, gut dass ich es oben noch erwähnt hatte! :))

  • Jetzt hab ich noch eine abschliessende Frage:
    Wie krieg ich jetzt eine Verküpfung zu diesem Reader hin, damit ich ihn von der normalen Navi-Oberfläche aus starten kann?

  • Dieses gängige Problem wird im GoPal-Wiki erklärt!

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.