Neuer Gopal E 4440 bei Aldi Süd am 24.8.2009

  • Zitat

    Kann man diesen Geschwindigkeitsratgeber- / warner denn deaktivieren?


    Du kannst die Warnungen ganz abschalten, nur anzeigen lassen oder auch anzeigen/ansagen einstellen. Wenn du anzeigen/ansagen einstellst kannst du noch wählen ab wieviel Kmh drüber die Ansage erfolgen soll.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Du kannst selbstverständlich die Warnoptionen einstellen. Ob und wenn ab welcher Überschreitung gewarnt werden soll.


    Herzlich willkommen im Forum!


    EDIT: Sorry, Navirunners Antwort hatte ich vorerst nicht gesehen, da diese bei mir auf der Folgeseite dargestellt war. :smt022

    Gruß
    TeeSteinchen

  • moin. moin


    ich bin seit heute besitzer eines 4440.


    GoPal-Dau: die lautstärke ist mit einem 470t vergleichbar, ob die jetzt relativ leise oder laut ist, mag ich nicht entscheiden.
    Ich habe mal im windows-explorer mit *.wav nach Sprachdateien geschaut, die evtl. für die Geschwindigkeitsansagen gedacht sind, aber nichts gefunden.


    @alle anderen: gekauft habe ich mir das navi wegen der aktuelleren Karten. Beim ausprobieren fiel mir dann die funktion "gps-spur aufzeichnen" auf. funktioniert auch ganz gut, dazu aber später mehr, wenn ich die funktion besser getestet habe.
    mein Projekt ist folgendes:
    nutzung des navis auf dem fahrrad mit anbindung der stromversorgung an den nabendynamo. Dann kann ich auch die tracks über stunden aufzeichnen. bei einem ladestrom von max. 1a bei 5v für den 4440 müsste dies realisierbar sein. user mit gleichen interessen sind zum gedankenaustausch herzlich willkommen.

  • Hi & willkommen!


    Sei froh, dass Du den 470er hast, die Akkulaufzeit ist noch mit die Beste aller PNAs. Im GoPal-Wiki steht zur Akku i.A. auch noch was.