hat sich erledigt läuft alles aber mann bedankt
Teamskin Gopal 5 AE 480x272Pixel
-
- [GoPal 5.x]
- ghostfish 1
-
-
Hallo Leute!
Habe euren Skin V5.9 installiert und er scheint zu funktionieren. :)) Hatte beim mehreren Versuchen mit NR Probleme da die Navigation nicht startete.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit der AE 5.0A-77921 gemacht ?
Haben hier in Österreich auch kein TMC-pro sondern TMC-Plus aber vielleicht ist das ja gleich, bin schon gespannt!Sonst kann ich euch zu eurer Arbeit nur gratulieren sieht einfach super aus !
:top :top :top
Grüsse
Geri -
??
Hi Geri!Die 77921 ist doch entgegen der 77918 gerade die Version, die ohne die Premium-Varianten der der Verkehrsmeldungsdienste auskommen muss.
Oder verstehe ich dich hier falsch und Du willst lediglich sagen, Du benutzt die 77921, da bei dir die 77918 sowieso entbehrlich ist?
Klar gibt es Leute, die Erfahrungen mit dem Teamskin ohne TMCpro gemacht haben. Ich gehöre nicht dazu. Es heist aber, er würde auch für die 77921 geeignet sein. -
In Österreich heist der normale TMC Dienst seit einiger Zeit TMCPlus.
@Geri154
schön das dieser Skin bei dir funktioniert. -
Zitat von Geri154
Habe euren Skin V5.9 installiert und er scheint zu funktionieren. :)) Hatte beim mehreren Versuchen mit NR Probleme da die Navigation nicht startete.
Das erstaunt mich jetzt schon, eine Erklärung dafür habe ich nicht. Es sei denn, bei der Hofer-Version hat sich außerhalb des "eigentlichen" GoPals an einer DLL oder anderen Dateien was geändert. Dazu müßte man die Version mal genauer vergleichen. -
Mmmh, der Teamskin baut sich doch aber größtenteils auf den Skin´s von NR auf.
-
Hallo Leute!
Habe jetzt einmal die Light Navigation von mir zu Hause bis zur Arbeit ( 13km) probiert. Aufs Erste funktioniert alles. :)) Es sind von mir zwar noch nicht alle Gimmick´s ausprobiert worden aber das kommt noch. Am Wochenende fahre ich eine längere Stecke da geht mehr.
Eine Frage habe ich gleich, was ist der Unterschied zwischen normaler Navigation und der Light Version :smt017Nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die "Navirunner" für die Hilfe! :top :top :top
Grüsse Geri
-
Die Lightversion ist auf das Notwendigste reduziert.

-
Zitat von brummi1844
Die Lightversion ist auf das Notwendigste reduziert.

Anders :
Höhe unteres Panel in der Kartenansicht
Position der Next und Next/Next Pfeile
Exitbutton - und Exitbutton mit Uhrzeit
( auch von mir Dank an den Navirunner )
Stefan

-
So nun habe ich mich noch weiter mit dem Skin auseinandergesetz und folgendes festgestellt. Die Sprachsteuerung lässt sich so wie beschrieben mit den Buttons links und rechts unten bei mir nicht einschalten :smt017 Hab ich da was falsch gemacht (Team Skin V5.9)?
Dann hätte ich noch weitere Fragen:
1. Wo finde ich die Downloads für den GPS Tacho?
2. Gibt es für Österreich auch ein solches Telefonbuch und wenn ja wo?
3. Spezialfrage weiß nicht ob das zum Skin gehört aber ihr habt ja beide Arme bis zu den Schultern im Programm :)) ,vieleicht könntet ihr mir da helfen. Ich habe einen alten amerikanischen Wagen der als Original einen AM 8Track Radio eingebaut hat besteht die Möglichkeit mittels FM Transmitter und einem anderen Frequenzband (5,4-16MHz) die MP3 auf das Radio zu übermitteln und könntet ihr das Frequenzband im Programm ändern? :smt020
Grüsse
Geri -
http://www.wiki.gopal-navigato…title=Kompatible_Software
da gibt es diverse Links zu Software für unsere Geräte
auch zum GPS-Tacho
zur Sprachsteuerung :
hast du im Mapordner die Sprachsteuer-Ordner ?
hast du mal einen Hardreset gemacht ( Ausschalter länger gedrückt halten )
Telefonbuch für Österreich solltest du , wenn es das gibt ; mit Google finden
aber ich habe nicht davon gehört
ich nutze den FM-Transmitter nicht
die Übertragungsqualität ist nicht nach meinem Geschmack gewesen
Ob man da mit deinem Radio etwas machen kann :smt017
Stefan
-
Hallo Ghostfish!
Nein in meinem Mapregion Ordner sind nur die Karten (*.psf).
Welch Datein vonder DVD sollte ich nun in welchen Ordner einfügen damit das geht?Hätte noch eine Frage zum Installieren von Total commander. Da habe ich glaube eine Bock :smt021 geschossen. Habe die CAB Datein im Ordner Totalcommander entpackt und die haben sich dann irgend wo im System installiert. Wie ein normales Programm halt im Windows. Nur habe ich nun keine Verbindung zum Skin-Taster ich kann auch nicht die EXE Datei finden :smt009 , ich weiss nämlich nicht wonach ich suchen muss.
Kannst du mir da vielleicht eine Tipp geben ?Danke
Geri -
da geht es um die Spracheingabe
TSD als Stichwort
http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation
im Anhang ein Bild von TC-Ordner
Stefan
-
-
Hallo Leute!
Hat alles prima geklappt! :top :top :top
Danke für die raschen Antworten. Bis zum nächsten Mal. :smt006
Grüsse
Geri