Problem mit GoPal E3115

  • das mit dem aufschrauben, habe ich nur an einer stelle versucht, und da auch ganz vorsichtig, da ist nix zu erkennen..., naja, ich warte jetzt bis der akku leer is und dann versuche ich es nochmal. aus den anderen ordnern hatte ich übrigens auch alles gelöscht, was nichts mit meiner auflösung zu tuen hatte oder nicht meine sprache war, hoffentlich ist mir nicht dabei ein fehler unterlaufen... :angry

  • Keine Angst, selbst bei einem fehlerhaften Setup läßt sich alles wiederholen. Den PNA kann man dabei nicht 'schrotten'.
    Du kannst ja mal den Speicher der MFD checken, wenn Du via AS auf den PNA zugreifen kannst.

  • als betriebssystem hab ich vista und das erkennt das navi nicht über usb, also kann ich da leider nich draufschauen
    :smt010


    hab aber noch nen laptop mit xp, vielleicht sollte ich das mal damit versuchen.

  • Zitat von schiep

    als betriebssystem hab ich vista und das erkennt das navi nicht über usb, also kann ich da leider nich draufschauen
    :smt010


    -> http://www.wiki.gopal-navigato…gen_Begriffe_Formate#WMDC

  • Das WMDC ist aber auch unter Vista nicht unbedingt von Nöten.
    Normalerweise wird das Navi als eigenständiges Laufwerk erkannt und man kann mit dem Explorer darauf zugreifen.

  • Brummi, bist Du Dir da sicher? IMO wird erst mit AS bei XP bzw. WMDC bei Vista der PNA erkannt.

  • Zitat von Ralf25

    Brummi, bist Du Dir da sicher? IMO wird erst mit AS bei XP bzw. WMDC bei Vista der PNA erkannt.


    Mit AS unter XP hast du recht, aber unter Vista wird das WMDC eigentlich nur gebraucht, damit dein Assi den PNA erkennt. (wg. dem Syncen) ;)


    Da ich Vista auf meinem Laptop betreibe, kopiere oder lösche ich nur über den Explorer.
    Das WMDC startet zwar immer mit, schließe ihn aber sofort.


    EDIT:
    Ach so, ich vergaß zu erwähnen. Als ich den Vorgänger vom WMDC hatte, erkannte der mein Navi auch nicht, aber als Laufwerk war es trotzdem im Explorer zu sehen.

  • Zitat von brummi1844

    Mit AS unter XP hast du recht, aber unter Vista wird das WMDC eigentlich nur gebraucht, damit dein Assi den PNA erkennt. (wg. dem Syncen) ;)


    Da ich Vista auf meinem Laptop betreibe, kopiere oder lösche ich nur über den Explorer.
    Das WMDC startet zwar immer mit, schließe ihn aber sofort.


    Aber das würde IMO nicht so funzen, wenn Dein WMDC noch in der alten Version 6.0 installiert wäre oder überhaupt nicht.



    EDIT: OK, Dein EDIT hatte es jetzt beantwortet

  • so, da bin ich wieder , akku war jetzt leer und navi war aus, hab dann komplett ausgeschalten und erstmal fuer 10 sec an usb angeklemmt. der pc erkennt das navi nicht,aber der akku wird geladen.
    dann hab ich usb wieder abgemacht und navi eingeschalten, aber es ist alles beim alten, es kommt nur der startbildschirm, aber kein ton und ich komme auch nicht ins clean up menü :angry

  • hab es jetzt auch nochmal auf dem laptop mit xp versuchet , ne verbindung über AS herzustellen, aber das geht auch nicht.....


    ich denke mal das navi is richtig im A...., ausser hier hat noch irgendwer ne rettende idee :smt011

  • Im ersten Posting schriebst Du, Du hättest das Navi und gleich noch ein Update gekauft. Hattest Du denn das Navi mal vor Deinen Installationsversuchen des Updates gecheckt? Welche Soft war denn drauf und funktionierte das Navi damit?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • auf dem navi war ursprünglich ME 3.1 installiert, ob das komplett ohne fehler funktioniert hat, kann ich nicht sagen, weil ich mich damit nicht befasst hatte.
    bei der bestellung des navis war ich eigentlich davon ausgegangen, das gopal 4,7 schon auf dem navi installiert ist und ich das nicht erst noch selber nachholen muss. naja,ich hab das gerät am freitag erhalten und dann gleich losgelegt und die neue software nach der anleitung auf der dvd installiert...
    naja, was dabei dann herrausgekommen ist habe ich ja schon vorher geschrieben :angry :angry :angry :angry



    was solls, ich werde einfach vom kaufvertrag zurücktreten und denen das gerät wieder zurückschicken. hab ja mehrere gute gründe.


    erstens geht das gerät nicht mehr,
    zweitens bin ich der meinung, das das kein neues gerät war, sonder nur ein getesteter rückläufer(aber dann waere es B-Ware, und davon stand in der artikelbeschreibung eigentlich nix, immerhin sind überall am gerät reste von politurpaste und ob medion die so ausliefert, will ich mal anzweifeln) und
    drittens, stand in der artikelbeschreibung nicht, das ich 4.7 erstmal selber installieren muss, wobei ja dann auch noch das gerät abgekackt is.....


    naja, entweder die schicken mir dann bis freitag ein neues, oder ich will das geld wieder zurück, dann kauf ich mir halt ein anderes navi, wo die software auch schon wirklich installiert ist :smt019

  • so, haben heute das navi reklamiert. waren da echt unkompliziert. soll es einfach mit hermes kostenlos zurückschicken. das austauschgerät ist schon zu mit unterwegs und soll bis mittwoch da sein. dann bin ich ja mal gespannt, ob ich damit dann glück habe. halte euch dann auf dem laufenden.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.